Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Freitag, 05.04.2024

  • Freitag, 05.04.2024

     Anele antwortete vor 3 Wochen, 4 Tagen 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Anele

    Teilnehmer
    5. April 2024 um 6:41

    Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandBaby Chick… da bei mir keine Termine und kein “muß ich noch machen” anliegt, werde ich den Tag genießen!

  • Becco

    Teilnehmer
    5. April 2024 um 7:08

    Einen wunderschönen guten Morgen aus Niederbayern!

    Hoffe, Ihr habt ALLE gut geschlafen! Die letzte Nacht war GsD wieder “normal” und ich bin mir ziemlich sicher, es lag an dem Tee, den ich vorgestern getrunken habe, dass ich nicht schlafen konnte, werde diese Mischung so nicht mehr zu bereiten, jedenfalls nicht für den Nachmittag und Abend. Kleines Frühstück ist beendet und ich werde mich dann dem Haushalt widmen. Mittag gibt es panierten Fisch mit Kartoffelsalat, nach dem Essen ist ein Besuch bei E. geplant und dann ist Müßiggang und Entspannung angesagt.

    Wünsche Euch ALLEN einen fröhlichen und stressfreien Freitag! GlG, Gabi

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Wochen, 5 Tagen von  Becco bearbeitet. Begründung: Verschrieben
  • Thelli

    Teilnehmer
    5. April 2024 um 7:51

    Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

    Ja, es ist gestern spät geworden mit unserem Besuch, deshalb bin ich heute auch etwas später dran. Aber es war mal wieder sehr schön und Essen und alles Drumherum ist gut angekommen. Auch sieht die Wohnung wieder ganz passabel aus, sodass der Tag ganz normal starten kann.

    Je nach meiner Tagesverfassung wird der Freitag gestaltet. Einkaufen muss sein, ansonsten….schau‘n wir mal!

    Ich wünsche Euch auch einen angenehmen Freitag und kommt gut durch den Tag!

    Grüßle, Elli

  • Gitti82

    Teilnehmer
    5. April 2024 um 9:05

    Guten Morgen zusammen, ich wünsche Euch auch einen schönen Tag.

    Grüßle Gitti 👩‍🦰🤗

  • pau45la

    Teilnehmer
    5. April 2024 um 10:38

    Einen schönen guten Morgen.

    Nachdem nun alles aufgeräumt ist, nehme ich mir die Zeit zum Schreiben.

    Jetzt mache ich mich fertig und gehe zum Bäcker und Metzger, damit wir zum Mittag etwas zum Vespern haben. Weil Freitags koche ich nicht.

    Vorhin war noch meine Nachbarin bei mir und hat ihren Hausschlüssel abgeholt, weil ich in der letzten Woche nach ihrem Haus gesehen habe. Nach dem Essen muß ich mich um die Wäsche kümmern und vielleicht gehe ich dann noch einkaufen.

    Habt einen schönen Tag. Gruß paula

  • realo

    Teilnehmer
    5. April 2024 um 14:09

    Hallo aus dem Allgäu,

    heute schreibe ich mal wieder einen Vers, es ist Frühling, das junge Grün sprießt und das heißt, es ist Bewegung im Alltag. Freitag war früher, mit der Arbeit der schönste Tag der Woche, um 13 Uhr war Feierabend und einem Kollegen unter der Dusche fiel ein, von jetzt ab ist es am längsten hin, bis es am Montagmorgen mit der Frühschicht wieder weiter geht. Recht hatte er und wir strahlten am Freitagnachmittag, weil Wochenende ist. Solche Erinnerungen fallen mir ein, damit heute in der Rentenzeit gute Gefühle entstehen und eine positive Sicht aufkommt. Denn ehrlich gesagt, heute gibt so ein Freitag gar nichts her, ein Tag wie jeder Andere auch.

    Positiv ist das Wetter zu erwähnen, es ist heute schon viel wärmer im Allgäu und die Sonne scheint. Gestern noch Winterjacke und heute T-Shirt, so geht es zu in der Region.

  • Gitti82

    Teilnehmer
    5. April 2024 um 15:21

    @realo da sagst du was..es ging mir genauso, Freitag war einbegehrter Tag, wir hatten um 16:00 Uhr Feierabend, du hast recht heut gibt er nix mehr her, trotzdem freu ich mich immer noch, nach 46 Arbeits Jahren, dass ich nichts mehr muß. Aber die Wochen gehen gefühlt ratz fatz vorbei.

    Hier hats sichs schon wieder eingetrübt Angry Die Wettervorhersage ist scheints beim Petrus noch nicht angekommen.

    Grüßle Gitti 👩‍🦰

  • Becco

    Teilnehmer
    5. April 2024 um 17:25

    Hoffe, Euer Tag war gut!

    Die letzten 2 Jahre vor meiner Rente waren die Freitage nicht unbedingt die juhu-Wochenende-Tage, da ich oft an den Wochenende Dienst hatte, ist mir aber nicht sonderlich schwer gefallen an den Wochenenden zu arbeiten. Blöd halt nur, dass an den freien Tagen unter Woche kaum jemand Zeit hatte z.B. zum Klönen, waren ja alle auf Arbeit.

    Schlechte Nachrichten vom Gartenteich. Wir haben ja einen kleinen Teich im Garten. Ich war ja gegen Goldfische, weil ich Angst hatte, er wäre nicht tief genug und die Fischlein könnten den Winter nicht überstehen. Da mein Mann (Sternzeichen) Stier ist und Stiere grundsätzlich schon mal nicht auf ihre Frauen hören Wink, hatten wir kurze Zeit später nachdem wir den Teich angelegt hatten, Goldfische darin schwimmen, die sich vermehrt haben und die Winter immer gut überstanden hatten. Schön anzuschauen, aber man muss halt auch immer gucken, dass das Wasser passt, dass im Winter noch Luft ran kommt, wenn der Teich zufriert usw. Jetzt haben wir festgestellt, die Fischchen sind seit Tagen verschwunden. Ausgewandert können sie nicht sein. Nach mehrmaligen Kontrollen, haben wir ein paar wenige entdeckt. Der Teil des Gartens ist durch einen Anbau verdeckt und wir sehen nicht, wenn wir uns nicht bewusst auf die Lauer legen, was an dem Teich vor sich geht. Es treiben sich hier auch Störche herum, bis jetzt saßen selbige nur auf den Kompost. Nun erzählte aber die Nachbarin, sie hätten sich um den Teich herum aufgehalten. Die große Frage: Haben sie die Fische auf ihren Speiseplan gesetzt? Okay, ich kann es ihnen nicht verdenken, gibt ja immer weniger Futter für unsere gefiederten Freunde. Aber sollten die Fische alle verschwunden sein, werde ich mich durchsetzen und keine neuen mehr einsetzen. Für mich sind das Lebewesen, die wir uns bewusst zugelegt haben und unter unserer Obhut stehen und ich möchte sie nicht einfach so zum Vogelfutter degradieren.

    Der Tee steht bereit, werde mir aber später noch ein Glas (oder zwei)Wine Glass gönnen. Die Woche war anstrengend und ist noch nicht zu Ende.

    Wünsche Euch ALLEN einen gemütlichen und entspannten Freitagabend, Beine hoch und Cheerio! GlG, Gabi

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen