Mittwoch, der 8. Juni

  • Mittwoch, der 8. Juni

     Momo37 antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • giesskanne

    Teilnehmer
    8. Juni 2022 um 7:10

    Ein morgentliches Hallo ins Stübchen,

    Kaffee oder Tee gibt’s noch nicht, dazu ist es zu früh, dafür ein paar Sonnenstrahlen🌞🌞🌞

    gestern habe ich im Garten den Pool gefüllt, nun muss das Wasser nur noch etwas wärmer werden, es hatte abends knapp 18 Grad,

    zum Pool gab’s eine Sand- Pumpe um das Wasser sauber zu halten, auf der Beschreibung musste ich lesen, das sie nicht mit einer Verlängerungsschnur betrieben werden kann, Stromschlaggefahr,

    ganz toll🤨 einen direkten Stromanschluss haben wir im Garten nicht,

    wahrscheinlich stelle ich den Pool jetzt in unsere große Wohnküche 😉habt ihr eine bessere Idee?

    Picco dir wünsche ich heute eine gute Heimfahrt, von deinem emotionalen schönen Ausflug,

    Kantine lass dich Mal pflegen, damit es dir besser geht, da muss endlich GG ran, Gruß von mir

    gestern war der Siebte im Monat, mein Blumenabo-Tag👍🌷 siehe Foto

    Mittwochsgrüße an alle von Gisela

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 10 Monate von  giesskanne geändert.
  • Ludmilla

    Teilnehmer
    8. Juni 2022 um 9:41

    Hallo Giesskanne,

    ja stimmt,ein einfaches Verlängerungskabel solltest du nicht nehmen.Ich würde sagen,du fragst einen Elektriker welches Kabel man am besten nimmt. Kommt drauf an, wie stark die Pumpe ist. Von hier aus kann ich dir da auch nichts genaues sagen.

  • Fagus

    Teilnehmer
    8. Juni 2022 um 10:06

    @giesskanne Einer Verwendung eines Verlängerungskabels für Außeneinsatz (mindestens Schutzart IP44) sollte nichts im Wege stehen.

    Zudem kann es zu keinem gefährlichen Stromschlag kommen, wenn der Stromkreis durch einen FI- (Fehlerstrom-Schutz-) Schalter geschützt ist.

    Der bessere Weg wäre:

    Wenn der Kabelanschluss an der Pumpe nicht vergossen, sondern zugänglich ist: Ein ausreichend langes Kabel für Außeneinsatz montieren (lassen).

    Fagus

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Fagus bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Fagus bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Fagus bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Fagus bearbeitet. Begründung: Dreckfehler
  • seestern47

    Teilnehmer
    8. Juni 2022 um 10:30

    Moin!

    Das ist ja mal wieder ein schöner Strauß. Star StruckWas hat es mit dem Blumen-Abo auf sich, liebe @giesskanne?

    @Kantine , wünsche Dir auch gute Besserung. Bouquet

    @piccoloechen – gute Heimreise wünsche ich (ich war vor 3 Jahren für ein paar Tage dort – so eine schöne Stadt!) Blush

    Jetzt warte ich auf meinen Tee…

    LG an alle

  • Momo37

    Teilnehmer
    8. Juni 2022 um 11:14

    Fröhliches “HALLO” ins KOMM REIN

    und da kommt der Tee @seestern47

    Tasse Tee GIF - Herunterladen & Teilen auf PHONEKY

    Wunderschön wieder, dein Blumenabo, liebe Gisela @giesskanne , da findet sich doch auch bestimmt eine Lösung für die Pumpe am Pool.

    Schönen Tag euch allen

    Momo

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Kantine

    Teilnehmer
    8. Juni 2022 um 11:33

    Hallo ihr LIEBEN,

    @giesskanne hat ein Problem, bei dem ich mit meinem Mann (der war mal Strippenzieher Smiley) gesprochen hatte. Er stimmt @Fagus zu. ABER auf alle Fälle nicht selber daran rum fummeln. Vielleicht kennt ihr einen Elektriker in euerem Umfeld. Der würde dann erstmal prüfen ob das euer Stromkreis im Garten überhaupt her gibt und euch dann bestimmt einen guten Ratschlag geben wie und wer das machen darf/kann.

    …ja, und was soll ich sagen, mir fehlen die Worte, so ein schönes Blumenbukett Thumbsup liebe @giesskanne.

    …DANKE, liebe @seestern47 für die Genesungswünsche. habe vorhin gleich mal 25€ für Erkältungsmedizin gelassenDisappointedDisappointedDisappointed. Aber es nutzte ja nix, das mußte sein. Die Vorräte sind fast aufgebraucht und GG fängt nun auch an mit SchnupfnaseDisappointed. Hab ihn wohl angesteckt. Habe gleich noch Ingwer gekauft für Tee und zum anreichern im Mineralwasser. Der darf nie ausgehen!!!

    @Momo37 ich nehme heute auch nochmals Tee mit ein Stückchen Ingwer drinnen.

    …Kaffee, darf aber auch nicht fehlen. Die paar Lebensgeister, die ich zur Zeit habe müssen geweckt werden Rofl

    10 Gründe, mehr Kaffee zu trinken Yum https://eatsmarter.de/gesund-leben/gesundheit/kaffee-gesund?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Themen+des+Tages+2022-06-07

    könnt ihr hier mal nachlesen. Smiley

    Wünsche euch einen schönen Dienstag

    LG

    Kantine

  • Ludmilla

    Teilnehmer
    8. Juni 2022 um 14:15

    …….also wirklich,mir reicht es für heute. Erst mussten wir die Garage vom Wasser befreien und dann sind die Eier in der Mikrowelle explodiert.

    Also habe ich erstmal den Schrank abgewaschen und die Mikrowelle gereinigt.

    Vorher habe ich aber gefrühstückt. Die ganze Küche hatte kein Strom,ausser der Herd und die Spülmaschine, die haben einen eigenen Strompreis.

    Mein Mann ( Elektromeister) hat dann alles auf einen anderen Automaten angeschlossen und jetzt funktioniert alles wieder,kein Grund zur Panik. Es war ein Kurzschluss, keine Ahnung warum. Wir kochen schon seit Jahren Eier in der Mikrowelle. Nie etwas passiert.

    Dann bin ich erstmal zum Friseur und von da aus zu Edeka einkaufen.Zu Fuss. Es sind nur 900m zu laufen. Ich war gerade zu Hause da fing es an zu regnen,aber so richtig doll.

    Jetzt erstmal Mittagspause und rote Rosen gucken.

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    8. Juni 2022 um 20:51

    Guten Abend, ihr Netten im Kommrein!

    https://i.pinimg.com/originals/c5/bf/90/c5bf908f428a99eb25f602ce2f96a1e1.jpg

    Bin wieder daheim und wollte es nicht versäumen, euch einen angenehmen Tagesausklang zu wünschen. Die Rückfahrt war alles andere als gewünscht mit Staus und monsunartigem Regen. Ab Kassel ging zeitweise nichts mehr. Nun jedoch ist Relaxen angesagt und…Kuscheltime.

    Liebe Abendgrüße

    von Picco

  • Momo37

    Teilnehmer
    8. Juni 2022 um 21:46

    Wie lieb @Piccoloechen,daß du dich wohlbehalten immerhin trotz aller Widrigkeiten, hier zurückmeldest. Dann erhol dich erst mal richtig.

    Bei @Ludmilla war ja auch einiges im argen-gut, den Handwerker im Haus zu haben !!!!

    Außer Wäsche waschen-und sie wieder im Schrank verstauen, hab ich heute nicht viel getan, denn ich habe guten und fesselnden Lesestoff !

    Einen schönen Tagesausklang

    wünsch ich euch

    Momo

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen