realo
Erstellte Foren-Antworten
-
realo
Mitglied5. April 2024 um 22:23 In Bezug auf: Thema des Monats: Auf der Suche nach dem LebenssinnGenau, der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. Jede kleine Banalität des Alltags.
Wer den Sinn des Lebens suchen muss für sein Dasein, hat ein Problem, das man kaum lösen kann. Es gibt keinen Sinn, den man verabreichen kann.
Wer für das Sinngefühl einen Gott braucht, verleugnet sich selbst als sterblicher Mensch.
-
Hallo aus dem Allgäu,
heute schreibe ich mal wieder einen Vers, es ist Frühling, das junge Grün sprießt und das heißt, es ist Bewegung im Alltag. Freitag war früher, mit der Arbeit der schönste Tag der Woche, um 13 Uhr war Feierabend und einem Kollegen unter der Dusche fiel ein, von jetzt ab ist es am längsten hin, bis es am Montagmorgen mit der Frühschicht wieder weiter geht. Recht hatte er und wir strahlten am Freitagnachmittag, weil Wochenende ist. Solche Erinnerungen fallen mir ein, damit heute in der Rentenzeit gute Gefühle entstehen und eine positive Sicht aufkommt. Denn ehrlich gesagt, heute gibt so ein Freitag gar nichts her, ein Tag wie jeder Andere auch.
Positiv ist das Wetter zu erwähnen, es ist heute schon viel wärmer im Allgäu und die Sonne scheint. Gestern noch Winterjacke und heute T-Shirt, so geht es zu in der Region.
-
realo
Mitglied4. April 2024 um 11:45 In Bezug auf: 1500 Menschen versammeln sich zum »Ankiffen« am Brandenburger TorMit den Giften ist es so eine Sache, es kommt auf die Dosis an. Die meisten Gifte aus der Natur, die alle frei zugänglich sind, was sonst und Menschen in kurzer Zeit töten können, werden in der richtigen Dosis als spezielle Heilmittel verwendet, denn die chemische Zusammensetzung von Giften ist etwas ganz Besonderes im Stoffwechsel.
Hier geht es jedoch gar nicht so sehr um den Stoff, sondern um die menschliche juristische Entscheidung, was unter Strafe gestellt und verfolgt wird. Unsere gesellschaftliche Moral, was ist kriminell. Da zeigt die Legalisierung einen großen Fortschritt in Richtung Toleranz.
Ansonsten ändert sich doch nicht, die Kiffer kiffen weiter und die nicht Kiffer kiffen nicht.
Meine Erfahrung ist eine Positive, bei einem Kumpel in Berlin, in seiner Küche bei Musik und Tee. Er drehte den Joint aus Cannabisblüten, kam echt gut.
-
realo
Mitglied3. April 2024 um 10:56 In Bezug auf: 1500 Menschen versammeln sich zum »Ankiffen« am Brandenburger TorEinen Cannabistee trinken und abwarten kann in vielen Lebenslagen die Lösung vereinfachen.
-
Habe ja nie bezweifelt, dass man sich den Kopf zerbrechen kann an der Mathematik, aber man kann es auch lassen, die Erde dreht sich trotzdem weiterhin um die Sonne.
Bin kein Fan von Archimedes, auch von Aristoteles nicht, es waren kluge Köpfe ohne Zweifel, aber ich zitiere nicht gerne, ich versuche selbst draufzukommen, wenn es relevant ist. Ich beschäftige mich mehr mit der Seele/Psyche des Menschen, da kommt Pi kaum vor, somit ist es für mich nicht relevant, mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Warum Du es tust und unbedingt Bestätigung von außen brauchst, erschließt sich mir aus emotionaler Sicht nicht.
-
realo
Mitglied2. April 2024 um 10:15 In Bezug auf: 1500 Menschen versammeln sich zum »Ankiffen« am Brandenburger TorBin auch der Ansicht, dass medial mal wieder viel mehr Skandal geschürt wird als es praktisch relevant ist. Da treffen sich Jugendliche am Brandenburger Tor, da werden oft Veranstaltungen abgehalten. Wer kifft, kifft wie immer, da ist kein Unterschied, nun eben legal. Wer nicht kifft, kifft auch weiterhin nicht und dabei ist mal ein Joint der Gesundheit zuträglich.
-
Schade, dass Du die Rechenaufgabe mit den kleinen Teilen wieder gelöscht hast, ich hätte sie gelöst bzw. war sie unlösbar, weil Daten fehlten. Wenn man nur das Gewicht hat, kann man keinen Umfang berechnen, dafür braucht man Länge und Breite.
Jedoch warum Du Pi nicht mit 3,14 anerkennst, ist mir schleierhaft. Sind denn alle Menschen doof, außer Du?
-
Hallo aus dem Allgäu,
heute schreibe ich meinen Vers erst am Nachmittag, hätte heute früh am Ostermontag bei Dauerregen nicht gewusst, was ich schreiben soll außer Gejammere. Jetzt ist der Tag bald um, da ist es besser, die Feiertage sind geschafft, morgen ist wieder Wochentag und Alltag.
Diese Umstände heben die Stimmung gewaltig, heute wird noch Festtagsbraten gekocht, Geflügel mit Gemüse und dann gibt es einen aktuellen Tatort im Fernsehen und der Tag ist gelaufen. In so einem Moment kann man das Glück spüren, wenn etwas zu Ende geht, das lange Wochenende oder, mit anderen Worten ‚Wohltuende Vergänglichkeit‘.
-
Habe den ganzen Verlauf gelesen, sehr interessant, ich bin durchaus aufgeschlossen für naturwissenschaftliche Probleme, auch in der Physik. Jedoch ich frage mich, warum Pi mit 3,14 womit die Welt seit langem rechnet, mit Skepsis versehen werden soll. Aus welchem Grund? Ist doch verständlich, dass, wer das auf einmal anzweifelt, nicht ernst genommen wird. Die Computer rechnen damit seit Jahrzehnten und die von einem 3D Drucker hergestellten Plastikteile sollen das Gegenteil beweisen? Darauf kann man nur eingehen, wenn man so bekloppt ist wie ich oder sich mit psychischen Abtrünnigkeiten beschäftigt. Das ist kein Fall für einen akademischen Physiker, sondern ein Fall für einen Experten in Menschenkunde für den höheren Jahrgang, egal ob mit oder ohne akademischen Grad. Es ist die abstruse Idee und das Alter der Grund, warum fast niemand darauf eingeht.
-
Guten Morgen aus dem Allgäu,
herrlich, bin heute ausgeschlafen um acht aufgestanden und auf der Uhr war es schon neun, stellt sich automatisch um. So habe ich spät den Sonntagsmorgenspaziergang absolviert bei schönem Sonnenwetter. Heute vergeht der Tag schnell, dafür gibt es dann im Herbst das gegenteilige Phänomen. Ostersonntag schön und gut, erwarte da keine besonderen Erlebnisse, o.k. Feiertagsessen kochen, aber erst am Abend. Zwischenmenschliche Beziehungen und Essen sind die größten Freuden, heute, wie an jedem anderen Tag auch.