Startseite Foren Themen des Tages Brexit - Handelsabkommen

  • Brexit - Handelsabkommen

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 3 Monate 3 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    26. Dezember 2020 um 10:36

    Es war spät, aber immerhin hat die EU mit den Briten ein Handelsabkommen geschlossen. Ob es wirklich ausgeglichen und gut ist, wird sich, meiner Meinung nach in den nächsten Monaten zeigen.

    VG

    Seestern47

  • seestern47

    Teilnehmer
    28. Dezember 2020 um 11:03

    Stimmt, @ingo.x

    Zumal das Handelsabkommen mit der EU über 1000 Seiten umfasst. Da steckt der Teufel wirklich im Detail. Aber immerhin besser als kein Deal. Das wäre auch sehr schlecht für die deutsche Wirtschaft.

  • Webra

    Teilnehmer
    28. Dezember 2020 um 11:24

    Die Zugeständnisse der EU gegenüber Polen und Ungarn, jetzt das Einknicken bei den Brexitverhandlungen zeigen recht deutlich, wie schwach Brüssel ist.

    Die Väter des europäischen Gedankens werden sich “im Grabe vor Schmerz krümmen”.

    Im jetzigen Zustand ist die EU doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Und das alles nur,

    weil die Gründer dieses Konstrukts den Gedanken eines Vereinten Europas nicht richtig

    verstanden haben. Es sollte ein Gebilde sein, das nach Regeln und Bestimmungen einer

    Demokratie erstehen sollte. Demokratie heißt aber immer noch, dass die Mehrheit bestimmt

    was geschehen soll. In wesentlichen Bereichen entscheiden aber leider immer öfters

    Einzelinteressen.

    Das ICH dominiert über das WIR.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 3 Monate von  Webra bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    28. Dezember 2020 um 11:29

    Das sehe ich anders als Du, @Webra

    Gegenüber Ungarn und Polen hat sich die EU behauptet. Und ein No Deal wäre für die Briten und auch für die EU eine Katastrophe gewesen.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen