Webra
Erstellte Foren-Antworten
-
Alle Faktoren, die für die jetzige Klimaveränderung verantwortlich sind, sind dies aber auch für die
Entwicklung unserer Zivilisation, also Technik und Wohlstand. Da dies aber in unser aller Interesse
ist, bringt es meiner Meinung nach nichts, das Verhalten irgendeiner Gruppe zu kritisieren. Wir dürfen nicht vergessen, dass das menschliche Handeln immer von der Bedürfnisbefriedigung bestimmt wird. Die größten Klimaschäden entstehen aber nicht im Bereich der existenziellen Bedürfnisbefriedigung, sie entstehen im Bereich der Befriedigung von Wohlstandsbedürfnissen. Nur wenn wir in diesem Bereich etwas verändern, werden wir auch in der Klimabelastung eine positive Veränderung bewirken. Nicht nur die Kreuzschiffpassagiere kritisieren, sondern auch die Flugfernreisenden, die Besitzer
von PS Starken Autos, und viele andere Gruppen auch. Wenn wir uns mal „selbst an die Nase fassen“, werden wir feststellen, dass sich jeder von uns mehr oder weniger klimaschädlich verhält. Aus dem Bereich der Ernährung z.B. Der übergroße Konsum von (Rind)Fleisch, der nur durch intensive Rinderhaltung möglich ist, Rinder aber bei ihrer Verdauung Methangas erzeugen welches
dann unsere Ozonschicht vernichtet. Trotz dieser Erkenntnis hat sich der Prokopfjahresverbrauch
von Rindfleisch in der BRD nicht verringert.
Alle diese Tatsachen haben mich zu der Erkenntnis gebracht, dass nur eine rigorose Wohlstandsverminderung eine nachhaltige, positive Auswirkung auf das Klima hat.
Ob es der Menschheit, vor allem in den Wohlstandsgesellschaften, gelingt dieses Klimaopfer zu erbringen, bezweifele ich.
.
-
Gedanken sind wie Flöhe. Sie hüpfen von Einem zum Anderen.
-
Webra
Mitglied7. Januar 2021 um 18:07 In Bezug auf: Angriff auf die Demokratie, eine ZusammenfassungHallo Sabine123,
ein ausführlicher, mit vielen Bildern unterlegter Bericht ist Wikipedia unter „Sturm-auf-das-Kapitol
in Washington 2021″ zu sehen.
Die Bildersammlung ist ganz zum Schluss unter Weblinks zu finden.
Es sieht so aus, als ob Trump auch bei einen Großteil der Republikanischen Abgeordneten
deren Sympathie verloren hat.
-
Meine These, dass der Mensch das Ergebnis eines Betriebsunfalls innerhalb der Evolution ist,
bestätigt sich immer mehr.
-
Friedhof: Fließt Leichengift ins Grundwasser? | kurier.athttps://kurier.at › chronik › wien › baumgartner-friedh…Diese beiden Links geben die Antwort bei Erd-und-Feuerbestattung. Wie in vielen anderen Bereichen zeigt sich der Mensch hier auch als „Spieler“
Kurzfristig betrachtet hat er gewonnen. Was langfristig kommt ist Glückssache.
Aber, wo sollten wir mit unseren Verstorbenen hin, wenn wir gezwungen wären, auf beide
Bestattungsarten zu verzichten.
Es war für mich nicht einfach, dies beiden Links einzustellen. Schon oft erfolgreich angewandte
Schritte versagten plötzlich.
-
Webra
Mitglied5. Januar 2021 um 14:24 In Bezug auf: 33 Meter lange Vulva-Skulptur löst in Brasilien konservativen Protest ausHallo forscher,
alle Gedichte die ich hier einstelle ohne den Namen des Autors zu nennen sind „Eigenproduktion“.
-
Webra
Mitglied5. Januar 2021 um 12:32 In Bezug auf: 33 Meter lange Vulva-Skulptur löst in Brasilien konservativen Protest ausWenn ich Künstler wäre und in Brasilien wohnte würde ich eine riesen Vulva und einen riesen
Penis im Zustand der Vereinigung herstellen.
Mit großen Buchstaben dazu schreiben:
DAZU HAT UNS DIE NATUR GESCHAFFEN.
Mathematik der Natur
+
=
Ein kleines Gedicht zum “ Wunderwerk Penis“
Ein Sommer Hoch
Die Sonne hoch vom Himmel brennt
ein jeder nach Erfrischung rennt.
Da kommt ein Mädchen zart, und fein
und fragte mich: “ Was darf’s denn sein?“
Ich sagte dann: „Bitte ein Bier“
Sie antwortet: „Ich bring es dir“.
Da schaute ich ihren Busen an
und fühlte mich sofort als Mann.
Ganz unten, unterm Nabel tief
da regte sich was lang schon schlief.
Erhob sich fest in voller Kraft
das Ding, das immer Freude schafft.
Man(n) muss nur Geduld haben, dann kommt es auch das „Sommer Hoch“
-
Wie groß ist das Problem?
Eine FAO- Studie schätzt, dass von der weltweiten Lebensmittelproduktion rund ein Drittel der genießbaren Bestandteile weggeworfen werden und schätzt diese Lebensmittelverluste und Lebensmittelabfälle auf rund 1,3 Mrd. Tonnen pro Jahr. In weniger entwickelten Ländern treten Verluste eher in Landwirtschaft und Produktion auf. In Industrieländern werden viele Lebensmittel weggeworfen oder gar nicht erst geerntet, weil sie in Form und Aussehen nicht der erwarteten Norm entsprechen. Fehlende Einkaufsplanung oder übertriebene Vorsicht bei Mindesthaltbarkeitsdaten gelten als weitere Hauptursachen.
Europa und Österreich
Die Europäische Kommission schätzt dass in der EU pro Person und Jahr 173 Kilogramm Lebensmittel weggeworfen werden. Das macht insgesamt 88 Millionen Tonnen Abfall pro Jahr. 53 % aller weggeworfenen Lebensmittel gehen dabei auf das Konto der privaten Haushalte. In einem durchschnittlichen Haushalt wird ein Viertel der eingekauften Lebensmittel weggeworfen, vieles davon ungeöffnet. 30 % landen bei Landwirtschaft und Produzenten im Müll, 12 % in der Gastronomie und 5 % im Handel. http://www.mutter erde.de
Hallo Holzacker,
dieser Text erklärt doch alles. Wenn wir alle, Verbraucher, Hersteller und Handel respektvoller
mit Lebensmitteln umgehen würden, benötigten wir keine Massentierhaltung. In den „Wohlstandsländern“ ist es inzwischen so, dass das Überangebot an Nahrung bei einem
Großteil der Bevölkerung zu Gesundheitsschäden führt. Die Menschen essen sich krank.
Wir ernähren unsere Haustiere mit, von Ernährungswissenschaftlern zusammengestellte
Tiernahrung in Premiumqualität. Nur ein „Zurück zur Natur“ kann das Überangebot von
Nahrungsmitteln wieder auf einen Punkt zurückführen, an dem auch ein etwas älterer
„Brotknappen“ ( Anfang oder Ende eines Brotlaibes) gegessen und nicht entsorgt wird.
-
Hallo Holzhacker,
das ist ja das Schöne am Internet, man kann sein Wissen erweitern.
-
Von den 16 verschiedenen Möglichkeiten, nach denen Punkte vergeben werden, beziehen sich vier
auf die Änderung der Visitenkarte. Davon drei Möglichkeiten nur 1x die Woche.
Was kann man an einer Visitenkarte, bezogen auf die persönlichen Daten, wöchentlich ändern?
Mir fällt kein Änderungsgrund ein. Warum ist es für die Redaktion so wünschenswert seine
VK zu ändern, dass dafür „positive Punkte“ vergeben werden?