Erstellte Foren-Antworten

Seite 115 von 143
  • Webra

Mitglied
    15. Juni 2020 um 23:33 In Bezug auf: Apropos Pfingsten - I

Hallo sanao,

aufgrund deines Beitrages habe ich eine Meldung wegen eines Verstoßes gemacht.

„Die fehlende Möglichkeit beim Lesen der Kommentare feststellen zu können auf welchen Beitrag sich diese beziehen, ist ei Verstoß der Forumsleitung gegen das Versprechen,

bei der Neugestaltung des Forums die Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten“.Wink

• Webra

Mitglied
    14. Juni 2020 um 22:45 In Bezug auf: Wie pervers ist das denn?
    • „Moment mal Webra: Diese Erkenntnis hat mich bewogen zu schreiben, dass wir damit leben müssen.

Bedeutet das soviel wie;”Ach lass sie doch, wir kriegen sie eh nicht vom Hals”?

Gilt das auch für alle Täter? Vergewaltiger, Einbrecher, Mörder? Hat es auch schon immer gegeben. Müssen wir damit auch leben? Ja dann gute Nacht Welt!“ Holzhacker

• Holzhacker,

• mit den von dir genannten Verbrechern lebt die Menschheit seit ihrem bestehen und

• wird auch sehr wahrscheinlich bis zu ihrem Ende damit leben müssen. Die Maßnahmen,

• die dagegen ergriffen wurden und noch ergriffen werden, können nur bewirken, das diese

• Geschehnisse nicht ausarten. Verschwinden würden sie nur, wenn auch der Mensch verschwindet. Auch sie liegen in der Natur des Menschen und „schlummern so vor

• sich hin“. Bei einigen -und gar nicht so wenigen- erwachen sie aber und werden aktiv.

• Webra

Mitglied
    14. Juni 2020 um 22:17 In Bezug auf: Wie pervers ist das denn?

„Bei der Pädophilie ist ein Partner noch sexunmündig und auch körperlich und geistig

noch nicht ausgereift. Das wichtigste beim Partnerschaftlichen Sex, der gemeinsame

Genus, ist für ihm nicht da. Für ihm ist dies ein leidvoller Vorgang, der sich noch wesentlich

vergrößert wenn dabei Gewalt angewandt wird. Der Homosexuelle Akt dagegen geschieht zwischen “Gleichberechtigten““ Webra

Hallo Holzacker,

du hast in meinem Kommentar ( siehe oben) etwas missverstanden. Der Partner, der bei

einem pädophilen Sexualakt noch sexunmündig ist, also die Pubertät noch nicht durchlebt

hat, kann doch nur ein Kind sein. Auch der Hinweis , dass dieser noch nicht körperlich und

geistig ausgereift ist besagt doch, dass er noch nicht erwachsen ist.

Mit dem von mir erwähntem Leid ist somit das kindliche Opfer und nicht der erwachsene

Täter gemeint.

Die Homosexualität, auch eine sexuelle Präferenz die von der Norm abweicht, wird seit

einigen Jahren von vielen Gesellschaften anerkannt, weil sie bei keinem Beteiligten körperlichen oder seelischen Schaden anrichtet. Sie wird jetzt als „natürlich“ angesehen. Obwohl es heute noch Autoritäten gibt die diese Natürlichkeit als Krankheit bezeichnen.

Die Natürlichkeit „Pädophilie“ wird zu recht von der Gesellschaft geahndet. Ihre Entstehung

können wir aber nicht verhindern. Da wir also damit Leben müssen, muss die Gesellschaft

Maßnahmen ergreifen um zu verhindern, dass so wenig Kinder wie eben möglich zu

Opfern werden. Bestehende Maßnahmen müssen als Abschreckung verstärkt werden

und therapeutische Hilfsmaßnahmen für die Täter, die ja auch Opfer ihrer Prägung sind,

müssen zahlreicher angeboten werden.

Vielleicht hätte ich meine Worte, die missverstanden hast, etwas konkreter formulieren sollen.

• Webra

Mitglied
    14. Juni 2020 um 16:34 In Bezug auf: Querdenker Demo Crailsheim vom 12. 6. 2020 Rede Michael Ballweg.

Der größte teil des Kommentars von H. Prantl befasst sich mit : „Was ist wenn…“, also mit

Möglichkeiten. Es gibt mit dieser App aber auch schon Erfahrungen, also Tatsachen, die ein

positives Ergebnis erbracht haben. Südkorea hat durch den Einsatz dieser App die Pandemie

von allen Ländern der Welt am besten überstanden. Dort könnte H. Prantl doch mal überprüfen, ob einige von diesen Möglichkeiten eingetreten sind. Falls dies so sein sollte,

wäre diese Tatsache doch ein überzeugenderes Argument gegen die Einführung bei uns

als die von ihm aufgezeigten Möglichkeiten.

• Webra

Mitglied
    14. Juni 2020 um 15:24 In Bezug auf: Was fasziniert am Buddhismus?

@seestern, nun hast du dir solche Mühe gegeben und einen Link eingestellt, aber selbst die Alten haben anscheinend schon eine zu reduzierte Aufmerksamkeitsspanne, sich wenigstens anzuhören, was da geboten wird und danach erst zu kommentieren.“

Da hat ein Alter es geschafft seine reduzierte Aufmerksamkeitsspanne zu überwinden und den

Link angeklickt und was geschah? Es tauchte eine Website auf, die gefüllt war mit Werbung jeder Art. Der Anfang eines Textes, der recht Interessantes versprach, verschwand auch wieder hinter einer Leiste mit Werbung. Alle Versuche, diese zu beseitigen schlugen fehl.

Da die Werbung, den Schluss zulässt, dass das alles vorwiegend für „die Jugend geschaffen“ wurde und mir mit bald 87 Jahren der Zugang verwehrt wird, vermute ich, dass da irgendein geheimnisvolles System integriert ist, welches beim anklicken automatisch das Alter erkennt. Slight Frown

• Webra

Mitglied
    12. Juni 2020 um 23:36 In Bezug auf: Wie pervers ist das denn?

Holzhacker,

es gab eine Zeit, da habe ich bei solchen Taten genau so emotional reagiert wie du

und die meisten hier im Forum auch. Mich hat aber die Frage nicht losgelassen: “ Wie können diese Menschen beim Anblick eines Kindes überhaupt sexuell erregt werden“. Die sexuellen Reize, auf die Männer sonst reagieren, sind doch gar nicht vorhanden. D.h., sie müssen sexuell anders geprägt sein. Ich habe recherchiert und bin dabei auf viele wissenschaftlich fundierte Veröffentlichungen zu diesem Thema gestoßen. Heute gilt Pädophilie, genauso wie Homosexualität, als sexuelle Präferenz. Beide sind genetisch bedingt, die Wirkung die sie erzeugen, sind jedoch extrem unterschiedlich.

Bei der Pädophilie ist ein Partner noch sexunmündig und auch körperlich und geistig

noch nicht ausgereift. Das wichtigste beim Partnerschaftlichen Sex, der gemeinsame

Genus, ist für ihm nicht da. Für ihm ist dies ein leidvoller Vorgang, der sich noch wesentlich

vergrößert wenn dabei Gewalt angewandt wird. Der Homosexuelle Akt dagegen geschieht zwischen „gleichwertigen Partnern“ und ist von beiden gewollt. Genetische Prägungen, die ja

im Stadium der Entwicklungen stattfinden, nehmen aber keine Rücksicht darauf, welche

Wirkung sie im späteren Leben der Individuen erzeugen.

In Deutschland sollen ca. 285.000 Männer pädophil geprägt sein. Davon sollen

20.000 ihrer Prägung entsprechend aktiv sein. Welche Maßnahmen könnte unsere

Gesellschaft unternehmen damit sich dies ändert? Selbst wenn wir alle einsperren,

sie wachsen doch immer nach.

Diese Erkenntnis hat mich bewogen zu schreiben, dass wir damit leben müssen.

• Webra

Mitglied
    11. Juni 2020 um 20:49 In Bezug auf: Wie pervers ist das denn?

„Das heisst: Pädophile können nichts dafür, dass sie so sind.

Absolut, das kann man sich nicht aussuchen. Dass das klar ist: Ich bagatellisiere keine Straftaten, dafür muss man die Täter zur Verantwortung ziehen. Aber pädophile Männer tun mir wegen ihrer Veranlagung und Einsamkeit leid.“ Psychiater Marc Graf in einem Interview.

https: tageswoche.ch/form/interview/pädophil-werden-etwas -sucht sich-keiner-aus/

Hier wird der Zusammenhang von Ursache und Wirkung dargestellt

Auf genau dies wollte ich in meinem Kommentar hinweisen. Weil es bei diesem Thema

neben der emotionalen Seite auch, wie bei allen Themen, eine sachliche gibt.

All das, was ihr mir unterstellt, ist eure Auslegung. Ein wunderbares Beispiel für:

Den Inhalt der Botschaft bestimmt der Empfänger.

• Webra

Mitglied
    11. Juni 2020 um 18:34 In Bezug auf: Wie pervers ist das denn?

Du hast recht, happyday,

all dies ist zu verdammen und auch zu bestrafen, es ändert aber nichts an meiner

Feststellung, dass es weiterhin geschieht. Siehe Syrien, wo die Russen und auch die syrische

Regierung bewusst Krankenhäuser und Schulen bombardiert. Ich verdamme und verurteile

dies und auch die Taten der Pädophilen genau wie ihr. Aber alle Maßnahmen die angedroht

und unternommen werden, ändern nichts an diesen Verhaltensweisen.

Also müssen wir damit leben.

Für mich ist die Menschheit noch weit, weit von dem Entfernt, was sie mal sein soll.

Wir sind im evolutionären Plan immer noch im Versuchsstadium. Ob das Ziel, das die Evolution anstrebt je erreicht wird, ist offen.

• Webra

Mitglied
    11. Juni 2020 um 18:01 In Bezug auf: Wie pervers ist das denn?

HalloGsaremba61,

Menschen, deren limbisches System „von Natur aus unterentwickelt ist“ und dementsprechend handeln, unterliegen doch einem „natürlichen Zwang“. Sie können sich anstrengen so viel sie wollen, dieses Defizit werden sie dadurch nicht ausgleichen können

und die dadurch begründeten Verhaltensweisen auch nicht ändern.

Die Grundkonstruktion unserer Psyche ist genauso wie die unseres Körpers von der

Kombination der Genen unserer Eltern geprägt. An diesem „Gerüst“ ändert sich auch nichts

durch die Einflüsse der Umwelt, in der wir aufwachsen. In Einzelbereichen können Veränderungen durch eigenes Handeln erreicht werden. Ein kleinwüchsiger und schmächtiger Körper kann durch Training durch aus zu einem „Muskelprotz“ werden, er wird aber nie eine Größe von 1,80 m erreichen. Aus einem „Sensibelchen“ wird trotz aller Bemühungen nie ein „abgebrühter Hund“ werden. Die Natur hat uns da Grenzen gesetzt.

Sind Mozart und Beethoven, Goethe und Schiller, zu solchen großen Leistungen in ihrem

Gebiet fähig gewesen, weil sie fleißiger als andere geübt haben? Nein, diese Fähigkeiten

wurden ihnen von Natur mitgegeben.

Auch die Willenskraft, die erforderlich ist um irgendwelche, für die menschliche Gesellschaft

negative Verhaltensweisen bei sich zu ändern, muss einem „gegeben sein“.

Es gibt sicher einige Studien Z.B.:

„Bei Untersuchungen von verurteilten Pädosexuellen konnte eine Veränderung der Gehirnstruktur nachgewiesen werden. Die für Emotionen verantwortliche Hirnregion(limbisches System) ist bei diesen Personen unterentwickelt. Man geht daher davon aus, dass bei Menschen mit solchen Veränderungen die sexuelle Prägung nur unzureichend ablaufen konnte.“ (Aus deinem Kommentar)

• Webra

Mitglied
    11. Juni 2020 um 15:17 In Bezug auf: Wie pervers ist das denn?

Vor einer Verurteilung dieser Menschen sollte man sich nach meiner Meinung

über “ Pädophilie“ erstmal Sachkundig machen. Suchbegriff in Wikipedia eingeben

und den „Querverweisen“ folgen. Ich bin überzeugt, dass dann viele Kommentare

anders ausfallen würden.

Nach meiner Erkenntnis sind diese Menschen einem „natürlichen Zwang“ unterworfen,

gegen den sie mit ihrem Willen nicht ankommen. Dies gehört für mich genauso

zur Realität wie die menschliche Prägung, gesellschaftliche und politische Konflikte

mit Gewalt zu lösen, also Kriege zu führen. Jahrtausende lange Erfahrung in diesem

Bereich hat doch gezeigt, das hier auch einem „natürlicher Zwang“ gefolgt wird,

dem die Menschheit hilflos ausgeliefert ist.

Seite 115 von 143

Verstoß melden

Schließen