Startseite Foren Rat und Tat Kalender 2020

  • Kalender 2020

     Unbekannt antwortete vor 4 Jahren, 6 Monate 15 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    16. Oktober 2019 um 13:48

    Der größte Teil von 2019 ist vorbei – ich habe tatsächlich in einem Laden jetzt schon Kalender von 2020 gesehen !!!

    Meine Frage in die Runde:

    Sollte man jetzt schon kaufen, oder lohnt es sich, noch zu warten?

  • Unbekannt

    Unbekannt
    16. Oktober 2019 um 14:42

    Danke für Deine Antwort, "Uhuline",

    Meinen Bestands-Kalender von 2017 hatte ich für 2018, und dann für 2019, mittels TippEx aktualisiert, aber das das war erheblich aufwändiger und auch teurer als ein Neuerwerb zu Deinen Konditionen.

    Somit werde ich mich rechtzeitig nach einem Kalender zum erschwinglichen Preis umsehen.

    "Der Inhalt eines Kalenders besteht vorrangig aus unveränderbaren Daten, auch der von 2020."

    Danke auch, dass du mir einen Teilaspekt des Wesens eines Kalenders mit diesen Worten näher gebracht hast.

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    16. Oktober 2019 um 14:51

    Kommt auf den Zweck an.
    Einfache Terminkalender bekommt man z.B. in der Apotheke kostenlos.
    Kunstkalender je nach Geschmack sind schneller vergriffen.
    Eine besondere Überraschung sind Fotokalender aus privaten Fotos, vom Schenker zusammen gestellt.
    Für mich immer ein ganz persönliches Geschenk und Erinnerung an schöne Stunden.

  • Cocco

    Teilnehmer
    16. Oktober 2019 um 15:38

    🙂 🙂 🙂

  • Momo37

    Teilnehmer
    16. Oktober 2019 um 15:47

    Meinen neuen Terminkalender für 2020
    habe ich auch für 1,- bereits im August erstanden.
    Ich bevorzuge ein bestimmtes Format, das auch in jede Handtasche paßt, und dennoch Raum für alles bietet.
    Also, warum zögerst Du noch ?
    🙂 🙂
    Momo mit frdl. Gruß

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    16. Oktober 2019 um 16:05

    Sollte man jetzt schon kaufen, oder lohnt es sich, noch zu warten?

    Worauf hoffst Du wenn Du noch wartest? Weihnachten wird sich nicht mehr verändern 😉 🙂

    Ich habe auch schon einen Kalender und habe damit noch gespendet. Gibt es auch. Also ran an den "Feind". 😉

    GeSa

  • Goeppingen

    Teilnehmer
    16. Oktober 2019 um 17:10

    Also Ibus, wenn du bis Anfang 2020 wartest, kannst du so manchen (Kunst-) Kalender wesentlich günstiger bekommen.

  • Ummel48

    Teilnehmer
    16. Oktober 2019 um 19:22

    Bis vor vier oder fünf Jahren habe ich so gegen Ende November stets einige größere und bekannte Brauereien per Serienbrief angeschrieben und sie um die Zusendung eines Kalenders gebeten.

    Etwa 8 von 10 der von mir kontaktierten Brauereien sandten mir auch ein Exemplar ihrer oft schönen und aufwändig gestalteten Kalender zu. Kostenlos natürlich. Und manche packten sogar noch kleine Werbegeschenke wie Flaschenöffner, Taschenmesser o. ä. mit dazu.

    Leider bekam ich in den letzten Jahren ( wenn überhaupt ) immer öfter nur noch Briefe von den Brauereien, in denen mir mitgeteilt wurde, daß sie keine Kalender mehr drucken lassen.

  • Webra

    Teilnehmer
    16. Oktober 2019 um 22:22

    Wie in jedem Jahr wurde mir auch diesmal der Kalender der "Mund- und Fussmalenden Künstler" zugeschickt.
    Beigelegt sind sechs Doppelkarten mit Kuverts und sechs Geschenkanhänger. Das ganze kostet nur rd.
    20 Euro.
    Es ist für mich schwer nachzuvollziehen, dass diese
    wunderbaren Bilder mit dem Mund und den Füssen
    gemalt wurden.
    Unter den Künstler sind auch Opfer des Contergan Skandals.

    http://www.mfka.org

  • Unbekannt

    Unbekannt
    16. Oktober 2019 um 22:39

    "Webra", der link. den du benennst, scheint, ich hoffe es jedenfalls, zu einem seriösen Anbieter zu führen.

    Aber auf dem Gebiet der "Fußmalerei" scheinen sich auch Firmen zu tummeln, die mit dem Mitleid der Menschen, und zu Lasten der behinderten Künstler, lukrative Geschäfte tätigen 🙁 :

    https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/geschaeft-mitleid-1.4243331

    (allerdings muss man, um den Artikel zu lesen, im Browser für diese Seite den Werbeblocker ausschalten, (sofern man einen solchen installiert hat))

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen