sonnig warmer Mittwoch, der 15.06.2022

  • sonnig warmer Mittwoch, der 15.06.2022

     Piccoloechen antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 5 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Kantine

    Teilnehmer
    15. Juni 2022 um 9:02

    Quellbild anzeigen

    …in diesem Sinnen

    LG

    Kantine

  • Kantine

    Teilnehmer
    15. Juni 2022 um 9:31

    Auch den Tee trinkernQuellbild anzeigen

    wie z.B. unsere liebe @seestern47 wünsche ich einen wunderbaren GUTEN MORGEN und einen guten Start in den Tag.

    …so, was macht man an solchen einem Traumwetter … Sommersprüche: Schöne und witzige Sprüche für die sonnige Jahreszeit |  Wunderweib

    …GG versucht mit dem Kärcher die Fugen zu säubern … So! Die Terrasse ist erstmal wieder 1A-sauber!!.. | Lustige Bilder,  Sprüche, Witze, echt lustig ob das gelingt???

    …da wir ja nun einen Gartenwasseranschluß besitzen wollte er das mal ausprobieren. Na, dann viel Spaß… hi,hi

    …bei mir wäscht eine 95 Grad Maschine, die ich dann noch nach draußen hänge, also die Wäsche aus der WM

    …wir wurden kurz vor 8 Uhr mit klingeln an der Haustür geweckt. Es stand der Dachdecker davor. Man will uns heute noch auf`s Dach steigen. Bei der Obermieterin tröpfelt es rein und die linke Seite der Dachrinne muss auch noch repariert werden. Das sollte schon in vergangenen Jahr gemacht werden, aber da hat man nur die rechte Seite der Dachrinne gemacht.

    …wann was und wie bzw. wer macht bestimmt ja der Vermieter ganz alleine. Wir können da nur immer und immer wieder Meldung machen. Ist ja auch alles eine Kostenfrage. Gewissen Sachen müssen aber sein, wenn es nicht zu größeren Schäden kommen soll.

    …so, und nun Quellbild anzeigen

    LG

    Kantine

  • seestern47

    Teilnehmer
    15. Juni 2022 um 9:49

    Guten Morgen liebe Kantine,

    wie schön, Du hast schon geöffnet und sogar Tee bereit gestellt. So mag ich es Heart Eyes

    Du wäscht Deine Wäsche bei 95 Grad? Oh, dass mache ich schon lange nicht mehr. Wenn Du sie dann noch draußen trocknen läßt wird sie sehr strahlend!!! Thumbsup

    Ich treffe mich heute Nachmittag mit einer Freundin zum Spaziergang. Freue mich schon.

    Habt alle einen schönen Tag.

    lG

    seestern47

  • Hellu

    Teilnehmer
    15. Juni 2022 um 9:54

    Guten Morgen,

    ja es soll ein warmer Tag werden und ich muss mich beeilen denn der Garten wartet

    auf sein Wasser.

    Doch für das Wochenende wurde uns ja Hitze angekündigt, das werden wir noch überstehen müssen.

    Einen schönen Tag wünscht

    Hellu

  • Kantine

    Teilnehmer
    15. Juni 2022 um 10:07

    Hallöchen @seestern47 und @Hellu,

    …ja liebe @seestern47 ich wasche die Unterwäsche noch immer bei 95 Grad ist ja aus Baumwolle. Davon bringt mich auch keiner AB Angry

    @Hellu ich gieße immer (fast) am späten Nachmittag oder frühen Abend meine Pflänzchen. Bis dato bin ich damit ganz gut gefahren.

    EUCH allen, auch die noch REINKOMEN einen schönen TagQuellbild anzeigen

    LG

    Kantine

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    15. Juni 2022 um 11:48

    Guten Morgen allen Netten im Kommrein, an diesem wunderschönen Mittwoch!

    Von unserer netten @Kantine wurde aufgeschlossen – danke für das Schälchen Heeßes – und ganz viel Frohsinn eingelassen, unter der Prämisse, auch weiterhin ihre Wäsche bei 95 Grad zu waschen, was dir unbenommen bleibt, liebe Regina. Auch ich wasche ab und zu meine allgemein bekannte “Kochwäsche” hochgradig, wenn ich dies für richtig halte. Denke jedoch, dass die nette @seestern47 – viel Vergnüglichkeit beim Treff – dir das nicht abgesprochen hat, sondern als kleinen Hinweis gab. Denn man sollte da differenzieren können und dennoch bleibt dies jedem selbst überlassen.
    Hier misst das Barometer zur Zeit 23 Grad, liebe @Hellu , fühlt sich jedoch immer noch recht kühl an. Es ist Sommer und ich genieße die Zeit. Die Hitzewellen werden wir nun öfter haben und müssen uns darauf einrichten…so ist das Leben. Slight Smile
    @Ludmilla , das war kein guter Gedanke, am Vortag anzuknüpfen. Sobald der neue Tag erscheint, ist es vernünftiger, den auch anzunehmen, sonst landet du, wie du siehst, im Keller. Beim Nächstenmal klappt es bestimmt.
    Mein Filius hat sich heute frei gemacht, um mir bei der Gartenarbeit beizustehen. Dafür hat seine Mom ihm eines seiner Lieblingsgerichte versprochen; das ist Paprika-Hack-Pfanne mit zypriotischen Kartoffeln und roten Paprika aus eigenem Anbau (glaubt es mir, diese Paprika schmecken ohnegleichen), ich mich ebenfalls darauf freue…und auf meinen Sohnemann sowieso.

    Habt allesamt einen sommerlich feinen Wochenteiler (hört sich eigentlich bescheuert an Laughing), dennoch liebe Grüße aus der Kölner Bucht, die sich heute wieder einmal strahlend schön zeigt.

    Picco, mit ganz viel Frohsinn…

  • Kantine

    Teilnehmer
    15. Juni 2022 um 12:05

    …zypriotischen Kartoffeln??? meinst du, liebe @Piccloechen, NEUE Kartoffeln??? Oder ist das eine andere Zubereitung, von der ich noch nichts weiß Yum. Dann teile es uns doch BITTE mit.

    …oh ja, Paprika aus eigener Ernte schmeckt soooooooooooooooo gut. Bin ich voll und ganz bei dir liebe Picco. Bei uns ist er leider noch lange nicht soweit. ABER, das Warten lohnt sich.

    …dann viel Spaß bei der Gartenarbeit Quellbild anzeigen

    … mache nicht so viel, nicht das es dann heißt:

    Quellbild anzeigen

    LG

    Kantine

  • giesskanne

    Teilnehmer
    15. Juni 2022 um 12:49

    Ein Hallo aus dem Garten an Alle,

    wir waren heute Frühaufsteher, da wir in die Stadt gefahren sind, Apotheke, Bank und Drogerie standen auf dem Plan,

    eben waren wir unter der Dusche und im Pool mit Schwimmnudeln zur Sicherheit😉

    gleich gibt’s kühle Bananenmilch aus echten 🍌

    mich interessiert dein Rezept auch, liebe Picco, die Kartoffeln gibt glaub ich beim Türken,

    Seestern viel Vergnügen, hoffentlich ist es nicht so heiß wie hier, es sollen über 30 Grad werden,

    Mittwochsgrüße von Gisela 🌞

  • Hellu

    Teilnehmer
    15. Juni 2022 um 19:59

    Noch rasch einen Abendgruß ins Stübchen

    und Tschüssi

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    15. Juni 2022 um 21:11

    Guten Abend, ihr Lieben…

    Ein wunderschöner Anblick ist es, wenn die Thermik es erlaubt, solche Bilder ansehen zu können. Noch besser, wenn man die Stimmen der Ballonfahrer hört, bzw, sie einem zurufen und winken.

    Über die zypriotischen Kartoffeln hatte ich schon einmal berichtet, liebe @Kantine und @giesskanne und war erstaunt, dass sie in manchen Gegenden von Old Germany garnicht bekannt sind.
    In meiner Region sind sie nicht fremd, sehr beliebt und es hat den Anschein, dass sie deshalb vermehrt hier im Rheinland angeboten werden. Meistens haften noch ein paar rötliche Erdkrumen an ihnen, was mich jedesmal freut, weil dann die Erinnerung an unvergessene Urlaubstage im nörlichen Teil Zyperns wieder wach werden, wo mein GG beruflich zu tun hatte und mein Filius und ich ihn dort besuchten.
    Das Rezept einer Paprika-Hack-Pfanne ist sehr einfach und man kann sie X-beliebig variieren:
    Die zypriotischen Kartoffeln im Ganzen kochen (ich koche Pellkartoffeln wegen der Vitamine).
    Rinderhack nach Belieben (ich nehme bis zu 360 Gramm für 3 Mahlzeiten), Tomaten nach Wahl, rote Paprika ebenfalls und nach Belieben, zum Schluss eine große Zwiebel. Alles kleinschneiden und nacheinander oder gemeinsam scharf anbraten, mit Gemüsebrühe oder anderen Brühen auffüllen und mit Tomatenmark und / oder Ajvar und scharfem Paprikapulver und Gewürzen nach eigenem Gusto abschmecken.
    Heute hatte ich noch zwei übrige Hähnchenbratwürstchen kleingeschnitten und dazugegeben.
    Und nach einem Eiskaffee danach schnitt mein Sohnemann die Hecke im Vorgarten mit einer Bravour, als hätte er nie etwas anderes getan. Slight Smile
    Danach fuhr er mich noch zur Lymphung, die mich wiederum später dann nach Hause schweben ließ. Wink

    Wünsche @all einen gemütlichen Feierabend.

    Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen