Webra
Erstellte Foren-Antworten
-
In den "Salzburger Nachrichten" (SN) vom 28.Okt., Seite 4 unter "GOOD NEWS".
Diese Zeitung ist ein seriöses Presseorgan. Es gibt keinen Grund, um an den Wahrheitsgehalt ihrer Meldungen zu zweifeln.
-
Webra
Mitglied28. Oktober 2019 um 18:14 In Bezug auf: Statt Inkarnation Lebensänderung dann eben Unterhosen!Von den Männern kann leider kein Erfahrungsbericht
kommen wie es ist, wenn sich ein Mann ein Spitzenhöschen anzieht.
Männer verzichten darauf, weil sich ihr "Gemächt" darin nicht wohlfühlen würde. 😉 -
Ich gehe mal davon aus, dass du meinst, es könnte
dadurch Treibstoff gespart werden. Dem ist aber
nicht so.
Durch die Räder müsste ein Dynamo, ungefähr so wie
beim Fahrrad, angetrieben werden. Dieser übt aber
auf die Räder eine Bremswirkung aus. Um die gleiche
Geschwindigkeit zu erreichen die ich vorher ohne
diesen Dynamo hatte, muss ich mehr Gas geben.
Was ich durch die Einspeisung des Stroms aus dem Dynamo als zusätzliche Antriebskraft an
Treibstoff gespart habe, habe ich durch mein mehr
Gas geben müssen wieder verloren.Jeder, der noch mit einem "Tretfahrrad " unterwegs ist, spürt den Mehraufwand an Beinkraft die
erforderlich ist, um den zugeschaltete Dynamo am
Laufen zu halten.Der Dynamo wandelt den Mehraufwand meiner Beinkraft in Licht um. Elektrizität entsteht durch
Reibung und dafür ist Energieeinsatz erforderlich. -
" Beitrag von Akunos vom 20.10.2019, 12.05 Uhr
[Neu] Re: Immerhin!
Gute Nachricht – die FAZ vermeldet heute:
Die Beliebtheitswerte der AfD fallen auf den tiefsten Stand seit zwölf Wochen. Sie verliert zwei Prozentpunkte und kommt nur noch auf 13 Prozent. Dies geht aus einer Umfrage hervor, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid für die Zeitung Bild am Sonntag erhebt.
Ich kann nur sagen: weiter so!"Aus Politik-Zentrale einkopiert.
Da geschieht schon das, was ich in meinem Kommentar angedeutet habe. Bevor die AfD sich zu einer Nazi-Partei entwickeln kann, minimiert sie sich selbst. Aussagen von Funktionären, die nazistisches Gedankengut enthalten( Höcke) sorgen
dafür, nicht die große "Verachtung" die ihr entgegengebracht wird.Viele Wähler, die jetzt erkannt habe, dass sie
"auf das falsche Pferd" gesetzt haben werden sich
schwer tun eine andere Partei zu wählen, weil sie
von Funktionären anderer Parteien und einer
breiten Öffentlichkeit als Nazi beschimpft wurden.
Für einen wahre Demokraten gibt es keine größere
Beleidigung.Diese Gedanken wahre die Motivation für meinen hier kritisierten Beitrag und nicht die Suche nach
Freunden. Erfahrungsgemäß weiß man, dass die
Aussöhnung zwischen zwei verfeindeten Gruppen umso
schwieriger wird, je hassvoller vorher die
verbale Auseinandersetzung war. -
Hallo Majana,
ich habe meine Meinung nicht geändert, ich habe nur eine Bewertung meine Erlebnisse aus der Vergangenheit mit Geschehnissen aus der Gegenwart verglichen. Also Tatsachen verglichen.
Das Ergebnis ist die Feststellung, dass die AfD
z.Zt. nicht mit der NSDAP verglichen werden kann.
Ihre Anhänger deshalb als Nazis zu bezeichnen ist
eine Verdrehung von Tatsachen. Diese Bezeichnung
ist eine schwere Persönlichkeitsverletzung und
sollte nur bei Vorliegen entsprechender Gründe
getätigt werden.Dass die AfD jemals die staatliche Gewalt erlangen
und dann all das umsetzen könnte was von euch
befürchtet wird, halte ich für unmöglich.
Sie wird vom Wahlvolk dafür nie die absolute Mehrheit bekommen. Siehe den Absturz der FPÖ in Österreich. -
Hallo klunki,
Webra ist deutscher Staatsbürger und lebt, der
Liebe wegen, seit 1979 in Österreich.
Dies ist auch der Grund, warum mich das politische
Geschehen in Deutschland interessiert. Als verantwortungsbewusster Staatsbürger übe ich mein
Wahlrecht bei jeder Bundestagswahl über die
deutsche Botschaft in Wien aus.Ich bin 1933 geboren und habe somit einige Jahre
der Naziherrschaft bewusst erlebt. An die Reichskristall-Nacht kann ich mich noch gut
erinnern. Überall auf Dortmunds Straßen lagen die
zertrümmerten Möbel der jüdischen Mitbürger herum,
die von den Männern der SA aus den Fenstern geworfen waren.Beim Dortmunder Schlachthof habe ich gesehen, wie Juden in die Viehwaggons getrieben wurden. Uns wurde gesagt, sie kommen in ein Arbeitslager.
Mir ist deshalb unverständlich, dass sehr viele
die AfD mit der NSDAP in Verbindung bringen.
Das Wirken und auch das Parteiprogramm der AfD hat doch nicht das Mindeste mit dem der Nazis zu tun.In vielen deiner Kurzkommentare zu Beiträgen über die AfD erkenne ich nicht das, was hier mit Verachtung bezeichnet wird.
Sie zeugen nach meinem Empfinden von einen tiefen
Hass gegen diese Partei. -
"Dieser Meinung des Herrn Mützenich, heute im BT geäußert, schließe ich mich ausdrücklich an! Es sollte erste Deutsche Bürgerpflicht sein, diesen Feind zu bekämpfen"! Manjana
Wie soll dieses "Bekämpfen" ausgeführt werden?
Zum Kämpfen braucht man Waffen. Die Feinde, die
bekämpft werden sollen, sind unsere Mitbürger,
keine Eindringlinge von außen.
Diese Aussage liest sich wie eine Aufforderung zum
Bürgerkrieg.Ich bin kein Befürworter der AfD. Aber die Welle des Hasses, die dieser Partei entgegen strömt, ist
in dieser Stärke nicht gerechtfertigt. -
Danke für die beiden Links, Ibus.
Jeder kann jetzt nach Kenntnisnahme endscheiden, ob
er kauft oder nicht. Auch wenn er nicht kauft, kann er die zugesandten Artikel behalten. Im Anschreiben wird ausdrücklich erwähnt, dass in solch einen
Fall auf eine Rücksendung verzichtet wird. -
Wie in jedem Jahr wurde mir auch diesmal der Kalender der "Mund- und Fussmalenden Künstler" zugeschickt.
Beigelegt sind sechs Doppelkarten mit Kuverts und sechs Geschenkanhänger. Das ganze kostet nur rd.
20 Euro.
Es ist für mich schwer nachzuvollziehen, dass diese
wunderbaren Bilder mit dem Mund und den Füssen
gemalt wurden.
Unter den Künstler sind auch Opfer des Contergan Skandals. -
Hallo ingo.x,
das Leben würde auf dieser schönen Erde für uns alle
schon wesentlich friedlicher und dadurch auch schöner werden, wenn alle Menschen bereit wären, das 6. Gebot zur Grundlage ihrer Handlungen zu machen.DU SOLLST NICHt TÖTEN!