Erstellte Foren-Antworten

Seite 136 von 146
  • Webra

Mitglied
    2. Oktober 2019 um 21:00 In Bezug auf:

Wahrheit ist doch eine Aussage über eine Wahrnehmung, eine Empfindung und über Gedanken.
    Solange diese Aussagen der Wirklichkeit entsprechen
    spricht man von der "reinen Wahrheit". Diese reine
    Wahrheit ist auch in der gerichtlichen Eidesformel
    enthalten.

Eine "beste Wahrheit" ist demnach eine "verfälschte
    Wahrheit". Verfälscht wurde sie, um Etwas zu erreichen oder zu verhindern. Ich würde sie deshalb
    als eine "Lüge mit Tarnkappe" bezeichnen. :-B

• Webra

Mitglied
    1. Oktober 2019 um 23:31 In Bezug auf:

Ich habe heute im Fernsehen gehört, dass die Anwälte
    von VW den Betrugsvorwurf der Kläger als nicht zutreffend zurückweisen wollen. Ein Betrug ist doch nur dann ein Straftatbestand, wenn dem Betrogenen
    dadurch ein Nachteil entstanden ist.

Die Kläger, die diese Fahrzeuge heute noch fahren,
    haben bisher noch keinen Schaden erlitten. Einen
    Vermögensschaden, um den geht es ja bei der Klage,
    würde doch erst dann eintreten, wenn sie das Fzg.
    verkaufen würden. Verminderter Wiederverkaufswert
    aufgrund der vorgenommenen Manipulation.
    VW würde auch bei einer Verurteilung zur Schadensersatzleistung für die Dauer der Fzg.- Benutzung einen Betrag abziehen.

Wenn VW diese Klage durch alle Instanzen durchzieht, können einige Jahre vergehen.
    Dann dürfte aber die Entschädigungssumme dementsprechend niedrig ausfallen.

• Webra

Mitglied
    28. September 2019 um 23:41 In Bezug auf: Opa in Nöten

Hallo Paesi,
    Das ist eine gute Erklärung. Ich werde ihm bei seinem nächsten Besuch genau diese Antwort geben.

Opas Ruf als "Alleswisser" ist gerettet. :-B

• Webra

Mitglied
    28. September 2019 um 17:42 In Bezug auf: Ich habes geschafft und danke Euch

Lieber Schowi,
    da hast du also den Kampf gewonnen. Bravo und noch viele Jahre voller Lebensfreude.

Da ich meine handwerkliche Tätigkeit wegen der immer weiter fortschreitenden Arthrose in den Fingern beider Hände demnächst einstellen muss,
    werde ich versuchen, mir als neues Hobby das Kochen
    zuzulegen. Meine Frau freut sich schon darauf.

Ratschläge von dir hole ich mir dann im Kochforum ab.
    :-B

• Webra

Mitglied
    24. September 2019 um 0:29 In Bezug auf: Den Schleier gelüftet ...

SusiSoho,
    ich fühle mich von dir nicht im Geringsten angegriffen, weil ich weiß, dass dies nicht deine Art ist.

Ich hätte in meinem Beitrag deutlicher herausstellen sollen, dass ich nicht meine Meinung äußere, sondern die Meinung der Teilnehmer einer Diskussionsrunde
    wiedergebe, bei der ich nur als Zuhörer anwesend war.

• Webra

Mitglied
    23. September 2019 um 22:51 In Bezug auf:

Solche Menschen gab es aber doch schon immer,
    lieber Dabbes. Gemeint sind damit doch die
    "Besserwisser".

"Nichts Neues auf der Andrea Doria". 😉

• Webra

Mitglied
    23. September 2019 um 22:23 In Bezug auf: Den Schleier gelüftet ...

SusiSoho,
    ich habe nur die wichtigsten Aussagen zusammen gefaßt, die ich als Zuhörer einer Diskussionsrunde
    streng gläubiger Christen gehört habe.
    Es handelte sich dabei um eine Gruppe ausserhalb
    der " offiziellen Kirche".

Eingestellt habe ich diesen Beitrag weil lch erfahren wollte, ob andere Gläubige auch dieser
    Meinung sind.

• Webra

Mitglied
    23. September 2019 um 18:05 In Bezug auf:

"Wer glaubt, dass die AfD vor allem von Menschen mit rechter Gesinnung gewählt wird, für den liegt es nahe, die AfD mit allerlei Methoden als Wiedergeburt der NSDAP zu entlarven. Rechts sein schön und gut – aber mit Hitler und Auschwitz wollen schließlich die Wenigsten etwas zu tun haben. Was aber, wenn diese Unterstellung ziemlich falsch ist? Was, wenn die Wähler der AfD in erster Linie den Staat, seine Institutionen sowie die gesellschaftlichen Eliten aus tiefstem Herzen verachten und in die Arme der AfD deshalb fliehen, weil für sie inzwischen selbst die Linkspartei zum Establishment zählt? In diesem wahrscheinlicheren Fall mutieren von Überlegenheitsgefühlen getragene Bestmenschenattacken ungewollt zu Katalysatoren der AfD-Erfolge". cicero

Aus welchen Grund sollten sich die Wähler der AfD
    berechtigte Hoffnung machen, dass sich dies alles
    ändert, wenn die AfD an einer Regierung mitbeteiligt wird?
    Was sind die Fakten, die dies begründen können?
    Was hindert die große Mehrheit der Wahlberechtigten daran dies nicht so zu sehen?

Ein guter Mensch?
    Ein Gutmensch?
    Ein Bestmensch?

Wie kann man diese Begriffe zutreffend definieren?

Ein "guter Mensch" handelt so, dass anderen Menschen dadurch etwas Gutes widerfährt? Diese Bezeichnung ist positiv besetzt.

Ein "Gutmensch" bejaht durch seine geäußerte
    Zustimmung und evtl. finanziellen Zuwendungen
    an die "guten Menschen" deren tun. Diese Bezeichnung ist aber negativ besetzt.
    Diese finanziellen Zuwendungen ermöglichen es vielen "Wohltätern" erst tätig werden zu können.
    Was ist daran negativ?

Ein "Bestmensch", dazu fällt mir keine mit
    Fakten begründbare Definition ein. Dieser Begriff muss aber nach Ansicht des Wortschöpfers noch eine Stufe negativer sein als der "Gutmensch".

• Webra

Mitglied
    23. September 2019 um 14:05 In Bezug auf: Das Wunder Gottes, Teil II

"Und jetzt kommt die andere Seite meines persönlichen Aspekts dazu:
    Ich glaube, dass meine Gedanken bzw. die Gedanken von bestimmten Menschen eine Kraft darstellen, und dass zwischen den Gedanken und der Realität ein Zusammenhang (wahrscheinlich eine Wechselwirkung) besteht. ((Ich denke, dass z.B. das Gebet um esen Zusammenhang weiß, auch wenn es in der oft falsch angewandt wird).

Also: Mein Glaube darf der Vernunft nicht widersprechen, und doch reicht die Seele und deren Käfte weit über den Verstand hinaus und ist möglichweise – wenn es denn erkannt wird -als Selbst mit dem ewigen Leben ("Gott") identisch. Das wäre dann vielleicht wirklich Gott: Das ewige Leben, in dieser und allen übrigen oder noch kommendn Welten. Und vielleicht ist das die eigentliche Aussager aller heiligen Schriften".
    Joschele

Joschele,
    das sind für mich Gedanken, denen ich zustimmen kann. Mein erster, spontaner Eindruck ist, du hast das gefunden, nach dem ich immer gesucht habe.
    :-I

• Webra

Mitglied
    23. September 2019 um 13:48 In Bezug auf: Den Schleier gelüftet ...

Gott hat dem Menschen und den meisten Wesen aus dem Bereich "Fauna" den Sex zur Fortpflanzung gegeben.
    Alle Wesen halten sich an diesen Auftrag, nur der Mensch nicht.

Der Mensch hat immer schon große Anstrengungen
    unternommen, Sex auch ohne die mögliche Folge
    einer Schwangerschaft, ausüben zu können.
    Er missachtet somit Gottes Auftrag.
    Auch Sex zwischen Gleichgeschlechtlichen entspricht nicht diesem Auftrag.

Das für Religionen solch ein Verhalten, Sex auch nur zur Erzeugung von Lust zu akzeptieren, nicht
    akzeptabel ist, ergibt sich doch automatisch.

Seite 136 von 146

Verstoß melden

Schließen