Erstellte Foren-Antworten

Seite 115 von 151
  • Webra

Mitglied
    31. Dezember 2020 um 17:43 In Bezug auf: Sind wir Menschen noch zu retten?

Hallo Holzhacker,

dies ist der Blick aus meinem Wintergarten. Die Bretter meines Zaunes entferne ich im Winter immer, weil der Schnee normalerweise „Zaunhoch“ liegt. Bis zu meinem Nachbarnsind es ca. 1km. Im Sommer stehen die Kühe des Nachbarn (braun weiß gefleckt) am Gartenzaun und schauen uns beim Frühstück zu. Unsere drei Legehennen überwinden den Zaun im Flug, um in Nachbars Feld nach Regenwürmern zu scharren. Webra weiß wovon er schreibt.Stuck Out Tongue Winking EyeSiehe deinen Beitrag vom 29.12 um 19:27

• Webra

Mitglied
    30. Dezember 2020 um 22:42 In Bezug auf: BMI

Hallo Hamster,

könnten das bei dir Nebenwirkungen von den vielen Kreuzfahrten sein?

Die Verpflegung an Bord soll ja erstklassig sein.HamburgerPieChampagne

• Webra

Mitglied
    29. Dezember 2020 um 23:35 In Bezug auf: Philosophie

Philosophie Zitate230 Zitate und Sprüche über Philosophie

Dass die Philosophie eine Frau ist, merkt man daran, dass sie gewöhnlich an den Haaren herbeigezogen ist.

Die Deutschen sind ein gemeingefährliches Volk: Sie ziehen unerwartet ein Gedicht aus der Tasche und beginnen ein Gespräch über Philosophie.

Was Philosophie wirklich ist, weiß sehr wahrscheinlich Niemand.

Eines ist aber sicher. Es gibt Nichts, worüber man nicht philosophieren kann.Smiley

• Webra

Mitglied
    29. Dezember 2020 um 18:31 In Bezug auf: Sind wir Menschen noch zu retten?

„Mir kommt es zur Zeit so vor, als ob die Deutschen nicht mehr alle Tassen im Schrank hätten.“

Für „die Deutschen“ in deinem Eingangssatz, Holzhacker setze ich ein „die Menschen. Es ist eine sehr große Leistung der menschlichen Intelligenz, wenn man die Entwicklung

unserer Zivilisation, angefangen bei den ersten Urmenschen bis heute verfolgt.

Und doch ist es uns nicht gelungen davon abzusehen, zur Befriedigung unserer Bedürfnisse

auf den Einsatz von Gewalt zu verzichten. Bekannt sind bisher 14.000 kriegerische Auseinandersetzungen. In diesem Punkt handeln wir immer noch wie Tiere.

Wir haben noch zusätzlich die geistige Gewalt erfunden. Deren Waffe ist das gesprochene oder geschriebene Wort.

Wir wissen, dass das Wort in gesprochener und geschriebener Form genau so verletzen kann

wie das Schwert, und trotzdem setzen wir diese geistige Waffe immer wieder ein.

Es ist somit berechtigt zu sagen: „Die Menschen hatten noch nie alle Tassen im Schrank“.

• Webra

Mitglied
    29. Dezember 2020 um 17:55 In Bezug auf: Sind wir Menschen noch zu retten?

Hallo Holzacker,

Kühe sind doch wesentlich größer als Schafe oder Lämmer, sind mit Hörnern bewaffnet und

haben auch einen kämpferischen Charakter. Sie dürften somit sehr, sehr selten von einem

Wolf gerissen werden. Ja, und die Hühner, die haben Flügel und fliegen dem Wolf davon.

Mit der Wiederansiedlung des Wolfes wollen die Naturfreunde in kleinem Rahmen das wieder

einführen, was unsere Vorfahren vernichtet haben. Bei den Sauriern ist dies aber nicht möglich,

weil diese schon vor erscheinen des Menschen durch die Natur vernichtet wurden.

Vor ca. 60 Millionen Jahren ist ein kilometergroßer Meteor auf der Erde eingeschlagen.

Durch die Folgeschäden sind die Saurier dann im Laufe der Zeit ausgestorben.

Durch das Aussterben der Saurier und ähnlicher große Erdenbewohner ergab sich für die

Evolution jetzt die Chance, kleine und kleinste Lebewesen weiter zu entwickeln.

Da gab es ein „Säugetier Ratte“, das sich wegen der Dominanz der riesigen Saurier nicht

weiterentwickeln konnte. Durch viele Entwicklungsstufen ist bis jetzt daraus der Mensch geworden. Die Entwicklung geht aber noch weiter.

Wissenschaftler haben versucht und tuen es auch weiterhin, aus gefundenen Saurierknochen

die Gene zu entschlüsseln um diese Riesen der Urzeit wieder aufleben zu lassen.

Sollte ihnen dies irgendwann gelingen wäre es aber ein Beweis dafür, dass Intelligenz und Dummheit siamesische Zwillinge sind.

• Webra

Mitglied
    29. Dezember 2020 um 17:04 In Bezug auf: BMI

Gerade erledigt. BMI 23,4 . Bei 1,78 Größe, 74kg und 87 Jahre Normalgewicht.

• Webra

Mitglied
    29. Dezember 2020 um 13:53 In Bezug auf: Alles Gute Constantia !

Der Leseratte

Constantia herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

Ein Geschenk von mir. High HeelHigh Heel

Webra

• Webra

Mitglied
    28. Dezember 2020 um 17:43 In Bezug auf: Löst Gottesdienst auf

Hallo suometar,

klicke mal folgen link an: https://www.spiegel.de/politik

• Webra

Mitglied
    28. Dezember 2020 um 11:24 In Bezug auf: Brexit - Handelsabkommen

Die Zugeständnisse der EU gegenüber Polen und Ungarn, jetzt das Einknicken bei den Brexitverhandlungen zeigen recht deutlich, wie schwach Brüssel ist.

Die Väter des europäischen Gedankens werden sich „im Grabe vor Schmerz krümmen“.

Im jetzigen Zustand ist die EU doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Und das alles nur,

weil die Gründer dieses Konstrukts den Gedanken eines Vereinten Europas nicht richtig

verstanden haben. Es sollte ein Gebilde sein, das nach Regeln und Bestimmungen einer

Demokratie erstehen sollte. Demokratie heißt aber immer noch, dass die Mehrheit bestimmt

was geschehen soll. In wesentlichen Bereichen entscheiden aber leider immer öfters

Einzelinteressen.

Das ICH dominiert über das WIR.

• Webra

Mitglied
    28. Dezember 2020 um 10:55 In Bezug auf: Covid19 - Impfungen

Hallo Syringia,

es wird also so sein, dass eine geimpfte Person auch weiterhin alle Corana- Schutzmaßnahmen

beachten muss, da sie ja weiterhin ein „Ansteckungsherd“ bleibt.

Wenn sich aber in einem Land nicht so viele Personen impfen lassen dass die Herdenimmunität

entsteht, werden die Schutzmaßnahmen noch lange bestehen bleiben und damit verbunden auch die Wiedererstarkung der Wirtschaft noch lange auf sich warten lassen. Dies wird aber die stärkste Volkswirtschaft in den Abgrund stürzen.

Ich frage mich, wo nehmen all die Menschen, die schon ein Licht am Ende des Tunnels sehen,

ihre Hoffnung her. Das Licht kann ja auch von einem Zug stammen, der auf uns zurast.

Seite 115 von 151

Verstoß melden

Schließen