Startseite Foren Urlaub & Reise Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrten

     zigeunermaedche antwortete vor 1 Jahr, 1 Monat 18 Teilnehmer · 73 Beiträge
  • Hamster

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 18:00

    Unser Flaggschiff !

  • Herbert

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 19:17

    Habe auf Deiner VK gelesen, dass Du viel mit MSC reist.

    Wohin geht es denn 2021?

    Ich mache auch liebend gerne Kreuzfahrten.

    Im Mai geht es einmal um Großbritannien (so Corona will), auch mit MSC.

    Und das Flaggschiff: Ist das das neueste Schiff von MSC?

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 19:20

    wie viele leute passen da drauf?

  • Hamster

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 19:54

    @MargareteTiamat

    Ich will jetzt nichts Falsches schreiben , bitte schau bei Google .

    Das Schiff ist die Meraviglia, dessen Bau wir verfolgen durften .

    Es sind sehr viele Leute auf dem Schiff , aber man hat nie den Eindruck , sich zu überlaufen .

    Klar , wenn die Besucher aus dem Theater zurück durch die dreistöckige Einkaufspassage kommen , die neuen Theater Besucher in der Gegenrichtung , die Leute zugleich in den Bars sitzen und die Bummelanten durch die Passage laufen usw, , dann hat man einige Minuten lang viele Leute zusammen . Aber wie gesagt , das sind nur Minuten .

    Wer es will , kann auch völlig allein auf dem Schiff sein .

    Selbstverständlich hat der , der meckern will , immer etwas zu finden .

    Wer es kleiner und beschaulicher will , da empfehliche ich die Lyrica oder die Magnifica .

    Die Flotte ist groß , jeder kann reisen , wie er will .

    Die Fahrt um GB war natürlich Pflicht .

    Schönen Urlaub wünscht Hamster

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 9 Monate von  Hamster bearbeitet.
  • Hamster

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 20:12

    @Herbert

    Gebucht ist Dubai nach Deutschland .

    Danach Flußkreuzfahrten auf Wolga im Sommer , Dnepr im Herbst und nächsten Winter mit dem Luxuszug von Moskau ans Japanische Meer , durch ganz Sibirien .

    Komm mit , sagt Hamster

  • Hamster

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 20:49

    Badelandschaft

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 21:48

    Ich finde so etwas einfach fürchterlich…. eine schwimmende Hotelfabrik

  • Herbert

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 21:59

    @MargareteTiamat

    Mit diesem Schiff Meraviglia bin ich auch schon mal gefahren.

    Ja, Kreuzfahrtschiffe sind schwimmende Hotels.

    Und das ist natürlich Geschmacksache.

    Ich persönlich finde es toll jeden Tag in einer anderen Stadt zu sein, ohne Reisen zu müssen und das Hotel zu wechseln.

    @Hamster

    Da hast Du ja einiges vor.

    Hoffentlich läßt Corona das zu.

    Ich fahre ja im Mai schon mit MSC nach Großbritannien.

    Und im Winter würde es mich in die USA ziehen (wenn man dann wieder einreisen darf).

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 22:01

    Ich schliesse mich an …..mich zieht es nicht auf so ein Schiff …..ich bevorzuge die Fähren zu den Ostfriesischen und Nordfriesischen Inseln

  • Kabama44

    Teilnehmer
    21. Dezember 2020 um 22:13

    meine letzte Schiffsreise war auf der MSC Musica von Venedig bis Mykonos und zurück , war zwar nicht meine Schönste , aber intressanteste . Und es war bestimmt nicht meine letzte Kreuzfahrt .

    Die schönste Kreuzfahrt war die Queen Mary2 von Hamburg nach Norwegen … so ein Luxus und so eine tolle Verpflegung habe ich nirgendwo sonst verlebt . Wenns wiederl os geht dann nur mit de Queen Mary2 …egal wo hin .

Beiträge 1 - 10 von 72

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.