Webra
Erstellte Foren-Antworten
-
Hallo Modesty,
mit meinem Beitrag wollte ich nur klarstellen, dass der Vorwurf, nur Männer seien an allem
Leid und Elend, dass durch Kriege erzeugt wird verantwortlich und dazu auch befähigt.
Die Geschichte ist aber voll von Beispielen, dass Frauen genauso verantwortlich und befähigt sind wie Männer. In deinem Kommentar erwähnst du dies ja auch. Warum und weshalb dann immer dieser Vorwurf?
Zu “ Gleicher Lohn bei gleicher Leistung“, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, verhalten sich die Frauen aber nicht so kämpferisch wie bei „Mein Bauch gehört mir“. Fehlt euch für diese Aktion eine charismatische Führungspersönlichkeit oder hat dies nicht bei allen Frauen die gleiche Priorität? Im Gegensatz zu “ Mein Bauch gehört mir“ würdet ihr hierbei sogar große Unterstützung von den Männern bekommen.
-
„Ganz anders natürlich die Männer, die sich in unangenehmen, zeitaufreibenden und auch nervenaufreibenden Situationen ganz rational und verantwortungsvoll für ‚Krieg‘ (also für die steinzeitliche Problemlösung durch Kräftemessen (= Sch….vergleich) beim gegenseitigen Ein- und/oder Abschlagen von Köpfen) zu entscheiden pflegen (auch in übertragenem Sinne.) Dabei haben sie sich zwar noch nie einen Dreck um Leben und Gesundheit ihrer Frauen, Kinder, Eltern und anderer Mitmenschen geschert….“ Modesty
Ich bin für die Gleichstellung und Gleichberechtigung der Frauen in allen Bereichen des
Lebens. Nur eines kann ich nicht verstehen. Bei der Entwicklung des menschlichen Lebens
( damit meine ich alles was nach dem Zeugungsakt geschieht), sind wir Männer ja „draußen vor“. Wir hatten unser Vergnügen, haben aber keinerlei eigene Erfahrung über all die
körperlichen Beeinträchtigungen, die eine Frau während ihrer Schwangerschaft ertragen
muss. Als Abschluss des ganzen Entwicklungsprozesses, bei der Geburt, ertragen sie dann
Schmerzen, die nach Angaben von Fachleuten die größten sind, die Menschen erleiden
Können. Vielleicht ist dieser ganze Entwicklungsvorgang der Grund dafür, das Frauen
eine andere Einstellung zum Leben haben als wir Männer.
Dieser Annahme steht aber entgegen, dass die Frauen in ihrem Kampf um die Gleichstellung
sich auch dafür stark gemacht haben, Soldatin werden zu dürfen. Sie haben durchgesetzt,
dass sie neben dem Sanitätsdienst jetzt auch in Kampfeinheiten integriert werden.
Die „Lebensspenderin“ als „Tötungswesen“, für mich eine grauenhafte Vorstellung.
Im letztem Weltkrieg waren bei der „Roten Armee“ Frauen als Scharfschützen eingesetzt.
Für den Gegner nicht sichtbar haben sie diesen getötet. Nicht gerade “ eine ehrenvolle“
Art des Kampfes, wenn es so etwas überhaupt gibt.
Auf der einen Seite Leben unter Leiden und Schmerzen gebären und dann aber auch
Stolz darauf sein, wenn ihr wegen der Tötung vieler Feinde ein Orden verliehen wird.
Übrigens gab es auch eine Kommandeuse von Buchenwald, die mit der tätowirten
Haut von vergasten KZ-Häftlingen sich Lampenschirme und Bucheinbindungen hat
anfertigen lassen.
-
Webra
Mitglied25. April 2020 um 22:59 In Bezug auf: Ein hochintelligenter Amerikaner Namens Donald.....Jetzt sollte aber der Punkt erreicht sein, um diesen Präsidenten auf seinen Geisteszustand zu
untersuchen.
-
Ich finde keine Möglichkeit, einen Beitrag nachträglich zu ändern.
Geht das jetzt nicht mehr
-
Hallo Holzhacker,
ich habe dir mal Einiges über Wochentage im Judentum aus Wikipedia einkopiert. Vielleicht hilft dir dir das, eine „einleuchtende Begründung“ zu finden.
<h4>Namen der jüdischen Wochentage</h4>
Die Namen der jüdischen Wochentage sind:
- Jom Rischon (<bdo><bdi lang=“he-Hebr“>יום ראשון</bdi></bdo>, wörtlich „Erster Tag“, Sonntag)
- Jom Scheni (<bdo><bdi lang=“he-Hebr“>יום שני</bdi></bdo>, wörtlich „Zweiter Tag“, Montag)
- Jom Schlischi (<bdo><bdi lang=“he-Hebr“>יום שלישי</bdi></bdo>, wörtlich „Dritter Tag“, Dienstag)
- Jom Revi’i (<bdo><bdi lang=“he-Hebr“>יום רביעי</bdi></bdo>, wörtlich „Vierter Tag“, Mittwoch)
- Jom Chamischi (<bdo><bdi lang=“he-Hebr“>יום חמישי</bdi></bdo>, wörtlich „Fünfter Tag“, Donnerstag)
- Jom Schischi (<bdo><bdi lang=“he-Hebr“>יום שישי</bdi></bdo>, wörtlich „Sechster Tag“, Freitag)
- Schabbat (<bdo><bdi lang=“he-Hebr“>שבת</bdi></bdo>, wörtlich „Ruhe“, Samstag)
<h4>Schöpfungstag</h4><div role=“navigation“>Siehe auch: Jüdische Ära</div>
In Bezug auf den ersten Tag der erschaffenen Welt setzten jüdische Forscher den 6. Oktober 3761<sup id=“cite_ref-brockhaus_5-1″>[5]</sup> v. d. Z. fest. Rückgerechnet, nach der biblischen Überlieferung, muss unmittelbar mit Jom Rischon, dem 6. Oktober (6. September<sup>greg.</sup>) 3761 v. d. Z., 23 Uhr 11 Minuten 20 Sekunden, das biblische Gotteswort zur Schöpfung (Gen 1,3 <small title=“Einheitsübersetzung bei http://www.bibleserver.com„>EU</small>) geworden sein: „Es werde Licht, und es wurde Licht.“<sup id=“cite_ref-19″>[19]</sup>
<bdo><bdi lang=“he-Hebr“></bdi></bdo><bdo><bdi lang=“he-Hebr“></bdi></bdo><bdo><bdi lang=“he-Hebr“></bdi></bdo><div role=“navigation“>uch: Jüdische Ära</div>
In Bezug auf den ersten Tag der erschaffenen Welt setzten jüdische Forscher den 6. Oktober 3761<sup id=“cite_ref-brockhaus_5-1″>[5]</sup> v. d. Z. fest. Rückgerechnet, nach der biblischen Überlieferung, muss unmittelbar mit Jom Rischon, dem 6. Oktober (6. September<sup>greg.</sup>) 3761 v. d. Z., 23 Uhr 11 Minuten 20 Sekunden, das biblische Gotteswort zur Schöpfung (Gen 1,3 <small title=“Einheitsübersetzung bei http://www.bibleserver.com„>EU</small>) geworden sein: „Es werde Licht, und es wurde Licht.“<sup id=“cite_ref-19″>[19]
</sup><sup>Ich tue mich mit dem neugestalteten FfS verdammt schwer.
</sup>
<sup id=“cite_ref-19″></sup><bdo><bdi lang=“he-Hebr“></bdi></bdo><bdo><bdi lang=“he-Hebr“></bdi></bdo><bdo><bdi lang=“he-Hebr“></bdi></bdo>
-
Hallo Florena,
ich habe es mehrmals versucht, immer vergeblich.ingo.x hat mir unter "Computer und Internet" einen
Hinweis. Bevor ich etwas falsch mache, überlasse ich
die Installation meinem Sohn. -
"Ich weiß nicht ob du dir das Video angeschaut hast. !??" Nykodemus
Ich habe es versucht, lieber Nykodemus, aber leider ist es mir, wie bei vielen anderen Videos auch, nicht gelungen.
Adresse nicht erkannt
Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da eines der folgenden (rtsp) kein registriertes Protokoll oder in diesem Kontext nicht erlaubt ist.
Es erscheint dann immer dieser Hinweis:
"Eventuell müssen Sie andere Software installieren, um diese Adresse aufrufen zu können".
-
"Wer das nicht mag, hat während der Coronakontaktsperre immer die Alternative, mit sich selbst zu spielen".elisa 60
Hallo elisa 60,
du hast diese Möglichkeit der Eigenlustgewinnung
sehr schön beschrieben. Gerade wir Männer sollten
aber auch beim Sex mit einer Partnerin viel mehr
das Spielerische in den Vordergrund stellen. Und zwar auch wegen des eigenen Genussgewinnes.
Wenn dies für uns Allgemeingut würde, gäbe es aber
für die Sexarbeiterinnen weniger Jops. 🙁 -
"2.Chronik 7, 13-14
Wenn ich den Himmel verschließe und kein Regen fällt oder wenn ich der Heuschrecke gebiete, das Land abzufressen, und wenn ich eine Pest unter mein Volk sende, und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, dann werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen".Man kann diesen "göttlichen Rat" auch auf die
Corona Pandemie übertragen. Die Pest und auch Corona wurden und werden von mikroskopisch kleine Lebewesen Übertragen. Da aber alle Lebewesen von
Gott geschaffen werden, hat Gott diese Viren über uns geschickt. Er will damit die Menschheit zur
Umkehr bewegen, weil wir dabei sind sein Schöpfungswerk zu zerstören.Für einen Christen, der an einen allmächtigen und
wirkenden Gott glaubt, klingen die Aussagen der
2. Chronik einleuchtend. Die Folge dieser Erkenntnis müsste demnach sein, dass die Kirche
offiziell alle ihre Mitglieder auffordert, doch
mittels Gebet zu bitten, dieses Leid wieder von uns zu nehmen.
Von solch einer Aufforderung habe ich aber nichts gelesen oder gehört. -
Abgesehen von den Szenen aus dem privaten Bereich
der BK basiert die Handlung dieses Films auf
Tatsachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass
Jemand, der den Film gesehen hat immer noch die
Meinung vertritt, dass die BK damals die Grenzen
geöffnet hat. Es gab doch mehrere Szenen, in denen
von hohen Staatsbeamten aus dem Bereich Sicherheit und Ordnung die Schließung der Grenzen gefordert
wird.