Startseite Foren Coronavirus Querdenker Demo Crailsheim vom 12. 6. 2020 Rede Michael Ballweg.

  • Querdenker Demo Crailsheim vom 12. 6. 2020 Rede Michael Ballweg.

     Wattfrau antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 12 Teilnehmer · 37 Beiträge
  • Irmgardis

    Teilnehmer
    13. Juni 2020 um 10:53

    https://www.youtube.com/watch?v=HuwD5XlI0tQ

    Bitte hört euch die Rede bis zum Schluss an , denn dann kommt noch ein Kommentar von Heribert Prantl zur neuen App. Ich bin keine Freundin von Herrn Prantl aber dieses Mal stimme ich ihm zu .

  • SFath

    Teilnehmer
    13. Juni 2020 um 11:46

    Mir liegen “Geradeausdenker” mehr, die den Blick nicht nur in eine Richtung lenken!

  • Irmgardis

    Teilnehmer
    13. Juni 2020 um 11:50

    Kennst du den Heribert Prantl von der Süddeutschen Zeitung nicht, Peter13 ? Dann schaust nicht weit genug über deinen berühmten Tellerrand. Der Kommentar wurde in das Video von der Demo eingefügt. Heribert Prantl erklärt in seinen Ausführungen was er von der neuen App des Herrn Spahn hält. Nur darum habe ich das Video hier im Forum eingestellt, ich weiß doch wieviel Ignoranz hier in diesem Forum vorhanden ist.

    Irmgardis

  • SFath

    Teilnehmer
    13. Juni 2020 um 12:00

    Hier ist der Kommentar von H. Prantl in voller Länge. https://www.sueddeutsche.de/digital/prantls-blick-coronavirus-grundrechte-1.4881542

    Hätte also gereicht, um genau dem zuzustimmen.

  • Irmgardis

    Teilnehmer
    13. Juni 2020 um 12:25

    Hast du auch nicht den Kommentar von Heribert Prantl angehört SFath? Ich denke ,er schaut doch meistens in die Richtung , die du bevorzugst.

  • Florena

    Teilnehmer
    13. Juni 2020 um 12:42

    Ohjeee, für mich ein Schwätzer mehr auf Demos, der sehr wenig Ahnung hat und alles durcheinander bringt.
    Das mit der App halte ich auch für unsinnig, ich schaffe mir keine an. Vielleicht liest Du mal diesen neuen Artikel von den Neuinfizierten. 6 Schulen müssen in Magdeburg geschlossen werden. Die Familien werden begeistert sein….

    https://www.focus.de/gesundheit/news/mehrere-schulen-betroffen-infektionsketten-unklar-sechs-schulen-in-magdeburg-wegen-covid-19-geschlossen_id_12094966.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter_GESUNDHEIT

  • SFath

    Teilnehmer
    13. Juni 2020 um 13:47

    Ich habe lange genug in das von dir eingestellte Video hineingehört/gesehen, um es als das zu sehen, was es ist: überflüssig! Paßt in die Reihe der “Hygiene-Demos, Widerstand 2020″…

    Was Herr Prantl zur C-App zu sagen hat, habe ich als Volltext zum Lesen eingestellt.

  • Irmgardis

    Teilnehmer
    13. Juni 2020 um 14:14

    Ja du hast recht SFath, das Video von Prantl hätte gereicht, aber das ist mir erst später eingefallen. Vielleicht hat aber von den Schweigsamen doch der Eine oder die Andere das ganze Video angesehen.

    Irmgardis

  • Irmgardis

    Teilnehmer
    13. Juni 2020 um 14:22

    Hallo Florena , deine neuesten Informationsquellen sind nun mir wieder suspekt.

    Irmgardis

  • philosophin

    Teilnehmer
    13. Juni 2020 um 16:09

    @Irmgardis, jetzt habe ich endlich den Prantl Kommentar gefunden. Ab Minute 3:16 wird er im Rahmen dieser Demo eingespielt.

    Herr Prantl ist ein sehr fundiert humanistisch gebildeter Mensch, nicht einer, der nur mal paar Jahre rumstudiert hat. Er ist auch Jurist. Da klingelt wohl was bei ihm. Gut so.

    Ich bin viel zu faul, mir alles anzusehen bzw. anzuhören. Da würde mir ja der Kopf platzen, vor lauter Informationen mit Verfallsdatum kaum, daß man es gehört/gelesen hat. Also sei mir nicht böse, dass mich der Rest nicht so interessiert .

    Meine Faustregel, die natürlich auch falsch sein kann, ist:

    Es gibt viel zu viele Menschen, die etwas zu verlieren haben in diesem Land. Wenn deren eigene Bequemlichkeit womöglich mit ihrem Anspruch ihrer Tugendhaftigkeit kollidieren sollte, wird – so erlebe ich das bisher- die Tugendhaftigkeit verlieren.

    Das öffnet den Blick für die Realtität. Das kann gut sein. Womöglich aber, wenn die Konsequenzen halbwegs verstanden werden,werden sich Abgründe menschlicher Untugenden auftun, wie das so ist mit den Deutschen, wenn sie der “heilige Zorn” packt und ein Anführer da ist.

    Momentan folgen sie der Angstmache überzeugend vorgetragen von Mme Merkel und virologischer Gefolgschaft. Richtig normal sein können hierzulande vielleicht erst die jetzt Jungen. Was ich erlebe, läßt mich das manchmal hoffen.

    Momentan sind noch zu viele viel zu satt und mit ihrer Selbstgefälligkeit beschäftigt, um zu sehen, was bereits da ist und dass die geplanten Maßnahmen eigentlich nur ein winziger Schritt weiter sind. Man sollte sich die letzten Gesetzesänderungen ansehen. Da wurden schon Schleusen geöffnet.

    Nur treffen sie halt nicht Mr. und Ms Obercool(ersatzweise Obertugendhaft), sondern erstmal das Pflegepersonal und angrenzende Berufsgruppen soweit ich das verstanden habe.

    Kann verstehen, dass Herr Spahn jetzt nicht aufgeben will. Paßt doch gut ins Programm, das läuft.

    Die Teutonen haben sich gut dem Angstszenario von oben gebeugt.Ist es womöglich auch ihre eigene und sie brauchten jemanden, hinter dem sie sich verstecken können?

    Schönes Wochenende

    phil

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  philosophin bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 34

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen