Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, 15. Januar 2021

  • Freitag, 15. Januar 2021

     nordlichtw antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 9 Teilnehmer · 25 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 7:08

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Ganz dünn liegt wieder Schnee, nur auf den Autos zu sehen. Sehr kalt ist es nicht, ich war schon auf dem Balkon. Habt einen schönen Tag! Bärbel

  • klabu

    Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 10:18

    Moin Nisas und Leser, grüße dich @Wiederholung , hab heute schon gedacht -ob du wieder von Schnee berichtest?? Hier wieder nichts. Was so’n paar km doch schon ausmachen.
    Gerade gelesen:

    Freitags um 5 nimmt das Geburtsgeschehen rapid ab – bis Montag 08:00.
    (Dr. rer. pol. Gerhard Kocher)

    Wieso eigentlich? Hängt das Geschehen von der Schicht im Krankenhaus ab? Hab mal nachgeschaut – ich wurde an einem Samstag geboren, konnte also nicht bis Montagvormittag warten.Slight Smile Ungeduldiges Bürschlein. . . .

    Grüße alle hier – aus der Südheide. -k

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 10:56

    Moin aus Ostfriesland, hier hats etwas geschneit… für eine Schneeballschlacht reicht es bei weitem nicht.

    Doch, klabu, es scheint zu stimmen mit dem Geburtenrückgang am Wochenende, habe ich auch schon gelesen.

    Habt einen schönen Tag wünscht Margarete

  • Grietje

    Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 11:40

    Guten Morgen,

    ja, wir haben noch Winter. Vor einem Jahr hatten wir um diese Zeit 13 Grad. Schnee gibt es hier nicht, aber kalt ist es (2 Grad). Ich sitze jetzt an meinem PC und schreibe. Am PC läuft das Schreiben zur Zeit besser. Ich hatte in den letzten Tagen immer versucht, mit meinem I-Pad zu antworten, aber nachdem ich einen längeren Text geschrieben hatte, wurde alles von einer Werbung überdeckt und weg war der Text. Na, muss alles noch einmal “untersuchen”, woran das liegen kann.

    Heute bleibe ich zuhause, eingekauft für die nächste Woche habe ich schon.

    Als ich gestern beim Lesen im Wohnzimmer saß, musste ich plötzlich heftig niesen. Oh, Erkältung oder etwa Corona? Heutzutage bekommt man ja schnell Angst. Nach einiger Zeit merkte ich aber, dass der Strauß Tulpen das Niesen auslöste. Ja, nun stehen sie woanders.Face With Raised Eyebrow

    Klabu, warum ab Freitag die Geburten nachlassen, wusste ich auch nicht. Ich wurde, genau wie meine 3 Kinder, am Donnerstag geboren.

    Ansonsten ist hier Ruhe angesagt und die genieße ich jetzt. Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Freitag.

    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 11:51

    Moin NiSa´s und umzu!

    @Grietje, so eine kleine Daddelkiste wäre mir entschieden zu fummelig. Mein Nacken würde mich auch umgehend an die falsche Kopfhaltung erinnern. Thumbsdown Hier liegt noch ein weisser Schimmer an wenigen Stellen, ansonsten ist es kalt aber ohne Wind.

    Macht es euch zuhause gemütlich!Smiley

  • Grietje

    Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 12:07

    Susanne, ich meinte nicht mein Smartphon, sondern das andere “Ding”, was man auf den Tisch stellen kann. Wie heißt das noch. Beim Nutzen des Smartphones habe ich auch so meine Schwierigkeiten, nicht nur mit dem Nacken, sondern auch mit der Hand.

    Smile

  • SFath

    Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 12:13

    @Grietje, dann meinst du ein Tablet. Auch das wäre mir zu fummelig.WinkAbgesehen davon kommt für mich nichts infrage, das drahtlos über Funk läuft. Absolut nichts! Thumbsdown

  • hibiscus

    Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 12:16

    Moin!

    Wenn Geburten künstlich eingeleitet werden müssen oder bei Kaiserschnitt, spart man in Krankenhäusern gern das Wochenende aus…

    Ungemütlich ist es draußen, gut, dass ich gestern schon eingekauft hatte.

    Grüße von hibiscus

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 12:21

    Sicherlich meinst du ein Tablett , so ein flaches grösseres Smartphone ,Grietje.

    Ich lese immer Zeitung auf dem Tablett ,seitdem ist unser Papierverbrauch gut zurückgegangen .

  • Grietje

    Teilnehmer
    15. Januar 2021 um 14:23

    Ja nordlicht, ich meinte das Tablet. Zeitung lese ich aber noch immer vom Papier, meistens während des Frühstücks. Danach schenke ich sie meiner Nachbarin, die die Zeitung dann auch noch einem anderen Nachbarn reicht. Vorteil für mich: Alle sind mir gegenüber immer hilfsbereit. Nee, deswegen mache es nicht, aber so kann jeder auch etwas Geld sparen, denn billig ist die Tageszeitung ja auch nicht mehr.

    Übrigens, heute dachte ich noch einmal an das Thema, was Ihr letztens angesprochen hattet. Die Farbe Gelb war es. Susanne, ich habe beim Suchen im Wohnzimmer Erfolg gehabt, denn zwei gelbe Bücher schauten mich an. Was meinst Du, was mir hinterher dann noch passiert ist? Muskelkater!!!

    Eins der Bücher stammten von Dr. Marianne Koch, das zweite Buch hatte den Titel “Schnelle Fitness-Übungen”. Neugierig (oder interessiert) schaute ich mir einige Seiten an und fing dann auch an mit ein paar Übungen. Oh, oh, da ich lange nichts gemacht hatte, habe ich am anderen Tag dann Muskelkater gehabt. Ja, Kraft und Gelenkigkeit gehen schnell verloren. Muss doch wohl wieder etwas üben. Radfahren ist leider z. Z. noch nicht drin.

    Jetzt genieße ich erst einen ostfriesischen Tee und dann? Was habt Ihr heute denn noch vor?

    Grietje

Beiträge 1 - 10 von 22

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen