Kantine
Erstellte Foren-Antworten
-
-
…
mein Text ist weg, den hatte ich vor dem Bild geschrieben.
…wollte nur schauen ob alles okay ist oder wieder Hieroglyphen dabei sind.
NUN HABE ICH KEINE LUST MEHR
, alles nochmals zu schreiben
LG
Kantine
-
-
…
oh, liebe @Momo37, das wollte ich eigentlich nicht. Nun ja, weg ist weg.
…lanersehnter
, aber nur gaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig. Nur leichtes Staub löschen mehr war es gerade nicht. Nun ist es noch schwüler als vorhin, ABER unsere beide Katzen haben es sich drinnen bequem gemacht. Das bedeutet, es kommt noch was nach. Fragt man sich nur wann.
WIR GEBEN DIE HOFFNUNG NOCH NICHT AUF.
Schönen Abend ALLEN, ich ziehe mich jetzt zurück.
LG
Kantine
-
-
…@giesskanne hat uns nochmals blühendes von der Türkischen Rivera geschockt. Ist schon prachtvoll diese, ich nenne sie mal Allee.
…wünsche euch am morgigen Tag einen guten problemlosen Rückflug nach Deutschland. Möge es deinem Hermann nicht zu strapaziös werden. Weiterhin GUTE BESSERUNG!!! UND in Deutschland ab zum Doc.
…ich werde mich jetzt zurückziehen
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.…bis morgen und süße Träume.
LG
Kantine
-
Mal was sächsisches zum Nachmittagskaffee:
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.Wer jetzt noch nicht von der kaffeekulturellen Bedeutung Sachsens überzeugt ist, nehme
1) das Meißner Porzellan – in erster Linie das Kaffee-Service: Blümchenkaffee und Schwerterkaffee sind sprichwörtliche Steigerungen im Kaffeedünnaufbrühen: Erkennt man durch das Getränk noch das Blümchenmuster am Boden der Tasse, war eindeutig ein Löffel Kaffeepulver zu wenig im Filter. Bei noch dünner gebrühten Kaffees behauptet man gerne, hier sehe man ja sogar die Schwerter auf der Unterseite der Meissner Porzellantasse.
Zur sächsischen Kaffeekulturgeschichte hinzu kommen dann
2) das älteste durchgängig bewirtschaftete Kaffeehaus in Deutschland (Zum arabischen Coffe Baum, in Leipzig),
3) der bekannte, vom sächsischen Oberlehrer Carl Gottlieb Hering verfasste Kaffee-Kanon (C-A-F-F-E-E, trink nicht zu viel Kaffee) sowie
4) die in Leipzig uraufgeführte Kaffee-Kantate von Johann Sebastian Bach.
5) Zu erwähnen ist schließlich die Leistung der Dresdnerin Melitta Bentz, die den Papier-Kaffeefilter erfand. Damit vervollständigt sich das Bild des Kaffeesachsen
gefundener Ausschnitt bei : https://www.tchibo.com/blog/kaffee-und-seine-namen-wer-ist-der-kaffeesachse da findet man alles ausführlich!!!
..zum Heeßen natürlich ein Stück Dresdner Eierschecke
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.…natürlich mit Rosienen
Dann haben wir ja noch ein:
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.Mir war heute mal so.
Wem es nicht interessiert, der brauch`s nicht lesen.
Schönen Nachmittag
-
…Soooooooooooooo, nach dem vielen plappern gibt`s nu ä Schälchen Heeßes
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.…und dabei wird weiter geplappert …
Schönen Sonntag wünscht
Kantine
-
Ein fröhliches sonntägliches Hallöchen aus dem sonnigen Sachsen,
…ja @giesskanne und @Marga125,auch bei uns makelloses Wetterchen wie es sich für den Wonnemonat
Mai auch gehört
. ODER???
…du erlebst ja Sachen, liebe @giesskanne
, das ist wirklich zum schmunzeln. Aber @Marga125 hat da schon den Nagel auf den Kopf getroffen mit dem jungen knackigen Handwerker
nun allen:
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.LG
Kantine
-
Ich werde mich nun langsam aber sicher zurück ziehen.
@Piccoloechen hat recht, ohne „SCHNUDENDECKEL“ so heißt die Maske bei uns geht draußen fast nix. Den Blütenstaub erträgt man so besser.
Gartenarbeit habe ich heute erst nach 16 Uhr begonnen und bin vorhin gerade erst rein. Werde mich dann noch duschen, damit das jucken aufhört.
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.LG
Kantine