nordlichtw
Erstellte Foren-Antworten
-
nordlichtw
Mitglied23. Dezember 2020 um 13:42 In Bezug auf: Ein kleiner Gruß an die schweigsamen Schle-HosIch habe als Kind in Flensburg gelebt und dann nochmal 10 Jahre mit meinem Mann und Kindern
-
@ Wattfrau , ich stimme dir zu ,in HH sind die einige Leute aus der Hafencity schnell wieder weg
gezogen , weil die Lebensqualität durch den Kreuzfahrt Tourismus erheblich beeinträchtigt wird.
Vor Jahren habe ich einmal in Funchal erlebt wie ein Riesenpott vor Anker ging , sich für zwei Stunden die Menschenmasssen durch die Stadt bewegten und als die Sirene ertönte verschwanden sie und Ruhe kehrte wieder ein .
Die „moderne Sklaverei“ des Personals ist erschreckend , Kreuzfahrt „nein danke “ und Flugreisen unternehme ich auch keine mehr : es reizt mich zwar noch einiges zu sehen , aber je älter ich werde ,umso „vernünftiger “ werde ich und umweltbewusster .
Eine Woche Spiekeroog oder Amrum und Co zu jeder Jahreszeit immer gerne wieder
-
nordlichtw
Mitglied22. Dezember 2020 um 22:06 In Bezug auf: Ein kleiner Gruß an die schweigsamen Schle-HosMit Flensburg als Hintergrund u.a.
-
Seestern ,ich vermute Frauen können schlechter abschalten,mein letzter Hausarzt gab mir mal den Tipp ;lesen und dazu Rotwein trinken , dann klappt es auch mit dem Schlafen .
Da ich im Bett nie lese und auch keinen Rotwein mag ,kommt es für mich nicht in Frage….ich kann zwei Tage vor Vollmond nicht gut schlafen ,ansonsten geht es ….
-
Ich schliesse mich an …..mich zieht es nicht auf so ein Schiff …..ich bevorzuge die Fähren zu den Ostfriesischen und Nordfriesischen Inseln
-
Constantia , meine Schwiegertochter hat es mir geliehen , sie war auch angetan ….
-
Ich habe gerade „Fräulein Nettes Sommer“ angefangen von Karen Duve , davor habe ich von Henning Mankell “ Treibsand“ gelesen und davor „Machandel“ von Regina Scheer……ich lese langsam , nur bei spannenden Krimis werde ich zur Schnellleserin
-
nordlichtw
Mitglied21. Dezember 2020 um 12:14 In Bezug auf: Katholische Kirche hält an Weihnachtsgottesdiensten festseestern mit der digitalen Kollekte wird es schwierig
-
Gute Physiotherapeuten sind GOLD wert , ich bin mit meiner auch sehr zufrieden
-
Ich auch nicht …… Anfang Oktober bin ich immerhin schon im hiesigen Theater gewesen , die Tanzcompanie hatte 1.5 m getanzt