Erstellte Foren-Antworten

Seite 107 von 143
  • Webra

Mitglied
    28. Dezember 2020 um 17:43 In Bezug auf: Löst Gottesdienst auf

Hallo suometar,

klicke mal folgen link an: https://www.spiegel.de/politik

• Webra

Mitglied
    28. Dezember 2020 um 11:24 In Bezug auf: Brexit - Handelsabkommen

Die Zugeständnisse der EU gegenüber Polen und Ungarn, jetzt das Einknicken bei den Brexitverhandlungen zeigen recht deutlich, wie schwach Brüssel ist.

Die Väter des europäischen Gedankens werden sich „im Grabe vor Schmerz krümmen“.

Im jetzigen Zustand ist die EU doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Und das alles nur,

weil die Gründer dieses Konstrukts den Gedanken eines Vereinten Europas nicht richtig

verstanden haben. Es sollte ein Gebilde sein, das nach Regeln und Bestimmungen einer

Demokratie erstehen sollte. Demokratie heißt aber immer noch, dass die Mehrheit bestimmt

was geschehen soll. In wesentlichen Bereichen entscheiden aber leider immer öfters

Einzelinteressen.

Das ICH dominiert über das WIR.

• Webra

Mitglied
    28. Dezember 2020 um 10:55 In Bezug auf: Covid19 - Impfungen

Hallo Syringia,

es wird also so sein, dass eine geimpfte Person auch weiterhin alle Corana- Schutzmaßnahmen

beachten muss, da sie ja weiterhin ein „Ansteckungsherd“ bleibt.

Wenn sich aber in einem Land nicht so viele Personen impfen lassen dass die Herdenimmunität

entsteht, werden die Schutzmaßnahmen noch lange bestehen bleiben und damit verbunden auch die Wiedererstarkung der Wirtschaft noch lange auf sich warten lassen. Dies wird aber die stärkste Volkswirtschaft in den Abgrund stürzen.

Ich frage mich, wo nehmen all die Menschen, die schon ein Licht am Ende des Tunnels sehen,

ihre Hoffnung her. Das Licht kann ja auch von einem Zug stammen, der auf uns zurast.

• Webra

Mitglied
    27. Dezember 2020 um 22:53 In Bezug auf: Sind wir Menschen noch zu retten?

„Warum soll der Mensch nicht versuchen, in gewissen Bereichen die Fehler der Vergangenheit

teilweise wieder zu beheben? Wir bauen ja auch wieder größere Fließgewässer,

die von unseren Vorfahren begradigt wurden, wieder zurück. Auch im Bereich der Ernährung

heißt doch der Slogan: “Zurück zur Natur”. Webra

Hallo Holzhacker und Stadtwolf,

zur Richtigstellung habe ich einen Auszug meines Beitrages von heute 16:02 Uhr einkopiert .

Der Slogan“ Zurück zur Natur“ ist ein Werbespruch eines großen österreichischen Lebensmitteldiscounters. Gemeint ist damit die Produktion von tierischen Produkten

wieder auf natürliche Basis zu stellen. Z.B. Milchkühe auf die Weide zu treiben und Hühner

in Freilandhaltung.

Die von dir, Holzhacker, genannten zivilisatorischen Leistungen sind damit nicht gemeint.

• Webra

Mitglied
    27. Dezember 2020 um 16:02 In Bezug auf: Sind wir Menschen noch zu retten?

Hallo Holzhacker,

in Österreich ist es so, dass man die Jäger per Gesetz daran hindern muss, die Wölfe

abzuschießen. Das, was man mit der Auswilderung erreichen wollte, ist eingetreten. Die

Wölfe sind wieder verwildert und stillen ihren Hunger nicht nur an Wildtieren sondern auch an

den Schafen und Lämmern der Almbauern. Diese bekommen aber vom Staat ihren Verlust in Geld

wieder ersetzt. Gleichzeitig erhalten sie Geld für die Errichtung von Weidezäunen und für die

Ausbildung von Hütehunden. Die Schweiz hat mit diesen Maßnahmen den Verriss von Haustieren

stark senken können. Zudem wird auch der ausgestorbene Beruf “ Hirte“ wieder aktiviert.

Warum soll der Mensch nicht versuchen, in gewissen Bereichen die Fehler der Vergangenheit

teilweise wieder zu beheben? Wir bauen ja auch größere Fließgewässer,

die von unseren Vorfahren begradigt wurden, wieder zurück. Auch im Bereich der Ernährung

heißt doch der Slogan: „Zurück zur Natur“.

Gerade für Männer, die ein besonderes „Rauschbedürfnis“ haben, bietet sich hier die Möglichkeit

vom Alkohol loszukommen.

Sie sollten sich von der „Schönheit der Natur“ berauschen lassen. So manch einer Frau wäre dies

lieber. Heart Eyes

• Webra

Mitglied
    26. Dezember 2020 um 22:57 In Bezug auf: Kreuzfahrten

„Der Massentourismus müsste aufhören, 2020 hat ein bisschen zur positiven Ökobilanz beigetragen , aber die Leute stehen schon in den Startlöchern um via Flugzeug,via Schiff ,Auto etc.pp von A nach B zu fahren ,um sich den “Luxus” Urlaub zu gönnen .

Da nützt Friday for future nur bedingt“ nordlichtw

Die Natur hat erkannt, dass der Mensch nicht, oder nur sehr zögerlich bereit ist, sein für sie

schädigendes Verhalten zu ändern. Aus ihrem Waffenarsenal hat sie als Warnung Covid 19 light

eingesetzt. Der menschliche Erfindergeist hat es aber geschafft dagegen eine Abwehr aufzubauen.

Da vieles darauf hindeutet, dass er nach erfolgreicher Bekämpfung sein naturschädigendes

Verhalten fortsetzen wird, hat die Natur als Vorhut erste Einheiten von Covid 19 extra Stark

in Marsch gesetzt. Sie hofft dadurch den Menschen zu einer Sinnes Änderung zu bewegen.

Falls diese Warnung von uns aber ignoriert werden sollte, werden ganze Armeen von

Covid 19 extra Stark aufmarschieren.

Menschen, die die Natur verstehen, haben die Botschaft verstanden:

“ ICH WARNE EUCH, IHR MENSCHLEIN KLEIN,
    ICH WERDE IMMER DIE STÄRKERE SEIN“. Rage

• Webra

Mitglied
    25. Dezember 2020 um 12:11 In Bezug auf: Eine politische,deutsche Weihnachtsgeschichte

„Experten berichtete auch von der derzeitigen Lage in den Herkunftsländern Afghanistan, Iran und Ägypten. Hierbei stellte sich heraus, dass Christen dort ihren Glauben oft nur im Verborgenen ausleben können. Andernfalls folgen Drohungen, Folter und Tod.“ http://www.kirche-und-leben.de

Kennen unsere Experten der zuständigen Behörde diesen Tatsachenbestand nicht?

Es ist für einen normal denkenden Menschen nicht nachvollziehbar, was dort entschieden wurde.

Dieser junge Mann hat doch alles erfüllt, was wir von Flüchtlingen erwarten. Die Voraussetzungen

zur Integration sind doch vorhanden. Aus welchem Grund sollen andere sich anstrengen um das

Gleiche zu erreichen, wenn sie anschließend keine Möglichkeit bekommen sich vom Sozialempfänger zum Selbstversorger zu verändern? Sie würden doch uns Steuerzahler entlasten.

Meine Erinnerungen an Weihnachten vor langer Zeit, versuche ich mal poetisch zu formulieren.

Weihnachten „Anno dazu mal“.

Ach wie war es doch so schön

zu der Weihnachtszeit

als man konnte Fern-nicht-sehn

Handy war noch nicht so weit.

Nach des Christkinds „Klingelton“

durften wir ins Zimmer

Weihnachtskerzen brannten schon

Baum voll Glanz und Glimmer.

Spielzeug war gemacht aus Holz

hergestellt vom Vater

Kinders Freude war sein Stolz

Mutter war Berater.

Und da waren sie, die Teller

vollgefüllt bis oben

Kinderherzen schlugen schneller

Mutter hatte nicht gelogen.

Apfelsinen, goldig runde

gelb und lang auch die Bananen

Wasser lief uns in dem Munde

Keiner konnte so was ahnen.

All die schönen und leckeren Sachen

gab es einmal nur im Jahr

ließen Kinderherzen lachen

Weihnachtszeit war wunderbar.

Ich wünsche allen „gesunde Weihnachten“.Santa

• Webra

Mitglied
    22. Dezember 2020 um 12:12 In Bezug auf: Kreuzfahrten

Hallo seestern47,

es könnte „zigeunermädchen“, auch zigi genannt gewesen sein.

Leider hört man von ihr auch nichts mehr.Slight Frown

• Webra

Mitglied
    18. Dezember 2020 um 23:15 In Bezug auf: Nachtschicht

Müde bin ich geh‘ zur Ruh‘

schließe meinen Bildschirm zu.

Lasse ruhen Hand und Geist

bin ins Land des Traums gereist.Pensive

Schnarch, schnarch.

• Webra

Mitglied
    17. Dezember 2020 um 16:31 In Bezug auf: Heiden , ... , ...

Hallo forscher,

unter „Augenschein“ verstehe ich alles, was wir mit dem Auge betrachten.

Z.B. auch den Arzt, wenn er sich auf dem Monitor davon überzeugt, dass von einem Patienten

keine Hirnströme mehr zu sehen sind. Oder bei einem Röntgenbild, dass den Verdacht auf einen

Knochenbruch bestätigt. Erst durch diese Betrachtungsweise entsteht bei ihm Wissen.

Bei der Feststellung des Hirntodes werden noch die Messergebnisse anderer med. Geräte

hinzugezogen.

Natürlich gibt es auch Sinnestäuschungen, die sogenannte „Fata Morgana“.

Seite 107 von 143

Verstoß melden

Schließen