nordlichtw
Erstellte Foren-Antworten
-
D as D icksein zieht sich durch alle Altersklasse , meine Schager habe ich nach langer Zeit mal wieder getroffen > sieht aus wie seit 10 Monaten schwanger .
Das Wochenende habe ich im Norden verbracht , es war schön mal wieder die Alte Heimat zu besuchen inklusive EmilNolde Museum in Seebüll und das Nahe Königreich in Mogeltondern.
Nun hat der Alltag mich wieder bis zum Ende des Monats > da geht es nach Usedom zum Wanderurlaub.
Grietje hats du Blumen gefunden für deine Balkonkästen > auf dem Pferdemarkt wochenmarkt findest du alles , was deinen Balkon „bunt“ macht .
-
MOIN Grietje , sicher kannst du doch bequem mit dem Bus in die Stadt fahren und dann gemütlich durch die Innenstadt laufen.
Leider verschwinden immer mehr Geschäfte , der Komplex gegenüber von Leder Holert ist weg und ist eine riesige Baustelle ,letzten Sommer während der Abriss arbeiten war es dort nur staubig.
-
Kennst du die Kräuterei in der Alexanderstrasse ,Grietje ? Dort haben sie viele Bienenfreundliche Gewächse ,auch blühende Kräuter…
-
Der Weg zur Küste ist eventuell ein bisschen kostspielig , dann doch lieber ,wenn möglich ,den lecker Räucherfisch online bestellen
-
nordlichtw
Mitglied21. April 2022 um 17:15 In Bezug auf: Software hilft Ruheständlern bei der SteuererklärungIch finde elster nicht schwierig , da im Formular alles klar erläutert , ich nutze elster schon eine ganze Weile und das praktische ist , dass du in den Folgejahren nur die Zahlen ändern musst , so geht es schnell, wenn du die Unterlagen gleich zur Hand hast . Du brauchst nicht mehr einreichen am Belegen ,sie denn das Finanzamt fordert etwas an und aus dem Haus muss Frau auch nicht um die Unterlagen abzugeben .
-
nordlichtw
Mitglied21. April 2022 um 13:16 In Bezug auf: Software hilft Ruheständlern bei der SteuererklärungAuch mit Elster müssen wir Steuern nachzahlen 🙁
-
nordlichtw
Mitglied21. April 2022 um 13:14 In Bezug auf: Ballett und Politik - 2. Versuch diesmal im richtigen ForumEs lohnt sich auf jeden Fall den Film anzuschauen .Ich habe gestern den Film Nachtzug nach Lissabon gesehen ,in der Mediathek ,mit grandiosen Schauspieler : Jeremy Iron Martina Gedeck Bruno Gantz und viele mehr
-
Guten Appetit Klabu , ich fahre immer nach Neuenburg ,dort räuchert Herr Abrahams Lachs Forelle und Aal , dazu wird in der Mühle nebenan lecker Schwarzbrot gebacken ….
-
ANGST habe ich auch keine ,ich habe nur kein Verständnis , wieso allüberall die Leute soo eine ZerstörungsWut haben.
-
@ Grietje ,allüberall fliegt der Virus umher ,allerdings ist es bei vielen Personen der Verlauf gimpflich .
Ich war heute kurz in der Innenstadt ( Apotheke und Bäcker ) und dann wieder ganz schnell nach Hause ,es ist rappelvoll gewesen
Nachmittags habe ich auf dem Balkon gelesen und nach dem Kaffee eine Fahrradtour gemacht .
Unsere Kinder sind zu Ostern unterwegs und wir geniessen das sonnige Wetter zu Hause und auf unseren neuen Fahrrädern.
Liebe Grüsse von Nordlicht