Kantine
Erstellte Foren-Antworten
-
Ein fröhliches Hallöchen auch von mir,
…wußtet ihr:
Rosen verführen – und rote Rosen erst recht. Kein Wunder, ist ihnen weltweit ein Tag gewidmet. Sie symbolisieren Liebe und Leidenschaft und spielen am 12. Juni die Hauptrolle.
…@Momo37 hat das wahrscheinlich gewußt, das heute
12. Juni: Weltweiter Tag der roten Rose
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.ist.
Be uns war er mal: “ Der 12. Juni war der Tag des Lehrers in der DDR und wurde in jeder Schule in der Stadt und auf dem Land aufwändig gefeiert“
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.Lang, lang ist es her.
…bei uns auch sehr warm und die Enkel sind wieder zu Hause.
…so, nun noch die Gemüsepflänzchen gießen.
Schönen restlichen Sonntag
wünscht
Kantine
-
Ein fröhliches Hallöchen auch von mir aus der warmen schon etwas schwülen sächsischen Schweiz ins nette KOMMREIN,
…waren schon zum 80. Geburtstag heute Vormittag bei meiner Tante, die ja gestern ihren letzten verbliebenen Bruder zu Grabe tragen musste. Die Stimmung hielt sich dadurch verständlicher Weise in Grenzen.
…fahren dann so in einer Stunde unsere Enkel holen, die wollen nicht mit zur großen Fete eines Kumpels unserer Söhne. Wir haben nix dagegen. Habe vorhin noch einen Hefeteig für Stockbrot angesetzt, der steht auf der warmen Fensterbank und muss nur noch schön aufgehen. Quark habe ich auch schon eingerührt und die Würstchen warten noch im Kühlschrank. Freue mich auf den Abend mit unseren Enkelkinder (diesmal alle drei!!!)
…das Wetter spielt mit, was soll da noch groß dazwischen kommen.
…so nun allen noch einen schönen Samstag
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.LG
Kantine
-
…schnell gelüftet und die paar Sonnenstrahlen herein gelassen, bevor es vielleicht (15% Regenwahrscheinlichkeit bei uns) wieder zu regnen beginnt.
…gestern war ein sche….Wetter bei uns. Ich hatte gestern überhaupt keinen Bock was zu machen.
…heute hat GG seinen Geburtstag,
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.aber wegen Rüsselseuche bei uns beiden kommt keiner. Bloß gut. Bin nicht böse drüber. Wenn einem nicht so ist, wie es sein soll will man seine Ruhe haben. Unsere Kinder sind über das WE sowieso nicht da. Das wußten wir schon bei Zeiten. Wird aber alles nachgeholt.…ABER wir müssen dann zur Beerdigung meines Onkels nach Pirna. Mein Mann bleibt draußen, denn der ist noch ganz schön verseucht. Bei mir wird es langsam wieder. Leider eine der weniger schönen Pflichtveranstaltungen
So, nun allen einen schönen Freitag, aber zuvor noch Frühstück
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.LG Kantine -
Hallo ihr LIEBEN,
…@giesskanne hat ein Problem, bei dem ich mit meinem Mann (der war mal Strippenzieher
) gesprochen hatte. Er stimmt @Fagus zu. ABER auf alle Fälle nicht selber daran rum fummeln. Vielleicht kennt ihr einen Elektriker in euerem Umfeld. Der würde dann erstmal prüfen ob das euer Stromkreis im Garten überhaupt her gibt und euch dann bestimmt einen guten Ratschlag geben wie und wer das machen darf/kann.
…ja, und was soll ich sagen, mir fehlen die Worte, so ein schönes Blumenbukett
liebe @giesskanne.
…DANKE, liebe @seestern47 für die Genesungswünsche. habe vorhin gleich mal 25€ für Erkältungsmedizin gelassen
. Aber es nutzte ja nix, das mußte sein. Die Vorräte sind fast aufgebraucht und GG fängt nun auch an mit Schnupfnase
. Hab ihn wohl angesteckt. Habe gleich noch Ingwer gekauft für Tee und zum anreichern im Mineralwasser. Der darf nie ausgehen!!!
…@Momo37 ich nehme heute auch nochmals Tee mit ein Stückchen Ingwer drinnen.
…Kaffee, darf aber auch nicht fehlen. Die paar Lebensgeister, die ich zur Zeit habe müssen geweckt werden
10 Gründe, mehr Kaffee zu trinken
https://eatsmarter.de/gesund-leben/gesundheit/kaffee-gesund?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Themen+des+Tages+2022-06-07
könnt ihr hier mal nachlesen.
Wünsche euch einen schönen Dienstag
LG
Kantine
-
…@seestern47,das hast du richtig gemacht und dich auf Balkonie entspannt
… unser Kühlschrank ist noch gut gefüllt, da ich übers WE nicht so den Appetit hatte. Das wird aber wieder. Ich glaube außer frisches Obst & Gemüse brauche ich diese Woche nix weiter einkaufen. UND natürlich für die Samtpfötchen. Deren Futter ist beim netto ab Donnerstag im Angebot. Da werden wir wieder zuschlagen.
…@Ludmilla, da komme ich doch glatt vorbei bei deinem ESSEN
Bei uns gibt es Nudeleintopf. ich hatte wegen der Erkältung Hühnchenflügel gekocht und da gibt es heute gleich Nudelsuppe von. Gestern Abend habe ich Rogout fin vom Fleisch gemacht und den Rest Fleisch gibt es heute in der Suppe. Kann ich morgen früh nochmals klare Hühnersuppe schlürfen
. Tut mir gut. GG bekommt natürlich auch was davon, ist doch klar.
Na, dann Mahlzeit
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.…übrigens, obwohl es heute nicht mehr
sollte, schifft es jetzt wie verrückt
LG
Kantine
-
Hu Hu @Momo37, du bist ja GUT
drauf Und verwöhnst uns wie an einem Feiertag mit reich gedecktem Tisch und einem wundervollem Blumenschmuck drauf. Ich hab mich mal bedient und mh……..schmeckt
lecker. Habe mir allerdings nen Tee (Erkältungstee) dazu gemacht. VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR
. Auch der Tagesstrauß ist ne WUCHT
…nach der Podologie wirst du wohl nach Hause schweben
und dich leichter fühlen.
…bei uns hat es bis vorhin geregnet und es soll heute nix weiter runter kommen, sondern schöner werden bei allerdings „nur“ 19 Grad . Reicht mir aber zu.
…meine Erkältung will und will nicht besser werden. nun habe ich noch ordentlich Husten dazu bekommen. Nehme schon ACC Husterlöser seit gestern. Gestern hatte ich Kartoffeln übrig, die noch schön heiß waren und habe sie mir dann mit nem dünnen Tuch auf die Brust gelegt. Tat gut. Heute Nachmittag mache ich mir heiße Butter auf Backpapier geträufelt und ein dünnes Tuch drunter auf die Brust.
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.das wünscht euch
Kantine
-
…ich werde mich jetzt zurückziehen
Kantine
-
Nanu, heute alles Langschläfer,
…macht das, denn das Wetter ist sehr durchwachsen. Mal
und mal
, allerdings mehr von den
. Diese Nacht hat es nochmals
und der Natur tat das gut. Man hört förmlich das Gras und Unkraut wachsen
. Auch die schleimigen Nacktschnecken sind wieder sehr Aktiv. auch einen Feuersalamander gab es heute Morgen schon zu begutachten. Davon gibt ein paar wenige hier im nahen Umfeld. Das Wetter ist ja wie geschaffen für sie. Bei uns in Sachsen gilt er als gefährdete Art. Jeder der einen sieht soll es möglichst melden. da gibt es im Netzt eine Adresse. Das macht GG immer. Wie auch heute
…GG repaiert heute den zweiten Kleiderschrank im Schlafzimmer. Morgen kommt der dritte dran. Das Material ist ja nicht mehr so stabil wie früher. Die dünnen Wände aus Pressspan drückt es ruck zuck durch. Einmal geschoben und schon hat man ne Beule in der Rückwand. Nun stabilisiert er die Rückwände. Die Profile bzw. Material kam am Samstag mit der Post. Da hat es ihm schon in den Fingern gejuckt, aber da war ja Familieessen angesagt.
…ich komme mal wieder so richtig zum ausmisten. Auch wenn wir jetzt erst das 6. Jahr hier in der Wohnung vollendet haben, sammelt sich immer wieder „MIST“ an, was man aufgehoben hat nach dem Mott „MAN KÖNNTE ES JA VIELLEICHT NOCHMAL GEBRAUCHE“
.
…somit habe ich nach dem Mittag meine Beschäftigung. Es soll einem ja nicht langweilig werden.
ODER?
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.
wünscht euch
Kantine
-
…@Ludmilla mir ging es ähnlich,
Meine Mutti hatte zwei schwere Herz OP`s und bei der letzteren wurde gepfuscht und sie wurde zu einem schweren Pflegefall. Ich habe versucht zu Klagen. Zuvor die Ärztekammer um Aulkärung gebeten. Aber da schiebt sich niemanden den schwarzen Peter zu. Sind alle „Heilige“. Bis zur zweiten Instanz und viele D-Mark/Euro weniger hatte ich durchgehalten. Dann überstieg es meine Finanziellen Mittel. Und ich konnte auch nervlich nicht mehr. Nicht einmal für einen Vergleich war man bereit obwohl es durch die Aussage des damaligen Notarztes eindeutig war, das es am KH gelegen hatte. Sie musste mehrmals Widerbelebt werden und das schadet natürlich enorm. Dann der Hick Hack wegen der Pflegestufe. Dort hatte ich aber das Pflegeheim hinter mir. Und nach langem Hin-und Her bekam sie dann die höchste Pflegestufe. Dort musste ich auch wieder einen Anwalt bemühen. Kosten bekam ich sogar mit Zinsen zurück. Ich war kurz vor der Privat Insolvenz.
Bei meinem Vati war es ähnlich der hatte mehrere zum Teil nicht erkannte und schweren Schlag- und Herzinfarkte. Dort gab es auch enorme Behandlungsfehler mit Medikamenten. Und die Aussage eines Arztes, das er zu alt sei um alles zu bekommen um wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen. Leider nur unter vier Augen. Beschwerde bei der KKH-Leitung wurde er wenigstens versetzt und es gab eine Entschuldigung. Ihm wurde dann die Reha die er dringend benötigte gewährt. ABER, man konnte ihn nicht mehr viel helfen. Zu viel wurde im KH versäumt und falsch behandelt und so wurde er auch zum Schwerstbehinderten. Er bakam aber die höchste Pflege stufe gleich von der Reha mit. da war der MD gleich vor Ort und hat diese bewilligt. Ich hatte „NUR“ die Aufgabe innerhalb einer Woche ein geeignetes Pflegeheim zu finden, sonst gab es Zwangseinweisung. Bei meiner Mutti hatten sie sie erstmal zu einer geriatrische Reha geschickt. Da hatte ich dann 4 Wochen Zeit alles unter Dach und Fach zu bringen.
Sei sehr froh, das ihr familiär so zusammen haltet. Ich stand ganz Alleine auf weiter Flour. Hatte zwar meinen Mann der mich immer an meiner Seite stand bis zum Schluß. Auch meine beiden Kinder taten was in ihrer Macht stand. Sie und mein Mann haben auf einiges verzichtet. Dafür bin ich bis heute für IMMER UND EWIG DANKBAR!!!
War alles in allem eine sehr schwere Zeit für mich und meine Familie, aber wir haben auch zusammen gehalten und es geschafft.
Wünsche dir viel viel Kraft
LG
Kantine
-
Hallöchen nochmals,
…@giesskanne
Hermanns Lieblingsessen. Läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen. Wir kaufen nächste Woche nochmals welchen und dann ist ja bald Schluss mit dem Spargelangebot aus deutschen Landen. Es soll zwar bis 24. Juni welchen geben. Na schauen wir mal.
…@Marga125 ich kann deine angst vor solchem Gewitter verstehen. Ich bin auch sehr ängstlich diesbezüglich und verkrieche mich, das ich ja keinen Blitz sehe und halte mir die Ohren zu. Ich werde auch immer belächelt. Geht mir aber am….vorbei.
… bei uns braut sich anscheinend was zusammen. Es wird immer schwüler und die
wird durch immer dunkler werdende Wolken ersetzt. Es ist auch zur Zeit windstill. Meist kein gutes Zeichen. Wenn es bei uns von Tschechien über die Berge rein kommt, dann kommt es meist nicht über die Elbe und an der Festung vorbei. Dann haben wir leider
längere Zeit was davon. Müssen wir jetzt ABWARTEN UND TEE TRINKEN
…Ich ziehe mich jetzt zurück
Kantine