Kantine
Erstellte Foren-Antworten
-
…ja, @Ludmilla, das weiß ich doch. Ich hatte damals eine intensive Beratung. Natürlich war es damals berufsbedingt nicht einfach als normale reisende Köchin. Aber bis dato, ist alles im grünen Bereich und ich achte darauf. Warum koche und backe ich selber soviel und gebe es auch an meine Familie weiter. Eben um sie nicht auch darein rutschen zu lassen, obwohl das auch was mit den Genen zu hat. Ich versuche auch alles um den Zuckergehalt so niedrig zu halten oder alternativen zu verwenden.
So, und nun :
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.LG
Kantine
-
ENTSCHULDIGUNG, natürlich auch @Piccolöchen verwöhnt uns mit wunderschönen Blumen
LG Kantine
-
Hallöchen, ich bin es nochmals,
…komme gerade vom Antrittsbesuch meines neuen Hausarztes. Es hat über 6 Wochen gedauert bis meine ehemalige HÄ in Pirna mal die Unterlagen zum nun neuen HA hier bei uns im Ort geschickt hatte. Das hat fast ne Stunde gedauert. Er wurde ich von der Schwester befragt und danach noch Blutdruck gemessen, gewogen und die Körpergröße erfasst. Noch etwas Wartezeit und dann zum neuen Doc rein, der noch recht jung ist (Mitte 30), und die Befragung ging weiter. Er hat gleich mal was an der Medikation geändert. Anstatt Tropfen ( die wohl abhängig machen) nun Tabletten. Dann noch diverse Überweisungen zu den Fachärzten wo ich demnächst (noch im Juni) hin muss und schon Termine habe, damit er ein Update von ihnen bekommt. UND natürlich Medikamente, denn ich habe aus dem letzten Loch gepfiffen. Keine Reserven mehr gehabt.
Für den 22.06.2022 hat er eine umfangreiche Blut- und Urinabgabe angeordnet. Nach einer Woche soll ich dann anrufen ob alle Befunde da sind und dann bekomme ich einen neuen Termin zur Auswertung und wie es weiter geht.
Auf jeden Fall komme ich ein Programm der Krankenkassen wo jährlich die Augen und Füße kontrolliert und vierteljährlich das Blut. Bei mir wurde ja 2017 Diabetes Typ 2 diagnostiziert im Krankenhaus. Mein Blutzuckerwert ist aber (Gott sei dank) noch Gut in Schuss, dadurch brauch ich noch keinerlei Medikamente. Meine damalige HÄ hatte das Programm immer abgelehnt. Habe heute dafür schon die dafür notwendigen Papiere unterschrieben beim Arzt. Papierkrieg muss sein.
…das Wetter ist sehr durchwachsen. Heute Morgen hat es leicht geschauert. Die Sonne hat sich noch nicht blicken lassen. Haben zur Zeit schwüle 21 Grad. Da kommt noch was nach an Regen oder/und Gewitter.
…Dachdecker sind uns vorhin auch gerade auf`s Dach gestiegen. Die haben schon gewartet bis man sie herein lies ins Haus. Die wussten aber das wir erst ab Mittag da sind. Heute kommt auch noch das Gerüst ans Haus damit dann am morgigen Tag die Dachrinne in Angriff genommen werden kann. Da brauchen die dann nicht ins haus, denn wir wollen morgen zu den Tschechen tanken fahren und den WE Einkauf machen.
…werde morgen, da es ja doch sehr Heiß werden soll über das WE eine Wassermelone kaufen und daraus Kaltschale zaubern. Noch ein paar verschiedene Fruchtstücke dazu und fertig ist ein Mittagessen. Auch grüne Gurke werde ich kaufen (unsre sind noch nicht soweit) und daraus mit Buttermilch eine Gurkensuppe entstehen lassen und noch mit frischem Dill verfeinern. Dazu würden auch die von @giesskanne frisch gebackenen Brötchen passen.
…Natürlich darf was zum grillen für das WE nicht fehlen. Mal schauen was im Angebot ist.
…heute gibt es Kesselgulasch mit Weißbrot dazu. Am Nachmittag Papaya mit Naturjoghurt.
…@Piccoloechen47, danke für die Aufklärung der Kartoffeln
…@Ludmilla, bei Spitzkohl fällt mir sofort Krautnudeln ein.
…@Harvey, ja der innere Schweinehund, der macht bei mir auch manchmal was er will, wenn ich nicht so will wie er
…@Hellu und @Momo37 verwöhnen uns wieder mit prächtigen Blumenbuketts. Vielen Dank dafür
so, nun allen einen schönen Donnerstag.
LG
Kantine
-
…zypriotischen Kartoffeln??? meinst du, liebe @Piccloechen, NEUE Kartoffeln??? Oder ist das eine andere Zubereitung, von der ich noch nichts weiß
. Dann teile es uns doch BITTE mit.
…oh ja, Paprika aus eigener Ernte schmeckt soooooooooooooooo gut. Bin ich voll und ganz bei dir liebe Picco. Bei uns ist er leider noch lange nicht soweit. ABER, das Warten lohnt sich.
…dann viel Spaß bei der Gartenarbeit
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.… mache nicht so viel, nicht das es dann heißt:
Kantine
-
Hallöchen @seestern47 und @Hellu,
…ja liebe @seestern47 ich wasche die Unterwäsche noch immer bei 95 Grad ist ja aus Baumwolle. Davon bringt mich auch keiner AB
…@Hellu ich gieße immer (fast) am späten Nachmittag oder frühen Abend meine Pflänzchen. Bis dato bin ich damit ganz gut gefahren.
EUCH allen, auch die noch REINKOMEN einen schönen Tag
Kantine
-
Auch den Tee trinkern
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.wie z.B. unsere liebe @seestern47 wünsche ich einen wunderbaren GUTEN MORGEN und einen guten Start in den Tag.
…so, was macht man an solchen einem Traumwetter …
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.…GG versucht mit dem Kärcher die Fugen zu säubern …
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.ob das gelingt???…da wir ja nun einen Gartenwasseranschluß besitzen wollte er das mal ausprobieren. Na, dann viel Spaß… hi,hi
…bei mir wäscht eine 95 Grad Maschine, die ich dann noch nach draußen hänge, also die Wäsche aus der WM
…wir wurden kurz vor 8 Uhr mit klingeln an der Haustür geweckt. Es stand der Dachdecker davor. Man will uns heute noch auf`s Dach steigen. Bei der Obermieterin tröpfelt es rein und die linke Seite der Dachrinne muss auch noch repariert werden. Das sollte schon in vergangenen Jahr gemacht werden, aber da hat man nur die rechte Seite der Dachrinne gemacht.
…wann was und wie bzw. wer macht bestimmt ja der Vermieter ganz alleine. Wir können da nur immer und immer wieder Meldung machen. Ist ja auch alles eine Kostenfrage. Gewissen Sachen müssen aber sein, wenn es nicht zu größeren Schäden kommen soll.
…so, und nun
Kantine
-
Kantine
Mitglied14. Juni 2022 um 12:30 In Bezug auf: Einen wunderschönen guten Morgen am Dienstag, den 14. Juni 2022…so, nun können wir endlich
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.…hat lange gedauert, aber nun braucht GG keine Kanister mehr schleppen bzw. ran karren. Unsere Wassertonnen werden trotzdem mit Regenwasser befüllt werden. Gestern Abend hat es ordentlich geschüttet für ca. knapp 30 Minuten. Tonnen wieder voll
. Da brauchts heute kein gießen. Zum einen ist es nicht so warm (gerade mal 18 Grad) und
zum anderen ist der Boden gut durchfeuchtet worden. Der Wind hält sich in Grenzen, so das der Boden nicht gleich trocken gepustet wird.
…GG fährt dann zum Sohn. Er hat gestern Abend die Schlüssel für die neue Wohnung bekommen. Zur Zeit ist er noch bei seinem Söhnchen im Uni Klinikum Dresden. GG hat vorhin all seine Reserven von Fassungen zusammen gesucht und Drähte dran gemacht, damit er seinem Sohn ein Licht aufgehen
lassen kann in der neuen Wohnung.
…nun mache ich erstmal Mittag. Selbstgemachten Spargeleintopf
.
LG
Kantine
-
Kantine
Mitglied14. Juni 2022 um 10:53 In Bezug auf: Einen wunderschönen guten Morgen am Dienstag, den 14. Juni 2022Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.…ja, der Klempner steht gleich wieder vor der Tür und dann endlich
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.für die Wässerung unserer Pflanzen
Schönen Dienstag
LG
Kantine
-
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.
…@seestern47, DA,NKE ein wenig BESSER ist es schon wieder. Ich hoffe das, dass mit der
bald mal ein ENDE hat.
…@Momo37, das Spiegelei ist so das MEINE zum Frühstück. Vielen lieben Dank. Du und auch @seestern47 stellen noch ä Schälchen Heeses dazu. Sehr schön und auch Dank dafür.
…@Hellu, ich drücke dir die Daumen, das dir bei der Fußpflege geholfen werde kann, denn so etwas ist schmerzhaft und sehr unangenehm. Ich weiß das nur von meiner Mutti. Ich war davon Gott sei Dank noch nicht betroffen.
…schöne Blumen schmücken auch unser schönes nettes KOMMREIN
…ich war heute nicht planschen ob es am Donnerstag schon wieder möglich ist entscheide ich LIVE
…das WE Wetter war ein Träumchen, mir persönlich aber schon etwas zu warm. Bei uns in unserer Rheumaschlucht
, so wird unser Tal scherzhafter Weise auch genannt, staut sich dann die WÄRME u.ä.m. sowieso extrem.
…heute ist mal
schein und mal
und es blässt ein heftiger Wind. Schönstes Wetter zum Wäsche trocknen.
…ja @seestern47 auch wir warten verzweifelt
auf den Klempner um endlich unseren Gartenwasserschlauch zu bekommen. Heute ist erstmal Beschauung. Bin ja mal gespannt, was dem wieder einfällt was da vielleicht noch gemacht werden muss bis es zum Wasseranschluss kommt.
…und deshalb darf ich heute auch keine Wäsche waschen. Ich hätte noch eine Maschine Kochwäsche. Nun ja wird es eben morgen oder übermorgen.
…so, und nun
Kantine
-
So, IHR LIEBEN,
ich ziehe mich für heute zurück.
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.…und macht es euch gemütlich
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.…bis MORGEN
Übrigens, ich gehe morgen nicht planschen, da mein Schnupfen nebst Husten und Halsschmerzen leider zurück gekommen sind. Das
mich derart an. ABER, was will man machen. Hauptsache ich habe die enkel nicht angesteckt und wenn, dann kann ich es leider nicht ändern
LG
Kantine