Startseite Foren Themen des Tages Merz kommt mit Privatflieger zur Lindner-Hochzeit

  • Merz kommt mit Privatflieger zur Lindner-Hochzeit

     seestern47 antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 24 Teilnehmer · 103 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 10:33

    „Auf der Promi-Insel Sylt treffen die ersten Polit-Hochzeitsgäste von Christian Lindner und Franca Lehfeldt ein – darunter: Friedrich Merz und seine Frau. Die beiden kamen im eigenen Flieger, der CDU-Chef steuerte selbst.“

    https://www.spiegel.de/panorama/sylt-zur-hochzeit-von-christian-lindner-und-franca-lehfeldt-kommt-friedrich-merz-mit-privatflieger-a-20dba2c2-4cd3-4d74-a478-9a409e0399f3

    In Zeiten der Energieknappheit und wo der normale Bürger wegen der hohen Inflation sparen muss, finde ich dieses Verhalten echt unangemessen. Und nein, ich bin sicher nicht neidisch.

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 11:50

    Habe leider wegen dem Chaos am Düsseldorfer Airport keine Starterlaubnis für meinen Flieger bekommen. Also gestern morgen ab aufs Fahrrad. Radle gerade an Husum vorbei. Drückt mir die Daumen, dass ich es bis heute Abend zur großen Sause in der Sansibar schaffe.Sweat Smile

  • etaner34

    Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 12:02

    Bei dieser Radtour würde ich sagen: Der Weg ist das Ziel. Wenn man den von Wiederholungen wenig interessanter Details lebenden Spiegelartikel liest, kommt einem das Gähnen. Die Sause kann nur langweilig sein. Aber die Radtour könnte zu Erlebnissen führen. Fährst du mit Muskelkraft oder besitzt du ein E-Bike?

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 13:41

    Man kann es auch positiv sehen @seestern47

    Soweit ich weiß müssen Piloten Mindeststunden nachweisen, auch die Privatpiloten und insbesondere wenn sie nicht alleine fliegen. Somit hat er jetzt nachgewiesener Maßen ganz öffentlich, ohne nur mal so ohne Grund in der Luft zu hängen, ein Teil der Mindeststunden absolviert.

    GeSa

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 13:42

    @seestern47

    Beitrag von 10:33

    Na ja, die Herren inszenieren sich….. Haben sie das nötig – oder ist das einfach nur ‘Spaß an der Freud’?

    Sind sie sowas vielleicht ihrem Image schuldig? Aber: nicht wirklich wichtig. Schönes Wochenende – RicardaSlight SmileSunny

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 13:43

    Soweit zum Spritsparen …. Herr Lindner wird mir immer unsympatischer …..

  • Modesty

    Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 13:54

    Wenn die Party in der ‘Sansibar’ stattgefunden hat, wird der kleine Sylter Flughafen an diesem Tag vermutlich aus allen Nähten geplatzt sein. Kein Wunder also, dass Merz ‘nur’ seine kleine, gerade mal ca. € 900.000,00 teure DA62 Diamond vorführte. Er hätte auch die neue, größere, 3-1/2 x so teure Socata TBM-910 aus dem Hangar holen können….

    So eine besitzt die Merz-Firma Volatus GmbH & Co.KG nämlich auch. Während die kleine Maschine vorwiegend von Merz zu persönlichen Ausflügen genutzt wird, ist die größere Maschine überwiegend für die Firma Wepa Industrieholding SE, deren Aufsichtsratsvorsitzender Merz bis vor kurzem noch war, in der Luft.

    Weitere Infos: https://www.companyhouse.de/Friedrich-Merz-Arnsberg

    M.

  • Mondin

    Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 14:28

    Somit hat er jetzt nachgewiesener Maßen ganz öffentlich, ohne nur mal so ohne Grund in der Luft zu hängen, ein Teil der Mindeststunden absolviert.

    Meinst Du wirklich, die kriegt er sonst nicht zusammen?

    Mondin

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 9 Monate von  Mondin bearbeitet.
  • Mondin

    Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 14:33

    Herr Lindner wird mir immer unsympatischer …..

    Mir auch – Herr Merz enbenso. Viel Luft nach oben haben sie bei mir nicht mehr.

    Mondin

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 9 Monate von  Mondin bearbeitet.
  • Modesty

    Teilnehmer
    9. Juli 2022 um 14:41

    …da er sein Flugzeug offensichtlich auch zur Wahrnehmung inländischer politischer Termine nutzt, wird er die Kosten sicherlich erstattet bekommen. Wie sieht das aus? Start- und Landegebühren plus Km-Geld für Flugdiesel/Luftlinie?

    M.Wink

Beiträge 1 - 10 von 81

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen