Holzhacker
Erstellte Foren-Antworten
-
Holzhacker
Mitglied20. September 2021 um 17:32 In Bezug auf: Frage des Monats: Kirche - antiquiert und überflüssig?Wennman sich die Geschichte Religionen allgemein betrachtet, so ist für mich klar. dass die Welt eine bessere gweorden wäre, wenn nicht irgender in grauer Vorzeit auf die Idee gekommen wäre, einen oder mehrere Götter zu erfinden. Vielleicht diente es zunächst der Machterhaltung einer gewissen Kaste von Leuten.Jeder soll nach meinem Dafürhalten glauben was er möchte, solange er nicht versucht, andere zu missioniern oder zu belästigen.
-
Wieso scheuen sich unsere Politiker eigentlich so vehement gegen eine Impfpflicht? Es gibt eine Reihe von „Pflichten“ (auch in einer Demokratie) über die kaum geredet wird und von denen manche sogar blödsinnig sind. Versicherungspflicht, Gurtpflicht, Helmpflicht, Steuerpflicht, Fege-Pflicht, Streupflicht, Unterhaltspflicht, etc. Und hier , wo es gilt eine Gefahr für die ganze Bevölkerung zu minimieren, geht das nicht? Det vasteh ik ja nu jar nicht!
-
Schlimme Sache. Aber für solche Verbrechen sind doch die Geheimdienste allgemein bekannt oder?Das scheint aber kaum jemanden zu interessieren. Es sei denn, dass Putins Team dahinterstecken KÖNNTE! Dann gehen die Emotionen hoch. Was mich an dieser Sache schon damals so geärgert hat, war der scheinheilige Otto Schilly, der von Beginn an eingeweiht war aber das vehement bestritten hat. Typischer Brombeer -Politiker: Erst war er grün, dann reifte er etwas und wurde rot, tendierte dann in Richtung schwarz und zum Schluss, als überreif, matschig braun, der verlogene Opportunist!
-
Holzhacker
Mitglied3. September 2021 um 16:49 In Bezug auf: Thema verfehlt (vorm.: Verdammte Ungerechtigkeit)Nu ja Hubert wenn mir dann noch 58 % bleiben und das wären dann 6,8 Mio-EUR. könnte mir das doch egal sein, oder? Du musst ja auch in Betracht ziehen, was die verwöhnten Bundesbürger alles vom Staat verlangen. Arbeitslose werden jahrelang mit durchgezogen, ob sie Lust haben zu arbeiten oder nicht! Sie kriegen die Krankenkasse bezahlt, können sogar ein Auto fahren und Urlaub machen. Wer im Leben nichts, oder nur wenig in die Rentenkase eingezahlt hat, kann eine Mindestrente beanspruchen! Unsere „siegreiche“ Armee muss unterhalten werden, die Rentenkasse wird vom Staat unterstützt. Die „gebeutelte Autoindustrie muss unterstützt werden ! Es wird Kindergeld gezahlt und wehe wenn mal eine Straße nicht so ist, wie sie sein soltte. Aus der riskanten Atomenergie soll ausgestiegen werden! Zu riskant, zudem weiß keiner , wohin mit dem strahlenden Abfall. Da müssen die „armen Energie Uternehmen mit Mrd. geschmiert werden, damit sie einwilligen. Der Landwirtschaft muss geholfen werden. Für nahezu jedes Problem wir der Staat zu Hilfe gerufen. Wenn es zu kalt, zu nass oder zu heiß war und wenn Mercedes die Lieferfristen verlängert! Unser Parlament mit fast 700 Abgeordeten, die laufend mehr werden, muss bezahlt werden. (Und die geben sich nicht mit Peanuts zufrieden) Die öffentlichen Kulturstätten müssen unterstützt werden..und.. und.. und! Ich könnte noch 10 Minuten länger aufzählen und dann die Frage stellen, wie das alles bezahlt werden soll, wenn sich der Staat mit 15% Steuern begnügen soll. Und die meisten von denen, die über die hohen Steuern schimpfen , bezahlen in Wirklichkeit so gut wie gar nichts an Steuern.
-
Patient: „Herr Dr. , nun bin ich schon 80 und immer noch wie verrückt hinter den Frauen her!“ Arzt: „Na und? Sind sie doch froh, dass sie noch so fit und gesund sind!“ Patient:“ !Ich habe aber vergessen, warum!“
-
Nein, nur zwei Mail Adressen.
-
Hi @SFath , bei uns gabs bis vor 6 Jahren traditionell an Weinachten Ochsenzunge. Die wurde in jede Menge Zitronensaft mit Salpetersalz für 14 Tage eingpökelt. Außerdem wurde die Zunge angestochen mit einem scharfen Messerchen und mit Nelken gespickt. Am Tag vor Weihnachten wurde die Zunge gekocht und die Haut abgezogen und dann teils zu Brotaufschnitt geschnitten und ein Teil mit Rotweinsosse, Kartoffeln und Gemüse zu einem Menue verarbeitet.
-
Anhang zu Frage 3: Ich glaube das nicht. Denn dies war im Anfang eine Entwicklung über eine lange Epoche, keine plötzliche Erfindung. Es ist ja nur theoretisch, denn wie du schon sagst: Ein Baby kann nur überleben, wenn es Zuwendungen von anderen bekommt. Und ich denke, ein solches Baby (Gott sei Dank kann man ein solches Experiment nicht machen) müsst ganz von vorn anfangen. Ich glaube nicht, dass das Gehirn von Neugeborenen abrufbare technische Erinnerungen gespeichert hat.
-
Gute Antworten @Webra. Aber manche sind mir nicht schlüssig genug. Inwiefern hatte er durch den aufrechten Gang bessere Überlebenschancen? Fast alle 4-Beiner überlebten ebenfalls.Ich denke , bessere Überlebenschancen erhielt er durch die Herstellung von Waffen, was soweit ich weiß kein Tier kann. Z.B. Faustkeil oder Speer. Und was meiner Meinung nach auch zum Sieg im Überlebenskampf beitrug, war die Sozialisierung. Man konnte mit der Gemeinschaft mehrere Sippen selbst Riesen wie der Ur erlegen.
-
Hallo @Gartenfan es war doch so, dass es Gegener der Nazis so gut wie gar nicht gab. Die paar Kommunisten durften sich doch gar nicht rühren, dann saßen sie in „Schutzhaft“ oder im KZ. Und Geld hatten die eh nicht. Und die waren auch bei der Bevölkerung im allgemeinen nicht gut angeshen. Das Deutsche Volk war in seiner Mehrheit auf Seiten Hitlers. Widerstand war marginal und wurde brutal verfolgt. Und ja, die Wirtschaft begann wider zu funktioneiren nach dem Desaster von 1923. Und nachdem sich der „Industrielle Herrnklub“ im Bankhaus v.Schröder in Düsseldorf mit Hitler getroffen hatte und „man beschloss , Hitlers Politik zu unterstützen “ da floss Geld in rauhen Mengen in die Kassen der NSDAP. Da konnten die auch Suppenküchen einrichten. Insofern stimmt es schon, dass die mehr Brot anbieten konnten.