Startseite Foren Rat und Tat Nützliches

  • Nützliches

     Baerbel41 antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 8 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    19. Januar 2021 um 14:51

    Gruß in die Runde.

    Eine, wie ich finde, interessante Seite, mit vielen nützlichen “Werkzeugen” (neudeutsch: tools Thermometer Face)

    —–> tools

    Viel Spaß beim Entdecken,

    Fletchy

  • Cocco

    Teilnehmer
    19. Januar 2021 um 15:02

    In Zeiten von Corona eine praktische Anwendung einer Einkaufsliste,
    die man teilen und miteinander abarbeiten kann:

    ‎Listonic mobile Einkaufsliste im App Store (apple.com)

    Bin begeistert
    CMaskcco

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    19. Januar 2021 um 15:10

    Ich nehme immer noch einen Zettel , es ist mir zu doof mit dem handy in der Hand durch die Geschäfte zu laufen, da bin ich eben noch altmodisch

  • seestern47

    Teilnehmer
    19. Januar 2021 um 17:46

    @nordlichtw – Ich gehe auch noch ganz altmodisch mit Einkaufszettel.

    Komischerweise befindet sich dann aber trotzdem immer mehr im Einkaufswagen als ich aufgeschrieben habe 🙈😆… Vielleicht sollte ich es mal mit einer App probieren… ?! 🤔

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  seestern47 bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    19. Januar 2021 um 17:47

    @Fletchy – die Tipps sind echt gut 😌👍

  • Cocco

    Teilnehmer
    19. Januar 2021 um 18:06

    Stimmt @seestern47 der Vorteil dabei ist, dass auf meine iPhone- EinkaufsApp auch meine Familie zugreifen und ggf. als erledigt abhaken kann.

    LG C😉cco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Cocco bearbeitet.
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    19. Januar 2021 um 22:15

    Meine Kinder wohnen zu weit weg und somit gehen wir alleine für uns einkaufen…..seestern ich kaufe oft auch mehr ein als auf meinem Zettel steht , zumal ich nur noch einmal die Woche in ein Lebensmittelgeschäft gehe und bei dem Wetter das Auto benutze und nicht das Fahrrad > in den Kofferraum passt eben mehr rein Upside Down

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  nordlichtw bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  nordlichtw bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    20. Januar 2021 um 9:44

    So machen wir das seit Corona auch: 1x die Woche mit dem Auto zum Großeinkauf. Das ist dann schon fast ein großes Erlebnis/Ausflug…InnocentRoflSee No Evil

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  seestern47 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  seestern47 bearbeitet.
  • DerNiko

    Teilnehmer
    20. Januar 2021 um 12:15

    lach, ich glaube, das geht jedem so… LaughingUpside Down

  • Baerbel41

    Teilnehmer
    21. Januar 2021 um 17:38

    @Fletchy es gibt für Android auch eine Einkaufsliste. Geh in den Google-Play-Store und suche nach “Einkaufsliste”. Ich habe die App mit dem stilisierten Einkaufswagen ausgesucht, da kann ich nicht nur reinschreiben, ich kann die Einkaufswünsche auch als Spracheingabe auflisten lassen.

    Viel Spass beim Ausprobieren. Gruß Bärbel

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen