Erstellte Foren-Antworten

Seite 104 von 143
  • Webra

Mitglied
    26. Januar 2021 um 18:59 In Bezug auf: Sehr geehrter Herr Minister

Hallo GSaremba61,

natürlich bezieht sich mein Kommentar auf den Beitrag von Holzhacker.

Der Klarheit halber werde ich Holzhacker direkt ansprechen, aber natürlich bleibt er eine

Diskussionsgrundlage für alle „Willigen“.Smile

• Webra

Mitglied
    26. Januar 2021 um 18:39 In Bezug auf: Sehr geehrter Herr Minister

„Daher auch kein Vergleich mit dem was jetzt in den Niederlanden passierte. Da ist Vandalismus wie bei uns eine Straftat.

GeSa“

Auszug aus ihrem Kommentar von heute, 13:23 Uhr unter „Was nun Herr Nawalny“.

Hallo Holzhacker,

Heiko Maß kann doch von einem anderen Staat nicht verlangen das dieser etwas abschafft, was bei uns auch rechtens wäre. Berechtigt wäre solch eine Forderung doch nur dann, wenn unsere

demokratische Ordnung solch ein Verhalten nicht ahnden würde.

In Russland geht die Polizei mit unverhältnismäßiger Gewalt gegen friedlich demonstrierende Bürger vor. Die „Berechtigung der Einmischung“ ergibt sich da durch die Vertragsverletzung zwischenstaatlicher Abkommen.

Wenn diese „Einmischung“ aber wirkungslos bleibt, erfolgt die Androhung von Sanktionen.

Hierbei wird jedoch unterschieden, ob es sich um Staaten von großer wirtschaftlicher Bedeutung

oder um weniger bedeutungsvolle handelt. Ein gutes Beispiel ist das Verhalten unserer Regierung

gegenüber der VR-China. Deren Menschenrechtsverletzungen sind allgemein bekannt. Da China aber für uns der zweitwichtigste Handelspartner ist, Russland aber erst an 14. Stelle steht, wird bei

Wirtschaftsabkommen mit China zwar immer auf die Einhaltung von Menschenrechten hingewiesen, aber bei Nichteinhaltung keine Sanktionen angedroht. Ist doch Nachvollziehbar, weil jede Regierung verpflichtet ist, das wohl ihrer Bürger zu wahren und zu vermehren.

Die Eidesformel des deutschen Bundespräsidenten, Bundeskanzlers und der Bundesminister nach Art. 56 (und Art. 64) GG lautet:

<div><div>

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“ Wikipedia

</div></div>

• Webra

Mitglied
    26. Januar 2021 um 13:00 In Bezug auf: Was nun , Nawalny

Hallo Holzhacker,

wenn die Angaben in dem von dir eingestellten Link Tatsachen sind und keine „Fake News“,

verstehe ich die Haltung unserer Politiker Nawalny gegen über nicht. Sie unterstützen doch dadurch nur einen Politiker, der, falls er jemals die Macht in Russland erreichen würde, sich in vielen Bereichen auch nicht anders verhalten würde wie es Putin jetzt auch tut.

Mein Bild von diesem „Kämpfer für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte“ ist in sich zusammen gefallen.Slight Frown

• Webra

Mitglied
    18. Januar 2021 um 21:01 In Bezug auf: WC`s schließen?

Da die Corana Viren ja in den menschlichen Zellkern eindringen und dort ihr „schädliches

Handwerk“ verrichten, kann man davon ausgehen, das unsere Hinterlassenschaften in einem

WC Corona Virenfrei sind.

Händewaschen wird aber trotzdem dringend empfohlen.Raised HandsPalms Up TogetherWave

Manchmal ist es auch empfehlenswert, einen Nasenschutz zu tragen.Lying Face

• Webra

Mitglied
    18. Januar 2021 um 18:06 In Bezug auf: Was nun , Nawalny

Ich stimme dir zu, Wattfrau. Der Mann hat genau gewusst, was er macht. Durch dieses „selbstlose

Handeln“ hat er viele wankelmütige Russen für seine oppositionelle Politik gewonnen.

• Webra

Mitglied
    17. Januar 2021 um 18:59 In Bezug auf: Die CDU wählt einen neuen Vorsitzenden

Wenn Herr Söder BK wird, wird die Bundesregierung von einem Politiker „angeführt“ der einer

Partei angehört, die aber nur in einem Bundesland wählbar ist. In der BRD sind ca. 61 Millionen

Bürger Wahlberechtigt. In Bayern ca. 9 Millionen. Ein Teil dieser Wahlberechtigten hat ihm ihr Vertrauen geschenkt und dadurch erst die Möglichkeit geschaffen, das er Kandidat für dieses Amt werden kann. Die restlichen 52 Millionen hatten diese Chance aber nicht. Dies ist doch aber ein Widerspruch

zum demokratischen Gedanken der besagt, dass die Mehrheit bestimmt wer in einer Demokratie

die führende Rolle übernimmt.

Warum stellt sich die CSU nicht in ganz Deutschland zur Wahl und was war der Grund mit der CDU eine „Koalitionspartei“ zu gründen.

• Webra

Mitglied
    15. Januar 2021 um 22:40 In Bezug auf: Die CDU wählt einen neuen Vorsitzenden

Bezogen auf den Parteitag der CDU, heute in der Tagesschau folgenden Satzfetzen der BK aufgeschnappt:“…. was mich als BK angeht, voraussichtlich auch mein letzter“.

Warum nur „voraussichtlich“ und nicht „mit Sicherheit“?

„Nachtigall ich höre dir trapsen“.Wink

• Webra

Mitglied
    15. Januar 2021 um 16:06 In Bezug auf: Muss ich mal loswerden

Nach meiner Einschätzung Gsaremba61, war das alte Forum so konzipiert, den älteren Menschen

eine ihren Fähigkeiten entsprechende Möglichkeit zu geben, digitale soziale Kontakte zu knüpfen.

Die dadurch für den Betreiber entstandenen Kosten und eine Gewinnerzielung wurden durch

erträgliche Werbeeinschaltungen erreicht. Das Grundkonzept war aber eine soziale Funktion.

Beim neugestalteten Forum ist die Funktion aber umgekehrt. Das Soziale musste der Gewinnmaximierung weichen. Damit soviel Werbung wie eben möglich untergebracht werden

kann, wurde auf die Bedienerfreundlichkeit für ältere Menschen wenig Rücksicht genommen.

Es hat nach meiner Meinung auch ein Besitzwechsel stattgefunden. Von einem dem Sozialen

nahestehendem Eigner hin zu einem Gewinnoptimierer. Die Grundstruktur des neuen Forums ähnelt doch sehr stark der von Facebook und ähnlichen Netzwerken junger Leute.

.

Die Bezeichnung „Forum für Senioren“ trifft nicht mehr „den Nagel auf den Kopf“. Worried

• Webra

Mitglied
    10. Januar 2021 um 14:26 In Bezug auf: Umfrage

Hallo GSaremba61,

ich sehe das auch so. Wenn die einen sich Impfen lassen und die anderen nicht, besteht doch für

die Geimpften keine Ansteckungsgefahr mehr. Anstecken können sich dann doch nur die Ungeimpften untereinander.

Ich gehe mal davon aus, das alle, also auch die Impfverweigerer sich wieder „normale Zeiten“ herbeiwünschen. Normalität kann aber erst dann wiederhergestellt werden, wenn die Herdenimmunität erreicht ist. Wenn sich nur 40% impfen lassen und 60% nicht, kann es nie wieder

zu Normalzuständen kommen. Die Impfgegner sollten dies bedenken.

• Webra

Mitglied
    10. Januar 2021 um 14:09 In Bezug auf: Spielzeug

Hallo Syringia,

eine sehr schöne Geschichte, die du da geschrieben hast. Amüsant zu lesen.

Seite 104 von 143

Verstoß melden

Schließen