Webra
Erstellte Foren-Antworten
-
Webra
Mitglied22. März 2021 um 18:50 In Bezug auf: Das Vertuschen der Kirche,besonders des Kardinals Woelcki im KindesmissbrauchHallo Holzacker,
der Mensch hat, im Gegensatz zu den Lebewesen aus dem Bereich der Fauna und Flora, neben dem Fortpflanzungstrieb noch den „reinen Sexualtrieb“, der nur der Lustbefriedigung dient.
Da dieser Trieb aber auch Fortpflanzung bewirken kann, versucht der Mensch schon seit ewigen
Zeiten, dies zu verhindern um nur seine sexuelle Lust zu befriedigen
Bei den Missbrauchsfällen in der Kirche und auch bei den Pädophilen ist die treibende Kraft nicht
der Wunsch nach Fortpflanzung. Es geht hier nur um die Befriedigung des Sexualtriebs.
Die meisten Missbrauchsfälle geschehen im privatem Umfeld der Opfer. Täter sind der eigene Vater, der Großvater, der Onkel oder der Partner der Mutter. Die meisten von ihnen leben in einer Ehe oder festen Partnerschaft und könnten ihre sexuelle Lust bei ihrem Partner befriedigen.
Die Annahme, dass das Zölibat die Ursache der sexuellen Missbräuche im kirchlichen Bereich ist,
kann doch dadurch als nicht zutreffend bezeichnet werden.
Ursache ist eine genetisch Bedingte, andersartige sexuelle Prägung. Sie entspricht nicht unseren
moralischen und ethischen Vorstellungen, aber diese beiden Bewertungskriterien kennt die Natur
nicht. Ob es uns gefällt oder nicht, diese Täter verhalten sich „natürlich“.
-
Dieser Ausspruch stammt lt. Henry Broder vom Schriftsteller Walter Mehring. Er erwähnt ihn in seinem Blog „ach gut“ in dem Artikel „Faschisten können bunte Jacken tragen“.
Kurz gesagt: Wer mit seinem Geist am Ende ist, argumentiert mit der Faust weiter. Er stellt sich damit aber selbst ein „geistiges Armutszeugnis“ aus.
Im schriftlichen Meinungsstreit ist dies immer dann der Fall, wenn es nicht mehr um die Sache geht, sondern die Beteiligten zum Streitfall werden. Worte können genau so verletzen wie Faustschläge.
-
Ische. „Das ist seine Ische“. Es bedeutet. Das ist seine Freundin.
Dieses Wort war in meiner Jugendzeit im Ruhrgebiet für uns Jungens eine übliche Bezeichnung.
-
„Bordsteinschwalbe“
Eine Bezeichnung für Frauen die auf den „Straßenstrich“ gehen.
-
„Später wurde es für geschmacklosen Kaffee -verwendet, erst recht für den Kaffee der in den Krankenhäuser serviert wurde.“ Syringia
„Hängolin“
Als ich so in den 60iger Jahren im Krankenhaus war und den komischen Geschmack
des Kaffes kritisierte, wurde mir gesagt, das beim Kaffee für die männlichen Patienten „Hängolin“
beigefügt wird. Dies soll verhindern, dass besonders bei noch „in Saft und Kraft“ stehenden Männern
eine Erektion erfolgt, wenn die Krankenschwestern mal im Intimbereich tätig werden müssen.
-
Hallo Madeira-Gerhard,
bei meinem Laufband ist es so, dass nach dem Einschalten zunächst nichts erfolgt.
Ich kann verschiedene Programme installieren. Erst wenn ich die + Taste für Geschwindigkeit,
die nach dem Einschalten auf 0 steht drücke, wird das Laufband mit Stufe 1 aktiv. Jedes weitere drücken dieser Taste erhöht die Geschwindigkeit um eine Stufe. Beim Drücker der daneben liegenden – Taste, verringert sich die Geschwindigkeit auch jeweils um eine Stufe. Die Veränderung der Geschwindigkeit des Laufbandes kann auch während der Trainings an den Haltegriffen
vorgenommen werden. Man kann auch, wenn man eine Verschnaufpause einlegen will, während des Laufens auf die rechts und links neben dem Laufband vorhandenen Stegleisten steigen und somit stillstehen. Beim Wiedereinsteigen auf das Laufband läuft man dann aber sofort auch wieder mit der eingestellten Geschwindigkeit weiter. Wenn man das nicht will, muss man während der Pause durch drücken der der Geschwindigkeitstaste – die Geschwindigkeit verringern.
Das alles klingt für einen Neuling ziemlich kompliziert, wird aber nach einiger Zeit zur Routine.
Für Leute, die nicht nur Fit werden wollen sondern auch ihr Gewicht reduzieren möchten, wird am Ende jeder Trainingseinheit auf dem Display die verbrannte Kalorienzahl angezeigt.
-
Wir haben seit fast 2 Jahren einen Vibrationstrainer. Es ist eine tolle Sache. Damit kann man alle
Muskeln des Körpers trainieren ohne sich selbst zu verausgaben. Für Seniorinnen oder Senioren die in ihrer Mobilität stark eingeschränkt sind, eine gute Möglichkeit zum Muskelaufbau. Das Vibrieren
wirkt sich auch auf die Darmtätigkeit, die Durchblutung und abends vorm Schlafengehen positiv
fürs Einschlafen aus. Ich empfehle die Platte mit Handhalterung.
Ich gebe es auf. Nach vielen, vielen versuchen einen Link einzustellen, kapituliere ich.
-
Wie kann den Liebe Sünde sein?
-
Die Maßnahmen, die die Mannschaft von Frau Merkel in letzter Zeit getroffen hat, sind im Vergleich mit denen anderer Regierungen aber als gut zu bezeichnen.
In der Statistik vom 05. März über die Infizierten je 100.000 EW der letzten 7 Tage steht die BRD unter 50 Staaten mit 69,3 Infizierten an 43. Stelle. Österreich dagegen an 24. Stelle .
Ich kann das dauernde Kritisieren auf die Politiker schlecht nachvollziehen, da ja jeder der hier
kritisiert nie beweisen werden muss, dass er es besser kann. Es ist wohl leider so, dass immer
die Menschen die Entscheidungsbefugnis erhalten, die für diese Funktion nicht die erforderliche
Sach-und-Fachkenntnis besitzen, die Kritiker dagegen, die diese Kenntnisse besitzen, brauchen
aber selten zu beweisen, dass deren „Vorstellungen“ richtig und somit besser sind.
Es scheint schon zu stimmen, was der Volksmund sagt:
„Besser wissen und besser können sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.“
-
Hallo ingo.x,
in meiner Tageszeitung erscheinen unter der Rubrik „Tagesspiegel“ historische Tagesereignisse.
Als ich lass, dass der arbeitsfreie Sonntag vor 1.700 Jahren von einem römischen Kaiser eingeführt
wurde, war ich „baff“.
Ich war der festen Überzeugung, dass dies ein Kirchenmann vor ein paar hundert Jahren getan hat.
Da ich der Meinung war, diese Tatsache könnte auch für euch interessant sein, habe ich im Netz
recherchiert. Neben meinem eigenen Worten habe ich auch einiges zitiert und mit “ kenntlich“ gemacht. Auch meine Fotomontagen kennzeichne ich so.