Startseite Foren Religion & Glauben Heiden , ... , ...

  • Heiden , ... , ...

     forscher antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 5 Teilnehmer · 20 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    13. Dezember 2020 um 16:39

    Ich habe mich gefragt, ob es einen Unterschied gibt zwischen

    Heiden, Agnostikern, und Atheisten, und wenn ja, welchen..

    U.a. hier habe ich Antworten gefunden: —– > Heiden

  • seestern47

    Teilnehmer
    13. Dezember 2020 um 17:33

    Hallo Fletchy,

    Ich finde diesen Link richtig gut. Alles übersichtlich und einfach erklärt.

    LG

    S.

  • forscher

    Teilnehmer
    14. Dezember 2020 um 14:40

    Hier der Versuch über das Thema der:

    Many Worlds Theorie

    ” Es kann eine Katze in einer Kiste zugleich im Zustand des Lebens, wie das des Todes sein. Aber, an verschiedenen Orten. Wir können aber immer nur einen Zustand wahrnehmen.” Glaube und Wissenschaft in Diskussion. Forscher

  • Webra

    Teilnehmer
    15. Dezember 2020 um 0:06

    Hallo Forscher,

    die Grundlage aller Erkenntnisse und erlangtem Wissen über die Natur ist aber der Glaube, dass unser Universum durch den Urknall entstanden ist. Selbst die Wissenschaft gibt zu, dass ohne dieser Theorie und Theorie ist doch Glaube, kein Wissen über die Natur geschafft werden kann.

    Sie brauchten eine Ausgangssituation, einen Schöpfungsakt als “Arbeitsgrundlage. Voraussetzung dafür war und ist die selbst auferlegte Verpflichtung nicht “nach dem Zuvor zu fragen”.

    In vielen Bereichen ist Wissen auch das Ergebnis von logischen Schlussfolgerungen und nicht

    das Ergebnis das jeder Wissenschaftler erzielt, wenn er Schritt für Schritt unter den gleichen

    Bedingungen das “Erstexperiment” auch durchführt.

    Dieses Wissen gilt dann als Gesichert.


    Genau so wie Religionen nicht entstehen können wenn danach gefragt wird wer den Gott erschaffen hat, kann Wissenschaft nicht entstehen wenn sie nach dem Zuvor fragt,

    weil dann immer wieder die Frage auftaucht, wer denn dieses “Zuvor” geschaffen hat.


    .

  • forscher

    Teilnehmer
    15. Dezember 2020 um 16:44

    Hallo, Webra u. Fletchy,

    Leider habe ich mir soeben einen an Euch gesendeten Beitrag , einer Ausführlichen Erklärung über die Vielwelt-Therorie aus Versehen gelöscht ! Leider sind undokumentierte, geistige Beiträge nicht mehr so einfach zu ersetzen und brauche nach Erhohlung einen neuen Ansatz. Forscher

  • forscher

    Teilnehmer
    15. Dezember 2020 um 17:41

    Hallo, Webra u. Fletchy. Hier die die Verkürzte Fassung des verlorenen Beitrags:

    Da wir keine Ansatzpunkte für den Punkt 0 , also das ” Zuvor” haben, müssen wir uns mit dem begnügen, was wir wahrnehmen können. Ich möchte der Einfachheit wegen, hier auch nicht näher auf die Quanten-Physik eingehen.

    Wir sollten uns das materielle Universum als riesige Blase Vorstellen. Desweitern sollten wir uns auch ein 2. antimaterielles Universum vorstellen, auch als Blase,aber mit etwas weniger Teilchen

    Beide sind beim Urknall entstanden, 1x Materie u. 1x Antimaterie.

    Beide Blasen haften an einer kleinen Stelle aneinander.

    Materie ist für uns wahrnehmbar, Antimaterie hingegen nicht, aber sie exesstiert doch. Und diese Antimaterie, sollten wir als unser, für uns nicht wahrnehmbares Spiegelbild ansehen. Das trifft dann, aber, für die gesamte Materie im Universum zu, inklusive unserer Menschlichen Biologischen Materie.

    Jetzt sollten wir uns, unsere ” Seele” als unvergängliche Antimaterie vorstellen, welche nach dem unabwendbaren Biologischen Ende weiter exesstieren würde.

    Fazit: Unsere Antimaterielle ” Seele” begleitet uns jetzt schon als, für uns nicht wahrnehmbares “Spiegelbild” aus Antimaterie .

    Ich betone: Dies alles ist Mutmaßlichkeit und unterliegt der Theorie.

    Forscher

  • forscher

    Teilnehmer
    16. Dezember 2020 um 14:01

    In der Mehrwelt-Theorie würde sich dann unsere “Seele” ab der 5.Dimension wieder finden.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    16. Dezember 2020 um 16:30

    Ist in Wirklichkeit ganz einfach. In diese 5. Dimension gelangt man, wenn man eineinhalb Flaschen Glenmorangie intus hat.

  • forscher

    Teilnehmer
    16. Dezember 2020 um 17:16

    Mit viel Humor, könnte ich Dir hier zustimmen.

  • Webra

    Teilnehmer
    16. Dezember 2020 um 19:00

    Hallo forscher,

    egal ob es um den Urknall geht, einen Schöpfergott oder die Seelenwanderung, in allen

    drei “Glaubensrichtungen” ist der wissenschaftliche Beweis bisher nicht erbracht worden.Slight Frown

    Was als “wissenschaftlich bewiesen gilt”, habe ich ja in meinem Kommentar erklärt.

    Du hast in diesem in einem Kommentar das Beispiel mit der Katze angeführt. Der Betrachter

    kann hier nur zwei Möglichkeiten als Realität annehmen. Leben oder Tod.

    Erst der “Augenschein” klärt, welche Annahme richtig war. Dieser Beweis durch Sinnwahrnehmung

    ist aber bei den drei Glaubensrichtungen nicht möglich.

    Holzhacker hat aber mit seinem humoristischen Kommentar den Beweis für das Geistige erbracht.

    Es ist tatsächlich so, dass etwas nicht Wahrnehmbare, der “Geist in der Flasche”, eine Wirkung erzeugt. Unser Geist gelangt durch den Flaschengeist in eine höhere, geistige Dimension.Innocent

Beiträge 1 - 10 von 18

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen