Startseite Foren Politik - Zentrale Thema verfehlt (vorm.: Verdammte Ungerechtigkeit)

  • Thema verfehlt (vorm.: Verdammte Ungerechtigkeit)

     Modesty antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 22 Teilnehmer · 115 Beiträge
  • Modesty

    Teilnehmer
    3. September 2021 um 14:05

    Nachdem sich kein einziger der vielen Beiträge mit der ‚Verdammten Ungerechtigkeit‘ unseres Steuersystems befasst hat, gehe ich davon aus, dass das Thema für ein Seniorenforum offenbar entweder zu anspruchsvoll war oder sich einfach für die Lebenswirklichkeit alter Menschen nicht (mehr) eignet; denn wenn auch bald wichtige Wahlen anstehen, so würde eine gerechtere Besteuerung von Kapitalerträgen zwar mehr Geld für den Klimaschutz, die Digitalisierung von Schulen und Verwaltungen und eine bessere Teilhabe von jungen Menschen generieren – aber vermutlich nur in überschaubarer Menge für die Mitglieder von Seniorenforen.

    Deshalb lösche ich Thema und Eröffnungsbeitrag und überlasse den Thread den Plattitüden Sangomas und denen, die sich davon anstecken ließen bzw. vom ursprünglichen Thema gleichfalls überfordert waren.

    M.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 7 Monate von  Modesty geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 7 Monate von  Modesty geändert.
  • Sangoma

    Teilnehmer
    3. September 2021 um 15:34

    Bis zu 42% versteuern? So ein Land würde ich verlassen. Es gibt Inseln im Indischen Ocean, da ist der Staat mit 15% zufrieden.Grinning

    LG Hubert

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    3. September 2021 um 16:49

    Nu ja Hubert wenn mir dann noch 58 % bleiben und das wären dann 6,8 Mio-EUR. könnte mir das doch egal sein, oder? Du musst ja auch in Betracht ziehen, was die verwöhnten Bundesbürger alles vom Staat verlangen. Arbeitslose werden jahrelang mit durchgezogen, ob sie Lust haben zu arbeiten oder nicht! Sie kriegen die Krankenkasse bezahlt, können sogar ein Auto fahren und Urlaub machen. Wer im Leben nichts, oder nur wenig in die Rentenkase eingezahlt hat, kann eine Mindestrente beanspruchen! Unsere “siegreiche” Armee muss unterhalten werden, die Rentenkasse wird vom Staat unterstützt. Die “gebeutelte Autoindustrie muss unterstützt werden ! Es wird Kindergeld gezahlt und wehe wenn mal eine Straße nicht so ist, wie sie sein soltte. Aus der riskanten Atomenergie soll ausgestiegen werden! Zu riskant, zudem weiß keiner , wohin mit dem strahlenden Abfall. Da müssen die “armen Energie Uternehmen mit Mrd. geschmiert werden, damit sie einwilligen. Der Landwirtschaft muss geholfen werden. Für nahezu jedes Problem wir der Staat zu Hilfe gerufen. Wenn es zu kalt, zu nass oder zu heiß war und wenn Mercedes die Lieferfristen verlängert! Unser Parlament mit fast 700 Abgeordeten, die laufend mehr werden, muss bezahlt werden. (Und die geben sich nicht mit Peanuts zufrieden) Die öffentlichen Kulturstätten müssen unterstützt werden..und.. und.. und! Ich könnte noch 10 Minuten länger aufzählen und dann die Frage stellen, wie das alles bezahlt werden soll, wenn sich der Staat mit 15% Steuern begnügen soll. Und die meisten von denen, die über die hohen Steuern schimpfen , bezahlen in Wirklichkeit so gut wie gar nichts an Steuern.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 7 Monate von  Holzhacker bearbeitet. Begründung: Mehrere Worte eingefügt
  • Sangoma

    Teilnehmer
    3. September 2021 um 17:18

    Holzhacker,

    was du da ALLES aufzählst, da verstehe ich warum so viele nach Deutschland wollen. Das reinste Paradies.Rofl

    LG Hubert

  • Sangoma

    Teilnehmer
    3. September 2021 um 17:27

    Syringia,

    Woher weisst du, ob ich überhaupt Steuern bezahle? Muss ich mal meinen Steuerberater und meine Frau fragen.

    Mit jedem Einkauf fällt doch etwas für den Staat ab, oder? Ach ja, Stadtverwaltung glaub ich bekommt auch Grundstück-Steuern.Grinning

    LG Hubert

  • Sangoma

    Teilnehmer
    4. September 2021 um 15:48

    Syringa,

    du hast mich doch gefragt, warum ich nicht den Staat mit den 15% gewählt habe, oder? Ergo muss ich doch in einem Land wohnen mit mehr Steuern.

    LG Hubert

  • Sangoma

    Teilnehmer
    4. September 2021 um 15:54

    SusiSoho,

    Da ist nichts dagegen einzuwenden. Jeder so wie er möchte.

    Ich würde keinen Staat unterstützen der mein Geld an fragwürdige Ländern verschwendet.

    LG Hubert

  • Sangoma

    Teilnehmer
    4. September 2021 um 16:04

    Das ist mir zu langwierig, sorry. Vergessen wir es, DANKE.

    LG Hubert

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    4. September 2021 um 17:35

    Ich amüsiere mich prächtig – @Syringia wenn die VK richtig ausgefüllt ist – da steht bei Sangoma Südafrika und wenn ich nicht ganz falsch liege ist der Steuersatz bei 14%. Dem entsprechend ist Deine Feststellung vom 3.9.21 15:34h irgendwie nicht so ganz richtig – oder ist 14% nicht mehr unter 15%? WinkRofl

    Schönes WE

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 7 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • NouveauVie

    Teilnehmer
    4. September 2021 um 21:14

    @Sangoma: Du hast mir das neue Deutschlandlied geschickt ) per Skype. Bin irgendwie erschüttert.

    LG

    Chris

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 7 Monate von  Redaktion bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 100

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen