Webra
Erstellte Foren-Antworten
-
"1. Mitglieder können eigene Beiträge selbst beliebig löschen
2. Betreiber kann löschen (Pflicht zur Bekanntgabe besteht nicht)
3. Betreiber kann selbst gewählte Admins beauftragen das können aktive oder passive Mitglieder des Forums sein (Pflicht zur Bekanntgabe besteht nicht)"
PaesiNeben diesen drei Löschungsmöglichkeiten muss es aber noch eine vierte geben, die automatisch erfolgt. Mir ist es zweimal passiert, dass plötzlich währen des Schreibvorganges alles bisher
Geschriebene gelöscht wurde.Ich kann mir das nur so erklären, dass im
Schreibprogramm "Schlüsselworte" programmiert wurden, bei deren auftauchen automatisch eine
Löschung des Textes erfolgt.
So etwas führt aber zur Verärgerung. Die ganze Mühe des Denkens und Schreibens war "für die Katz".
🙁Nach meiner Auffassung hatte ich aber keine
Begriffe verwendet, die solch eine Maßnahme
rechtfertigt. -
Wie ich aus Interwies im Fernsehen entnehmen konnte,
ist die griechische Bevölkerung nicht bereit, die
Belastung durch die Flüchtlinge allein zu tragen.Durch Geldzahlungen versuchen viele Europäischen Staaten ihre Bevölkerung vor diesen Belastungen zu
bewahren. Das ist kein Zeichen von Solidarität.Dies kann ich voll verstehen.
-
Hallo Irmgardis,
Ich finde es toll, dass du dich als "Hochbetagte"
:-B aktiv am Forum beteiligst.Nachdem Madame.C hier nicht mehr schreibt, hat
Dabbes ihre Funktion als "Animateur" übernommen.
Mit seinen Beiträgen, egal ob zur Eröffnung oder als Kommentar trägt er doch wesentlich mit dazu bei, dass in den einzelnen Foren noch Lesestoff und Gedankenanstöße für Kommentare entstehen.Allerdings schreibt er in einer Art und Weise, die
beim Leser ein Verständnis voraussetzt, welches über das "Normale" hinaus geht.
So empfinde ich es. -
Findet ihr es den richtig, dass ein Politiker aus einer Partei, die nur in einem von 16 Bundesländern
aktiv Tätig ist, BK wird?Es steht ja noch nicht mal fest, dass diese Partei,
wenn sie in allen Bundesländern zur Wahl antreten
würde, soviel Stimmen erhält, dass sie im Bundestag
vertreten wäre.Demokratisch betrachtet finde ich sowas sehr bedenklich.
-
Das Suffix -ismus ist ein Mittel zur Wortbildung durch Ableitung (Derivation). Das entstandene Wort kann ein Abstraktum bezeichnen, oft ein Glaubenssystem, eine Lehre, eine Ideologie oder eine geistige Strömung in Geschichte, Wissenschaft oder Kunst. Es kann sowohl an Substantive (Alkohol-, Putsch-) angefügt werden als auch an Adjektive (sozial-, extrem-), wodurch dann gleichzeitig neue Adjektive auf die Endung -istisch entstehen.[1]
"Da -isten häufig ein Kollektiv von Anhängern einer theoretischen Bewegung bzw. Ideologie bezeichnen (z. B. Sozialisten, Liberalisten, Putschisten), verwendet man diese Form von Adjektiven häufig auch abwertend oder aufwertend als Zeichen der Gruppenzugehörigkeit, um sich mental von etwas zu distanzieren (wie z. B. imperialistisch statt imperial) oder sich mit etwas zu identifizieren.
Im Gegensatz zu vielen anderen Suffixen sind die Suffixe -ismus und -ist in der deutschen Sprache der Gegenwart noch produktiv. Neue Wörter entstehen nach Bedarf". Wickipedia
Dieser Begriff kann somit, je nach "Geisteshaltung", positiv oder negativ interpretiert werden.
-
"Die Einteilung der Spezies Mensch in Rassen oder Unterarten ist aus wissenschaftlicher Sicht heute obsolet. Die sichtbaren Unterschiede von Menschen aus verschiedenen Kontinenten führen nicht zu objektiv abgrenzbaren Gruppen, da die Übergänge fließend sind. Zur Beschreibung der individuellen Zugehörigkeit zu einer Volksgruppe ist heute (vor allem im deutschen Sprachraum) der Begriff der Ethnie gebräuchlich." Wikipedia
"Rassismus" entspricht demnach nicht dem heutigen,
deutschen Sprachgebrauch. Richtig wäre "Ethnieismus". -
Webra
Mitglied19. Februar 2020 um 17:05 In Bezug auf: 13 Millisekunden entscheiden, ob ich dich magDem kann ich nur zustimmen, Dabbes.
Auch wir feiern im April dieses Jahres unseren 55.
Hochzeitstag. War nicht immer leicht.
Aber das LEBEN ist ja auch nicht immer leicht und trotzdem erdulden es die meisten Menschen.Irgendwann sollte es doch jedem klar werden, dass Realität und Traum "zwei verschiedene Schuhe sind".
-
Genau so ist es,seestern 47. 😉
-
Nach meinem Empfinden ist Hobby eine geistige oder körperliche Tätigkeit, für die man nicht mit
materiellen Werten belohnt wird. Die Belohnung ist unterschiedlicher Art. Es kann die Freude am
Tun sein. Der Stolz, ein gestecktes Ziel erreicht zu haben. Die Spannung bei Sportveranstaltungen
und die Emotionen, die man beim Hören von Musik, schauen von Fernsehsendungen und Filmen
jeder Art erlebt. Beim Lesen oder Lösen von Kreuzworträtseln wird der Geist trainiert. Sportliche
Aktivitäten sind für den Körper gut.
Zusammengefast: Der Sinn von Hobbys ist, sich etwas Gutes anzutun. -
"Ach Webra – Du Guter:
Wären sie das durch das Handeln irgend einer der anderen Parteien, säßen deren Abgeordnet mit einem hohen Grad an Wahrscheinlichkeit nicht mehr in den Parlamenten". DabbesEs ist nun mal so Dabbes, dass Vieles was Björn
Höcke von sich gibt, dem nationalistischen Gedankengut entsprungen ist. Auch die Überzeugung
und Eindringlichkeit mit dem dies geäußert wird,
ähnelt sehr der Vortragsweise des Dr. Göbbels.
Wir mussten uns als "Pimpfe", eine Vorstufe der
Hitler Jugend, bei "Schulungstreffen" oft
"Die Deutsche Wochenschau" ansehen.Im Kino wurde diese als Vorspann vor jeden Film
gezeigt. Vollgestopft mit NS- Propaganda und
Erfolgsmeldungen der Deutschen Wehrmacht.Da unsere Bundeskanzlerin neben ihrem "erarbeiteten" Dr. Titel noch 17 "ehrenhalber hat", was ja eine Anerkennung für ihr großes und
erfolgreiches Wirken ist, stünde ihr doch die
Bezeichnung "Angela die Große" auch zu. :-B