realo
Erstellte Foren-Antworten
-
@happyday Gerade so ein hohler und trockener Baum wäre Lebensraum für viele Tierarten. Es ist kein Müll, die Zellulose des Baumes ist pure Natur und Lebensstoff für vieles. Nun wird er wohl im Biomasse-Hof entsorgt und Gas zum Heizen daraus hergestellt oder direkt Verbrand zur Energiegewinnung. Es ist wie bei jedem Tod, Lebensstoff für viele Andere.
-
Hallo aus dem Allgäu,
als ich heute früh aus dem Haus ging, war die Luft wunderbar, warm in der Sonne, herrlich.
Das mit der Werbung beim Anbieter kenne ich auch. Meist ist man selbst seit Jahren Bestandskunde und die Werbung gilt nur für das Anwerben von Neukunden. So bleibt man als Bestandskunde in seinem alten Vertrag und die eventuellen Neukunden bekommen Zucker ums Maul geschmiert. Als ich Neukunde war, kann mich noch erinnern, bekam ich ein Jahr lang gratis alle Optionen, alles kostenlos für ein Jahr, das hat mich damals überzeugt.
-
Habe es auch versucht, jedoch das Ergebnis ist das Gegenteil von dem, was ich erlebt habe und wonach ich strebe. Komisch, oder?
-
Genauso wie das Göttliche ist das Seelische nur im lebenden Wesen zu finden. Nicht mit dem Skalpell, sondern mit den Wahrnehmungen der Sinne. Dazu habe ich auch noch ein Spruch:
Ein Maler soll nicht malen, was er vor sich sieht, sondern was er in sich sieht,
sieht er aber nichts in sich, so unterlasse er lieber das Malen, was er vor sich sieht.
-
Herrliche Bauten und des Alters wegen auch morbide, was für eine tolle Atmosphäre um so ein Gebäude. Da fotografisch ins Detail gehen ist ein Eldorado für den Bildermacher mit Nostalgie. Die Geschichten, die in so einem Gemäuer und Fachwerk stecken, Anno 1672, da kann man sich vor lauter Ehrfurcht nur innerlich verbeugen. Wenn man das in die Fotos legt, super.
-
realo
Mitglied30. April 2024 um 10:13 In Bezug auf: Thema des Monats: Auf der Suche nach dem Lebenssinn@Sangoma Ich weiß, das ist ja die Mogelpackung bei den Veganern, sie essen nichts, was lebt, sie essen nur Pflanzen. Manche Weltanschauungen auf eine Welt, die für alle gleich ist, gehen schon seltsame Wege. So ist das menschliche Gehirn, auf der einen Seite enorm vielfältig und abwechslungsreich und auf der anderen Seite doch immer dieselben Gefühle. Die Suche nach dem Sinn des Lebens, immer das Gleiche, nie gefunden. Oder um es mit den Worten von Samuel Beckett auszudrücken:
Immer versucht
Immer gescheitert
Einerlei
Wieder versuchen
Wieder scheitern
Besser scheitern
-
Wie gesagt, Spion ist Spion, wer für wen spioniert ist nebensächlich. Am spekulärsten sind die Doppelagenten, sie spionieren für beide Seiten gleichzeitig.
Was soll man mit schmutzigen Wasser, sauberes hin oder her?
-
-
Hallo, ich finde, der Montag hat etwas Besonderes. Er ist geschäftig, war früh beim Nierenarzt ein Rezept abholen, gleich nebendran im großen Supermarkt einkaufen, beim Feneberg die Rabattmarken einlösen und beim Fleischer, da gibt es nur montags frische Rinderleber für den Nachschub von Vitamin B12 und schon ist Intervallfasten wieder vorbei.
Was das Thermalbad angeht, ohne Frage eine Entspannung und Erholung, mache so etwas Ähnliches jeden Sonntag, nenne es Wellnessprogramm, ein heißes Bad mit Zusätzen mehrere Stunden lang. Habe Buch, Zeitung, Tablett und Telefon dabei.
-
Das ist ein weiser Spruch Cocco, nur ändert es nichts daran, dass der Mensch zu Lebzeiten spekuliert und seinem Glauben Ausdruck verleiht und das führt zu heftigen Kontroversen.
Was forscher angeht, kann ich nicht beurteilen, was er alles weiß, aber sein schriftlicher Ausdruck in den Texten hier im Forum ist Grotten schlecht, kaum leserlich. Somit kann er Professoren aufführen so viel er will, für mich disqualifiziert. Jemand, der seine Arbeit in der Wissenschaft nicht adäquat zum Ausdruck bringen kann, bekommt in der Beachtung vor allem Mitleid.