Startseite Foren Rat und Tat Forentypen- ich bin noch verwirrt

  • Forentypen- ich bin noch verwirrt

     nordlichtw antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 9 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • Libelle01

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 16:47

    Guten Tag, miteinander,

    ich brauch mal wieder eure Hilfe:

    Ich bin dabei, einen roten Faden zu finden, aber mir fehlt noch der Durchblick.

    Es gibt eine Themengruppe „Musik“ und es gibt ein Forum „Musik

    Es gibt eine Themengruppe „Computertreff“ und ein Forum „Computer und Internet“.

    Es gibt eine Themengruppe „Bayernstübl“ und ein Regionalforum „Bayern“,

    und sicherlich habe noch ähnliches übersehen.

    Überall sind unterschiedliche Beiträge zum gleichen Thema

    „Alte Hasen“ mögen darin kein Problem sehen, aber für mich ist das (noch?) verwirrend.

    Mein Problem: Wenn ich mich irgendwo beteiligen möchte:

    WAS schreibe ich WO , wenn ich zu einem Thema möglichst viele im FfS erreichen will ???

    Libelle01

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 1 Monat von  Libelle01 geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 1 Monat von  Libelle01 geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 1 Monat von  Libelle01 geändert.
  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 16:56

    Guten Tag Libelle01

    Die Erfahrung habe ich gerade gestern gemacht. Ohne Ahnung eine Frage im Computertreff gestellt, da wurde ich auf das Forum Computer und Internet verwiesen, wo ich dann auch genügend gute Antworten bekommen habe, womit ich mich nun befassen kann. Aber dass noch weitere so Themengruppen in gleicher Weise vorhanden sind, hab ich noch nicht gemerkt, da ich erst jetzt beginne, mich hier mit dem Forum näher auseinanderzusetzen. Bin auch auf Antworten auf deine Frage gespanntSmileExclamation

    LG Tanzmaus41

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 17:12

    Eine Unterscheidung ist Themengruppen und Regionalgruppen sind von Mitgliedern eröffnete “private” Foren. Um dort zu schreiben muss man entweder der Gruppe beitreten oder so gar beantragen.

    Über die Forenkacheln findet man das von der Redaktion eröffnete Forum = allgemein – wie Länder bezogen bzw. Themen bezogen. Dort kann jeder, auch ohne Beitritt schreiben. Da nicht alle einer Gruppe beitreten wollen, kann die Resonanz in einem Forum größer sein als in einer Gruppe.

    Manno, während ich schreibe – ist wirklich verwirrend.

    Gutes zurechtfinden wünscht

    GeSa

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 17:39

    “Bayernstübl” sind nur “echte” Bayern (Ober- und Niederbayern) erwünscht (Fletchy)

    Wow, hoffentlich wissen das auch alle, die da schreiben GrinningSo können dann auch “Alte” von “Neuen” Regeln lernen. Neee, war dat früher schön, da durfte jeder schreiben wo er mochte Wink

  • Kabama44

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 17:40

    Fletchy du bist gut , aber nicht genau …..im Bayernstüberl sind die , die alle dort hinein wollen …alle auch Nichtbayern …. im andern sind die alten Bayerninnen / Bayern , die nicht wollen , daß sich was ändert , auch alle Bayern und die es einmal waren ….

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 17:47

    Kabama, gut dass du das klarstellst. Ich bin als Norddeutsche doch nett im “Bayerstübl”

    begrüßt worden.

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 17:48

    Oh je, wo bin ich denn hier gelandet, das ist ja eigentlich der vollkommene Quatsch, alles zu verwirrend, wo ist man erwünscht oder nicht, meine GüteExclamationExclamation

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 18:15

    @Libelle01

    Liebe Libelle – Alles, was unter ‘Foren’ erscheint, wurde von der Redaktion als Teil- bzw. Unterforum eingerichtet (im Gegensatz zum umfassenden ‘Forum für Senioren’)

    Alles, was unter ‘Gruppen’ erscheint, wurde von Mitgliedern eingerichtet, die besondere Interessen haben.

    Ich schreibe fast nur in den Foren. Kann mir gut vorstellen, dass das für Neue sehr verwirrend sein kann. Schönes Wochenende – RicardaMaskSailboatFish

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 18:57

    …wo ist man erwünscht oder nicht,@Tanzmaus41

    Erwünscht Tanzmaus bist Du überall,musst nur jedem User jeder Userin recht geben.

    Dann wirst Du hier auch von allen geliebtWink

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    16. Januar 2021 um 21:07

    @Stadtwolf

    Grinning Da lass ich mich mal überraschen. Grinning

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen