Startseite Foren Politik - Zentrale Laschet gegen Merz

  • Laschet gegen Merz

     rooikat antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 28 Teilnehmer · 107 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    25. Februar 2020 um 11:09

    NRW-Ministerpräsident Laschet hat erklärt, sich beim CDU-Parteitag Ende April um den Vorsitz zu bewerben. Bundesgesundheitsminister Spahn verzichtet, er soll Laschets Stellvertreter werden.

    Das ist ein starkes Duo gegen Merz.
    Dann bin ich mal gespannt, was im April "raus" kommt.

  • Momo37

    Teilnehmer
    25. Februar 2020 um 11:25

    🙂 🙂 🙂 🙂
    Spahn ist schlau, er hätte wohl eh kaum eine Chance gegen die anderen drei..

    denk ich mir so
    Momo

  • seestern47

    Teilnehmer
    25. Februar 2020 um 12:15

    Das ist eine gute Zusammenfassung der Situation.
    Mir sagt Laschet persönlich mehr zu als der eitle, impulsive Merz. Aber das ist ja Geschmackssache. 😉

  • Cocco

    Teilnehmer
    25. Februar 2020 um 13:32

    Ja Tisnet, dass man ihn nicht unterschätzen sollte, hat Herr Laschet bei der Verleihung des Ordens wider den tierischen Ernst deutlich erkennen lassen.

    Einmal mehr war ich von ihm beeindruckt.

    LG C:-)cco

  • Manjana

    Teilnehmer
    25. Februar 2020 um 14:04

    Leider hab ich vorhin die PK Laschet/Spahn größtenteils verpasst. Die letzten Min. machten für mich den Eindruck, dass aus den beiden ein Team werden könnte(!).

    Und dann kam F. Merz. Gleich nach den ersten 2 Min. voll auf Angriff gegen A. Laschet. Die Mimik angespannt mit zwischendurch mal einem maskenhaften Lächeln für den einen oder die andere Fragende/n. Und wenn ihm etwas gegen den Strich ging wurden die Arme auch schon mal verschränkt. Im Gegensatz zu A. Laschet die oft merztypische Stechschrittrhetorik. Er wäre so gern der Führer und will alle/s .. braun, rot, grün und alles nur mit und unter ihm. Für mich bleibt er das was er war .. autoritär und einfach gruselig!

    Stellt man sich dann noch einen N. Röttgen vor, könnte der Wettbewerb eine mehr oder weniger öffentliche Schlammschlacht werden, aus der sich Herr Laschet u.U. verabschieden könnte. Das wäre m.E. sehr schade!

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    25. Februar 2020 um 15:06

    Ja, der Merz, ein gekränkter Narzisst (Merkel hatte
    ihn ausgebootet), der sich als vielfacher Millionär
    zur Mittelschicht zählt und ein Finanzlakai bei
    Black Rock ist und Armen rät Aktien zu kaufen,
    der von der Werteunion unterstützt wird, ja, so
    einen Mann braucht die CDU um sich zu 'erneuern'! 😉

  • Klimbimba

    Teilnehmer
    25. Februar 2020 um 15:09

    Bei Spahn/Laschet bringen ja zwei Anwärter die ihnen zugedachten Stimmen ein – das könnte ein Vorteil sein. Herrn Merz finde ich nicht sonderlich sympathisch, aber da die CDU sowieso nicht die Partei ist, die ich favorisiere, ist es mit relativ egal, wer da die Wahl für sich entscheidet. Wenn tatsächlich die Kanzler-Frage ansteht, würde ich im Ausland nicht gern von Herrn Merz repräsentiert werden.

  • seestern47

    Teilnehmer
    25. Februar 2020 um 15:34

    Ich würde auch sagen, Merz ist nicht massenkompatibel.
    Und sein "Engagement" für Black Rock finde ich, gelinde gesagt, suspekt. Wird diese Firma dann künftig die Geldpolitik in Deutschland vorschreiben? :-X 🙁
    Außerdem ist mir Merz in seinem Ansichten zu "rechts".

  • seestern47

    Teilnehmer
    25. Februar 2020 um 15:35

    Naja, wie Tisnet schon richtig bemerkt, bei einer möglichen Regierungs-Koalition mit den Grünen ist wahrscheinlich Laschet der bessere Partner.
    Deshalb interessiert es mich schon, wen die CDU aufstellt bzw. wählt.
    😉

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    25. Februar 2020 um 15:38

    Und wenn Merz dann noch als Kanzlerkandidat antritt,
    werden SPD, GRÜNE und LINKE jubilieren !

Beiträge 1 - 10 von 87

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen