Startseite Foren Politik - Zentrale Bankrotterklärung zu Afghanistan

  • Bankrotterklärung zu Afghanistan

     Gartenfan antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 12 Teilnehmer · 33 Beiträge
  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    28. August 2021 um 12:08

    Kanzlerin Merkel’s Worte:

    Alles sehr bitter…

    Vielleicht haben wir uns da übernommen…

    Wir unterstützen Sie weiter…

    Irgendwann wird die Freiheit kommen…

    Ja,ihr Politiker entweder ihr wolltet eigentlich nicht so richtig helfen,oder ihr habt mal wieder so richtig gepennt.Trotz frühzeitiger Warnung der Botschaft ruft die rheinische Frohnatur und Möchtegernkanzler erstmal nach einem Mandat,als ob Menschen retten nicht wichtiger wäre.

    Da hoffe ich jetzt doch sehr,dass bei der Wahl ein großer Teil der Politiker ausgewechselt wird.

    Junge Menschen müssen in die Regierung!

  • Chili

    Teilnehmer
    28. August 2021 um 13:37

    “Junge Menschen müssen in die Regierung!”

    Klaus46, was denkst Du denn? Heute haben die jungen Leute nahezu alle eine akademische Ausbildung 5-???Grades.

    ca. 700 Quasselstrippen, je 15.000 Euro zzgl. Büropersonal, Bereitschaftschauffeur und -Auto – da könnten wir doch etwas mehr verlangen. Nicht mehr Personal, sondern Substanz. Warten wir ab.

  • Cocco

    Teilnehmer
    28. August 2021 um 13:45

    Chilli @Chili …etwas Lebenserfahrung sollte schon sein
    und vor allem nicht nur Theoretiker….

    LG CWinkcco

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    28. August 2021 um 14:17

    Aus Erfahrungen im Beruf kann ich Dir, Cocco @Cocco nur zustimmen. Reine Theorie ist weder im Beruf noch in der Politik eine Grundlage.

    Chili, @Chili welche Substanz meinst Du denn? Ich behaupte ganz frech Substanz erhält man wenn man praktische Berufserfahrungen und Lebenserfahrungen hat.

    Wobei ich ein wenig gegrinst habe, denn wenn wir hier vom Forum ausgehen, sind selbst 60-jährige “jünger”. Etwas jünger darf es schon sein Wink

    GeSa

  • Modesty

    Teilnehmer
    28. August 2021 um 14:27

    @Stadtwolf

    Da hoffe ich jetzt doch sehr, dass bei der Wahl ein großer Teil der Politiker ausgewechselt wird.

    Ach ja – bitte!

    @klaus46

    Welchen Beruf sollten die denn haben, oder reicht ein Hauptschulabschluß ?

    Wenn man bedenkt, dass es entweder Stipendiaten christlicher oder anderer Parteiorganisationen sind, die höchste politische Ämter bekleiden, von denen sie nichts verstehen, oder solche, die nach dem ‚Peter-Prinzip‘ auf ihre Posten gekommen sind, dann ist es kein Wunder, dass Fortschritt verpennt wird und sich auf allen Ebenen Inkompetenz und eine organisatorische Wüste ausbreitet, wie der Umgang mit der Pandemie und das Afghanistan-Desaster beweisen.

    Was immer also bislang der Bildungs-Maßstab war (auf Politik bezogen), so ist es ist kaum möglich, ihn zu unterbieten. Und was die ‚Erfahrung‘ betrifft, über die ‚alte‘ Politiker verfügen: Genau die ist es, die bei der Entwicklung von neuen Konzepten, die für die Zukunft gebraucht werden, im Wege steht!

    M.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    28. August 2021 um 14:46

    Und was die ‚Erfahrung‘ betrifft, über die ‚alte‘ Politiker verfügen: Genau die ist es, die bei der Entwicklung von neuen Konzepten, die für die Zukunft gebraucht werden, im Wege steht! @Modesty

    Das, Modesty, ist für mich ein Argument Ämter (nicht nur Kanzleramt) zeitlich zu limitieren. Denn zu lange auf einem “bequemen” Arbeitsplatz stumpft ab und benötigt viel Fremdwissen.

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 7 Monate von  GSaremba61 bearbeitet. Begründung: Zitat gekennzeichnet
  • Cocco

    Teilnehmer
    28. August 2021 um 14:53

    Wohlgemerkt lässt sich “Lebenserfahrung” nicht nur auf politischer Ebene sammeln…

  • Sangoma

    Teilnehmer
    28. August 2021 um 15:00

    GS, ich glaube man sollte einen Ministerposten nur an eine Person geben die etwas Erfahrung hat und nicht einem Leihen.Joy

    Woher hat euere Verteidigungsministerin, ihre Erfahrung? Aus dem Internet mit Kriegsspielen?

    LG Hubert

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    28. August 2021 um 15:07

    @Sangoma – auch das könnte mich überzeugen, wenn Ämter grundsätzlich an Personen vergeben würde, die Erfahrung auf dem entsprechenden Gebiet haben und keine Laien im jeweiligen Fachgebiet sind.

    Setzt allerdings voraus, dass auch kompetente Fachleute zur Verfügung stehen. Ob das immer der Fall ist – ich gestehe – kann ich nicht beurteilen.

    GeSa

  • Cocco

    Teilnehmer
    28. August 2021 um 15:40

    Als “Laien” würde ich nur jemand bezeichnen, der/die bisher noch kein Ministeramt innehatte.

    Durch ihr Stimmrecht entscheiden die Wähler ohnehin über die “zeitliche Begrenzung” jeweiliger Amtsinhaber.

Beiträge 1 - 10 von 31

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen