Startseite Foren Religion & Glauben DER GUTE FREITAG

  • DER GUTE FREITAG

     Nykodemus antwortete vor 3 Jahren, 12 Monate 4 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Nykodemus

    Teilnehmer
    18. April 2020 um 8:39

    Fragen über Fragen…..
    Meine Fragen – sind es auch Deine Fragen??

    WIESO ist das ein "Guter Freitag?"
    WAS geschieht also an diesem "Guten Freitag"!?

    Ulrich Parzany predigt darüber, WARUM der Karfreitag
    ein "Guter Freitag" ist.
    (ein verspäteter K.P.)

    Paulus schreibt im 2. Korintherbrief 5, 19-21
    Ja, in der Person von Christus hat Gott die Welt mit sich versöhnt, sodass er den Menschen ihre Verfehlungen nicht anrechnet; und uns hat er die Aufgabe anvertraut, diese Versöhnungsbotschaft zu verkünden.
    Deshalb treten wir im Auftrag von Christus als seine Gesandten auf; Gott selbst ist es, der die Menschen durch uns zur Umkehr ruft. Wir bitten im Namen von Christus: Nehmt die Versöhnung an, die Gott euch anbietet!
    Den, der ohne jede Sünde war, hat Gott für uns zur Sünde gemacht, damit wir durch die Verbindung mit ihm die Gerechtigkeit bekommen, mit der wir vor Gott bestehen können.

    2.Chronik 7, 13-14
    Wenn ich den Himmel verschließe und kein Regen fällt oder wenn ich der Heuschrecke gebiete, das Land abzufressen, und wenn ich eine Pest unter mein Volk sende, und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, dann werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen.

    Gebet der Christen
    Allmächtiger Vater im Himmel,
    im Namen deines Sohnes Jesus Christus
    treten wir vor dich und bekennen,
    dass wir falsche Wege gegangen sind.
    In unserer Selbstsucht haben wir dich vergessen;
    den Schutz des Lebens haben wir vernachlässigt:
    die Ehe zwischen Mann und Frau haben wir missachtet;
    wir haben unserer Habgier mehr gedient als dir;
    wir haben mehr Freude an der Lüge gehabt,
    als an der Wahrheit.
    Wir bitten dich um Vergebung unserer Schuld;
    Wir bitten dich um Hilfe in den Nöten,
    die uns getroffen haben.
    Wende uns dein Angesicht wieder zu und sei uns gnädig.

    http://www.youtube.com/watch?v=le7WDEJGmC4

    Prüft alles, das Gute behaltet!

    Nykodemus

  • Webra

    Teilnehmer
    18. April 2020 um 23:36

    "2.Chronik 7, 13-14
    Wenn ich den Himmel verschließe und kein Regen fällt oder wenn ich der Heuschrecke gebiete, das Land abzufressen, und wenn ich eine Pest unter mein Volk sende, und mein Volk, über dem mein Name ausgerufen ist, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, dann werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen".

    Man kann diesen "göttlichen Rat" auch auf die
    Corona Pandemie übertragen. Die Pest und auch Corona wurden und werden von mikroskopisch kleine Lebewesen Übertragen. Da aber alle Lebewesen von
    Gott geschaffen werden, hat Gott diese Viren über uns geschickt. Er will damit die Menschheit zur
    Umkehr bewegen, weil wir dabei sind sein Schöpfungswerk zu zerstören.

    Für einen Christen, der an einen allmächtigen und
    wirkenden Gott glaubt, klingen die Aussagen der
    2. Chronik einleuchtend. Die Folge dieser Erkenntnis müsste demnach sein, dass die Kirche
    offiziell alle ihre Mitglieder auffordert, doch
    mittels Gebet zu bitten, dieses Leid wieder von uns zu nehmen.
    Von solch einer Aufforderung habe ich aber nichts gelesen oder gehört.

  • Nykodemus

    Teilnehmer
    19. April 2020 um 16:06

    Lieber Webra,

    …Man kann diesen "göttlichen Rat" auch auf die Corona Pandemie übertragen…
    ….Er will damit die Menschheit zur Umkehr bewegen,..

    Ich weiß nicht ob du dir das Video angeschaut hast. !?? :-I

    Der Tod Jesu am Kreuz ist also Gottes Antwort auf die zerstörerische Macht der Sünde, die den Menschen gefangen nimmt und die Schöpfung zerstört.

    Gott aber beweist uns seine große Liebe gerade dadurch, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren.
    Römer 5, 8

    Darum stehen in 2.Chronik 7, 13-14 die Worte..
    ….demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, dann werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen…..

    Lasset, ein jeder von uns, aufrichtig und vom ganzem Herzen Buße tun. :-I

    So kann jeder "wiedergeborene Christ" dieses vorgeschlagene Gebet beten, NICHT nachplappern!

    …..wir bitten dich um Vergebung unserer Schuld, wende dein Angesicht wieder zu und sei uns gnädig….

    GOTT unser (mein) Vater, segne uns.
    Nykodemus

  • Webra

    Teilnehmer
    19. April 2020 um 17:11

    "Ich weiß nicht ob du dir das Video angeschaut hast. !??" Nykodemus

    Ich habe es versucht, lieber Nykodemus, aber leider ist es mir, wie bei vielen anderen Videos auch, nicht gelungen.

    Adresse nicht erkannt

    Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da eines der folgenden (rtsp) kein registriertes Protokoll oder in diesem Kontext nicht erlaubt ist.

    Es erscheint dann immer dieser Hinweis:

    "Eventuell müssen Sie andere Software installieren, um diese Adresse aufrufen zu können".

  • Florena

    Teilnehmer
    19. April 2020 um 21:17

    @Webra

    Versuche es einfach noch einmal – bei mir hat es gut geklappt.

    http://www.youtube.com/watch?v=le7WDEJGmC4

  • Webra

    Teilnehmer
    19. April 2020 um 22:59

    Hallo Florena,
    ich habe es mehrmals versucht, immer vergeblich.

    ingo.x hat mir unter "Computer und Internet" einen
    Hinweis. Bevor ich etwas falsch mache, überlasse ich
    die Installation meinem Sohn.

  • Nykodemus

    Teilnehmer
    20. April 2020 um 12:27

    …..aber leider ist es mir, wie bei vielen anderen Videos auch, nicht gelungen….

    Lieber Webra, sehr schade….
    trotz alledem, wünsche dir mit Hilfe deines Sohnes, gutes Gelingen 😉

    Nykodemus

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen