Startseite Foren Menschenkenntnis Empathielose Menschen

  • Empathielose Menschen

     Webra antwortete vor 4 Jahren, 9 Monate 7 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Webra

    Teilnehmer
    26. Juli 2019 um 23:21

    Am 2.Juli wurde im Österreichen Nationalrat mit den
    Stimmen der ÖVP und der FPÖ ein Antrag abgelehnt,
    mit dem verboten werden sollte, dass es weiterhin erllaubt ist, männlichen Schweinen ohne Narkose
    die Hoden rauszuschneiden. Dies geschieht in
    Österreich jährlich bei ca. 2,7 Millionen Schweinen.

    Schweine sind aber genau so bewußte und leidensfähige Lebewesen wie Hunde.
    Wenn ein Hundehalter dies mit einem männlichen
    Hund machen würde, würde er wegen Tierquälerei
    bestraft.

    Wie werden die Menschen, die den ganzen Arbeitstag damit beschäftigt sind diesen Lebewesen die Hoden
    abzuscheiden mit deren Schmerzschreien fertig?
    Dies kann doch nur gelingen, wenn man Empathieunfähig ist.
    Die gleiche Unfähigkeit mitempfinden zu können
    müssen aber auch die Volksvertreter haben, die den
    Antrag auf Abschaffung dieser grausamen Methode
    abgelehnt haben.

  • Madame.C

    Teilnehmer
    29. Juli 2019 um 13:45

    "Wenn ein Hundehalter dies mit einem männlichen
    Hund machen würde, würde er wegen Tierquälerei
    bestraft."

    Das würde wohl kaum je ein Hundehalter tun. Aber ein zuvor leidendes Schwein zu essen ist kein Thema sondern Genuss.

    Es gibt sicher Untersuchungen über die Verbreitung von Empathielosigkeit, in welchen Ländern, bei welchen Völkern, aus welchen Gegebenheiten, zu welchen Zeiten.

    Ich glaub die Angst, Empathie zu empfinden ist verbreitet und deshalt wird sie unterdrückt. Ein erhoffter Selbstschutz. Die uns überrollende künstliche Intelligenz wird diesen Menschen "helfen".
    Weg von der Menschlichkeit!

  • Krystel

    Teilnehmer
    29. Juli 2019 um 18:35

    Habe mal gelesen, dass es in Afrika ein Volk gibt, das den Schweinen einfach das Maul zubindet, damit es zum Ausschlachten tot ist. In Südamerika sollen auch den jungen Bullen die Hoden ohne Betäubung abgeschnitten werden.
    Wenn alles human geschehen soll, dann gibt es viel zu tun.

  • Madame.C

    Teilnehmer
    29. Juli 2019 um 19:48

    "… es ist ja auch nicht auszuschließen, dass sie liebevolle Hundehalter sind…. "

    Es lassen sich für fast alles Beispiele oder Gegenbeispiele finden, manchmal muss man nicht lange suchen. Hitler liebte seinen Schäferhund über alles.

  • Madame.C

    Teilnehmer
    29. Juli 2019 um 23:15

    Es scheint eine sportliche Disziplin der grauen Zellen zu sein, andere zu missinterpretieren. Mein Beispiel kann kaum falsch verstanden werden. Ich wies auf Hitler hin als Beispiel, dass Menschen emotionslos, nicht der Empathie fähig sein können oder zumindest so scheinen, als Einschränkung, aber sehr wohl ein Tier fast abgöttisch lieben.

  • Madame.C

    Teilnehmer
    30. Juli 2019 um 0:45

    "Du hast den Arbeitern, die männliche Schweine verstümmeln (müssen) als empathielose Menschen bezeichnet"

    Nein @SusiSoho, das habe ich nicht getan. Du meintest wohl @Webra. Bald bin ich mit meiner Geduld am Ende, Deine Reaktionen sind oft "reparaturbedürftig". Das nervt auf Dauer.

  • YadeSiegel

    Teilnehmer
    30. Juli 2019 um 16:37

    Ich wies auf Hitler hin als Beispiel, dass Menschen emotionslos, nicht der Empathie fähig sein können oder zumindest so scheinen, als Einschränkung, aber sehr wohl ein Tier fast abgöttisch lieben.
    ———
    ….richtig Madame.C, dennoch hat Herr A.H. dieses Tier, seine Blondie vergiftet, aus rein egoistischen Gründen….!
    (Ihnen, noch einen schönen Tag – Madame).
    ———-
    @ Forum,
    Ist es mit unseren Gefühlen, denn nicht, wie mit mit allen Dingen, auf dieser Welt? Wir erden doch auch, durch Familie und Erziehung, gefühlsmäßig, geprägt, gezüchtet.

    Warum sonst, entschuldigen viele Menschen, strafbare Handlungen, mit der Kindheit, die so unglücklich war…..u.s.w….! Nur nabeln wir uns doch auch mal emotional ab, müssen für unser Handeln, einzig und alleine gerade stehen.

    Mir wurde ein wesentlicher Teil meiner Kindheit gestohlen, weil ich die ersten Jahre, (7 Jahre am Stück) im Krankenhaus verbrachte, nur Stundenweise nach Hause durfte.

    Trotzdem, halten sich meine Mord-gelüste im Zaum, wie ich finde.

    Ihnen allen, nur schöne und liebe Gedanken, ehren Sie vor allem, sich selbst damit…

    Yade

  • Madame.C

    Teilnehmer
    30. Juli 2019 um 23:44

    " … dennoch hat Herr A.H. dieses Tier, seine Blondie vergiftet, aus rein egoistischen Gründen….!"

    War das kurz bevor er selber sich suizidierte?
    Dann wäre das doch verständlich, mir jedenfalls.

  • Madame.C

    Teilnehmer
    31. Juli 2019 um 13:54

    Frage:
    Sind die aufgeheizten Massen, berauscht bis hysterisch beim Auftreten ihrer Idole, egal ob damals Hitler, Mussolini, Stalin, jetzt Erdogan oder Trump empathielose Menschen?
    Oder lässt sich Empathie aufspalten und gezielt verteilen?

  • Webra

    Teilnehmer
    31. Juli 2019 um 17:49

    "Oder läßt sich Empathie aufspalten und gezielt verteilen? Madame.C

    Ich beantworte diese Frage mit "Ja".

    In den 1950ger Jahren habe ich in meiner Tageszeitung ein Interview gelesen, dass im Oktober
    1945 mit einem SS-Offizier geführt wurde der Vater
    von drei Kindern war. Er war an verantwortlicher
    Stelle in einem KZ tätig und wohnte auch mit seiner
    Familie dort. Bei den Hinrichtungen und Vergasungen von Männern, Frauen und Kindern mußte er immer anwesend sein. Meistens fanden diese am Vormittags statt. Der amerik. Reporter fragte ihm, wie er es fertig brachte, nach diesen unmenschlichen Vorgängen mit seiner Familie anschließend am Mittagstisch zu sitzen.

    Er antwortete: "Was soll diese Frage, das waren doch Juden"!

    Sobald es gelungen ist, im Kopf eines Menschen zu
    verankern, das der Andere aufgrund seiner Rasse,
    Religion und politischer Einstellung ein minderwertiger oder feindlich gesinnter Mensch ist, verwandelt sich Empathie in Hass. Dieser
    kann so groß werden, dass sein töten als notwendig empfunden wird.
    Ereignisse aus jüngster Zeit und Kommentare in den
    sozialen Medien bestätigen dies ja.

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen