durchwachsener Donnerstag, der 16.06.2022

  • durchwachsener Donnerstag, der 16.06.2022

     Ludmilla antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 7 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • Kantine

    Teilnehmer
    16. Juni 2022 um 9:04

    Quellbild anzeigen

    LG

    Kantine

  • Hellu

    Teilnehmer
    16. Juni 2022 um 9:41

    Guten Morgen Kantine, es soll ein sehr heißes Wochenende kommen,

    das müssen wir versuchen zu überstehen, also nicht das Trinken vergessen.

    Wir warten noch auf Marlies die uns Helfen soll unseren Wocheneinkauf zu tätigen.

    Euch Allen einen schönen Donnerstag
    Hellu

  • giesskanne

    Teilnehmer
    16. Juni 2022 um 10:31

    Ein Hallo an Kantine, Hellu, Harvey und alle die noch kommen

    Jaa es soll sehr heiss werden, heute 32 Grad.. das muss ich nicht wirklich haben

    ich habe eben Vollkornbrötchen gebacken und Saft aus Aroniabeeren gekocht, da hat mich mein Schweinehund nicht abgehaltenWink

    die Vollkornbrötchen gibt es heute Abend zur Winzerpastete, eine Käsespezialität, die ich gestern im Käselädchen eingekauft habe

    jetzt gehts in den Garten

    Feiertagsgruss von Gisela ( ich weiss, nicht überall gibt es diesen Feiertag)

  • Ludmilla

    Teilnehmer
    16. Juni 2022 um 10:59

    HUhu, guten Morgen,

    ……die Sonne scheint schon. Am WE soll es heiss werden, morgen 29 Grad.

    Da mache ich zum Mittag hawaiitoast.

    Und am Samstag gibt es was leckeres mit Zwieback. Ich habe da ein einfaches schnelles Rezept, das möchte ich unbedingt ausprobieren.

    Beim einkaufen habe ich mich vertan und statt Sahne Kondensmilch genommen,es erst zu Hause gemerkt. Jetzt habe ich im Internet nach Rezepten mit Kondensmilch recherchiert,au man, sooooo viel Rezepte.

    Na da muss ich mal gucken,was ich davon nehme.

    Heute gibt es Spitzkohlgemüse,der muss verbraucht werden,sonst kann ich den an die Häschen am Bahndamm verfüttern.

    Wünsche Euch einen schönen Feiertag, hier in NRW ist heute Feiertag.

    Bis später mal

    Glg von Ludmilla ❤❤❤🤗🤗🤗

  • Momo37

    Teilnehmer
    16. Juni 2022 um 11:29

    Wer mag noch ein Täßchen ?

    Ist möglicherweise ein Bild von Kaffeekocher, Rose und Text „Good morning Mary's Creative Designs“

    Hallo ihr Lieben alle im Komm rein…hier ist auch kein Feiertag..ABER…können wir uns den nicht fast immer machen ?

    Gestern war ich mal wieder zum Chor, und es war so beschwingt..und alle blieben hinterher bei Kaffee und Kuchen noch zum gemeinsam schwatzen. Muß auch mal sein-aber so war ich erst nachmittags zu Haus und bei den sommerlichen Temperaturen etwas maladeWink

    Es ist Sommer !! Da sind solche Temperaturen eben auch mal angesagt, wie gut, daß wir es vorher wissen und uns darauf einrichten können .Ich fahr ein paar Tage an Nord-und Ostsee, da ist es mit dem Wind immer angenehmer…gut gebucht -als hätt ich’s gewußt.Thinking

    Wenn es euch zu heiß ist, dann nehmt euch nichts vor, relaxt, kühlt euch ab und trinkt viel.

    Einen schönen Donnerstag

    wünscht die Momo

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    16. Juni 2022 um 11:36

    Guten Morgen in die gute Stube im Kommrein!

    https://i.pinimg.com/originals/09/07/d0/0907d059efd83243fa08dde9ca7ad4c2.jpg

    Danke für das von Elefanten servierte Tässchen Heeßen, liebe @Kantine , sehr aufmerksam.
    Wow @Hellu , dein Strauß macht sich prächtig hier auf unserem Kaminzimmertisch.
    Hab garkeinen inneren Schweinehund @Harvey , das Wetter ist formidable, bei zur Zeit 22 Grad C und allerbester Laune. Heute fahren wir nach Belgien zum Bummeln und die Geschäfte sind offen. Ich mag Belgien sehr und wir haben dort vor der Pandemie öfter einmal einige Tage Freizeit genossen.
    @giesskanne bäckt frische Brötchen und mehr und pflegt sich dann in ihrem schönen Garten. So ist es richtig, liebe Gisela.
    Und auch @Ludmilla frönt ihren Kochkünsten…, jedem das Seine und wie es beliebt. Sun With Face

    Wünsche @all einen gelungenen Tag, verbunden mit lieben Grüßen am Feiertag… und wer keinen hat, macht ihn sich eben selbst.

    Picco

  • Ludmilla

    Teilnehmer
    16. Juni 2022 um 12:02

    ……ich koche gerne und probiere immer mal was neues aus,sonst ist es langweilig.

    Nur wenn es heiss ist, mache ich was leichtes leckeres so wie Hawaiitoast.

    Es gibt soooo leckere Sachen die man schnell fertig hat im Sommer.

    Mir fällt es oft schwer,mich für was zu entscheiden.

    So,ich muss weiter machen……bis später…..

  • Kantine

    Teilnehmer
    16. Juni 2022 um 12:18

    Hallöchen, ich bin es nochmals,

    …komme gerade vom Antrittsbesuch meines neuen Hausarztes. Es hat über 6 Wochen gedauert bis meine ehemalige HÄ in Pirna mal die Unterlagen zum nun neuen HA hier bei uns im Ort geschickt hatte. Das hat fast ne Stunde gedauert. Er wurde ich von der Schwester befragt und danach noch Blutdruck gemessen, gewogen und die Körpergröße erfasst. Noch etwas Wartezeit und dann zum neuen Doc rein, der noch recht jung ist (Mitte 30), und die Befragung ging weiter. Er hat gleich mal was an der Medikation geändert. Anstatt Tropfen ( die wohl abhängig machen) nun Tabletten. Dann noch diverse Überweisungen zu den Fachärzten wo ich demnächst (noch im Juni) hin muss und schon Termine habe, damit er ein Update von ihnen bekommt. UND natürlich Medikamente, denn ich habe aus dem letzten Loch gepfiffen. Keine Reserven mehr gehabt.

    Für den 22.06.2022 hat er eine umfangreiche Blut- und Urinabgabe angeordnet. Nach einer Woche soll ich dann anrufen ob alle Befunde da sind und dann bekomme ich einen neuen Termin zur Auswertung und wie es weiter geht.

    Auf jeden Fall komme ich ein Programm der Krankenkassen wo jährlich die Augen und Füße kontrolliert und vierteljährlich das Blut. Bei mir wurde ja 2017 Diabetes Typ 2 diagnostiziert im Krankenhaus. Mein Blutzuckerwert ist aber (Gott sei dank) noch Gut in Schuss, dadurch brauch ich noch keinerlei Medikamente. Meine damalige HÄ hatte das Programm immer abgelehnt. Habe heute dafür schon die dafür notwendigen Papiere unterschrieben beim Arzt. Papierkrieg muss sein.

    …das Wetter ist sehr durchwachsen. Heute Morgen hat es leicht geschauert. Die Sonne hat sich noch nicht blicken lassen. Haben zur Zeit schwüle 21 Grad. Da kommt noch was nach an Regen oder/und Gewitter.

    …Dachdecker sind uns vorhin auch gerade auf`s Dach gestiegen. Die haben schon gewartet bis man sie herein lies ins Haus. Die wussten aber das wir erst ab Mittag da sind. Heute kommt auch noch das Gerüst ans Haus damit dann am morgigen Tag die Dachrinne in Angriff genommen werden kann. Da brauchen die dann nicht ins haus, denn wir wollen morgen zu den Tschechen tanken fahren und den WE Einkauf machen.

    …werde morgen, da es ja doch sehr Heiß werden soll über das WE eine Wassermelone kaufen und daraus Kaltschale zaubern. Noch ein paar verschiedene Fruchtstücke dazu und fertig ist ein Mittagessen. Auch grüne Gurke werde ich kaufen (unsre sind noch nicht soweit) und daraus mit Buttermilch eine Gurkensuppe entstehen lassen und noch mit frischem Dill verfeinern. Dazu würden auch die von @giesskanne frisch gebackenen Brötchen passen.

    …Natürlich darf was zum grillen für das WE nicht fehlen. Mal schauen was im Angebot ist.

    …heute gibt es Kesselgulasch mit Weißbrot dazu. Am Nachmittag Papaya mit Naturjoghurt.

    …@Piccoloechen47, danke für die Aufklärung der Kartoffeln

    @Ludmilla, bei Spitzkohl fällt mir sofort Krautnudeln ein.

    @Harvey, ja der innere Schweinehund, der macht bei mir auch manchmal was er will, wenn ich nicht so will wie er

    @Hellu und @Momo37 verwöhnen uns wieder mit prächtigen Blumenbuketts. Vielen Dank dafür

    so, nun allen einen schönen Donnerstag.

    LG

    Kantine

  • Kantine

    Teilnehmer
    16. Juni 2022 um 12:19

    ENTSCHULDIGUNG, natürlich auch @Piccolöchen verwöhnt uns mit wunderschönen Blumen

    LG Kantine

  • Ludmilla

    Teilnehmer
    16. Juni 2022 um 19:22

    Hey, Kantine,

    …..wenn du jetzt auf deine Ernährung achtest, kannst du den Diabetes auch wieder los werden. Das weiss ich von meiner Freundin.Die hat 10kg abgenommen,nein,nicgt hungern,sondern Ernährung umgestellt. Das Gewicht hält sie jetzt schon lange u nd verzichtet auf nichts.

    Bei meiner 90 jährigen Mutter geht das abnehmen nicht mehr,aber die Werte haben wir gut im Griff durch die Ernährung. Darum achte ich sehr darauf was sie ist und trinkt.

    Ja, ich weiss,es wird immer palavert, dann darf man gar nichts mehr,immer verzichten.ALLES QUATSCH. Man muss sich nur mal ernsthaft Gedanken machen und überlegen,was man isst.

    Naja ist meine Meinung dazu. Es soll auf keinen Fall eine Bevormundung sein.

    Wir leben jedenfalls gut damit. Und ich mache das Eis selber und auch Kuchen mit wenig Zucker usw. Es macht mir Spass.Denn Schaden tut es meinem Mann u d mir ja nicht, wenn wir gesunde Sachen essen.

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen