Samstag, der 14. Mai.

  • Samstag, der 14. Mai.

     Kantine antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 6 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • giesskanne

    Teilnehmer
    14. Mai 2022 um 6:25

    Ein Hallo ins Stübchen, noch Mal Meeresluft schnuppern?

    Unser Urlaub geht rasant zu Ende, morgen ist schon Koffer packen angesagt,

    dieses Mal bin ich froh, denn Hermann geht’s leider nicht so gut,

    ich hoffe, das ich am Flughafen alles hinbekomme, denn er ist nicht fit und kann sicher nicht vor einem Schalter lange anstehen,

    heute Nacht hatte er im Liegen Luftprobleme, wenn er sitzt oder steht geht es wieder,

    selbst die Tasche konnte er gestern nicht zum Strand tragen,

    ja ihr Lieben, das sind meine Sorgen,

    ich hatte Medikamente mitgenommen doch gestern sind wir noch in eine Apotheke gefahren, ( Taxi)

    die Rosa haben wir besucht, denn sie hatte mir richtigen Safran besorgt, nicht billig, ein Gramm 3,30 Euro,

    voriges Jahr auf dem Markt wurde ich reingelegt,

    außerdem bekam ich 3 Triebe von ihren Gummibaum, der vor ihrem Geschäft im Freien steht

    ja unsere Rommeekarten sind was Besonderes,

    die Buben und Könige haben Fotos von Hermann und die Damen und Asse meine, die Joker halbe, halbe,

    das erweckt sogar beim Spielen Urlaubserinnerungen,

    Samstagsgrüße an Alle von Gisela

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 11 Monate von  giesskanne geändert.
  • giesskanne

    Teilnehmer
    14. Mai 2022 um 6:29

    gestern habe ich Hermann vor der Apotheke plaziert und ich war noch ein wenig bummeln, eine tolle schattige Allee und rechts und links Geschäfte

  • giesskanne

    Teilnehmer
    14. Mai 2022 um 6:36

    als wir auf unser Taxi warteten habe ich noch die wunderschöne Bougainvillea, Drillingsblume fotografiert

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 11 Monate von  giesskanne bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 11 Monate von  giesskanne bearbeitet.
  • giesskanne

    Teilnehmer
    14. Mai 2022 um 6:38
  • Kantine

    Teilnehmer
    14. Mai 2022 um 9:54

    Guten Morgen liebe giesskanne,

    …dann wünsche ich deinem Hermann gute Besserung und das du ihn gut nach Hause bekommst. Das sind wirklich große SORGEN. Pflege ihn noch bis zum morgigen Abflug nach Deutschland, dann klappt das hoffentlich gut.

    Ich wünsche gute Besserung und Toi, Toi

    …das Wetter ist dem Wonnemonat Mai gerechtfertigt schön sonnig und sehr stiebig (gelber Blütenstaub on Mas) sowie warm, aber nicht heiß und mit einer tüchtigen Brise Wind versehen. Wer da Allergiker ist, der hat es sehr sehr schwer. Also, mir fällt das atmen bei einer dollen gelben Brise auch immer sehr schwer und dazu juckt das Zeug auf der Haut wie verrückt. Niesanfälle lassen dann nich lange auf sich warten wenn man mal eine ordentliche gelbe Brise abbekommen hat. FURCHTBAR!!!! UND IMMER NOCH KEIN REGEN IN UNSERER GEGEND IN SICHT:

    …Wäsche kann man da auch nicht zum trocknen raus hängen, die wird gelblich und steif wie ein Brett. Da kann man sie dann ein zweites mal waschen.

    …das soll noch mind. eine Woche so weitergehen hat man gestern bei uns im MDR Sachsen Fernsehen gesagt. Da hat man auch Bilder gezeigt. So etwas extremes kommt aller 6-8 Jahre bei uns vor haben die gesagt.

    …so, nun einen schönen Samstag

    Quellbild anzeigen

    LG

    Kantine

  • Momo37

    Teilnehmer
    14. Mai 2022 um 10:59

    Guten ;orgen ins KOMM REIN

    Ist möglicherweise ein Bild von Rose, Innenbereich und Text

    darf’s noch ein Pöttchen sein ?

    Wunderschöne Fotos in Farbenpracht-Urlaubsfeeling trotz Wermutstropfen von Gisela@giesskanne

    Dann ist es echt beruhigender, wenn Hermann zu Hause bald doch lieber den Arzt aufsuchen kann..bis dahin gute Besserung und für den Heimflug bestmögliche Kondition !

    @Kantine Regina..dies gelbe Zeug fliegt überall und auch ich muß oft niesen.

    Ein kräftiger Regen täte gut !!! Aber noch ist keiner in Sicht..

    dennoch wünsch ich euch allen hier einen schönen Samstag

    und bringe einen Korb Rosen mit

    Momo

  • Hellu

    Teilnehmer
    14. Mai 2022 um 11:04

    Ach Gießkanne alles hat einmal ein Ende auch der schönste Urlaub – – – – – leider

    Bei mir läuft heute mal die Waschmaschine mit einem Haufen Handtücher, für heute haben wir uns nicht vorgenommen auch ist mein Sturz immer noch nicht ausgestanden.

    Euch einen schönen Tag

    Hellu

  • Marga125

    Teilnehmer
    14. Mai 2022 um 11:11

    Guten Morgen an alle

    Giesskanne, das ist eine echte Sorge für Dich, und ich wünsche Deinem Hermann gute Besserung und alles Gute, vor allem auch für den Heimflug. Deine blühende Bougainvillea ist ganz wunderschön. Heute Morgen, als ich unterwegs war, kam ich auch an sehr viel blühenden Fliederbüschen und Goldregen vorbei. Die mag ich auch ganz besonders. Die Natur ist zur Zeit einfach herrlich. Wir hatten gestern einen intensiven Regen, der hat der Natur sehr gut getan.

    Dein Rosenkorb ist wunderschön, Momo, vielen Dank.

    Ich wünsche allen ein frohes Wochenende.

  • Kantine

    Teilnehmer
    14. Mai 2022 um 11:32

    Ich nochmals Grinning,

    @Hellu, deine Maiglöckchen ein Träumchen. Wir haben die hier überall am waldesrand, wo ganz früher auch mal Gärten waren, aber da blühen sie noch nicht so üppig.

    ..@Momo37 da wir direkt am Wald wohnen und ringsherum auch viele Bäume stehen habe ich das Gefühl, wir bekommen manchmal noch ne Schippe mehr von dem gelben Blütenstaub ab, wenn mal so eine Windböe vorbei kommt und die kommen leider viel zu oft. Zur Zeit sonnig und sehr windig.

    DEIN Rosen Bukett ist wieder eine Pracht, liebe @Momo37

    @Marga125 der REGEN würde uns hier auch sehr GUT helfen. Es ist im wahrsten Sinne der Wortes Forts trocken. Der Boden ist derart ausgetrocknet. Wir haben unweit, wo wir unser Gießwasser her ankarren, eine Quelle, die sprudelt auch aus dem letzten Loch. Nun haben wir uns im Haus entschieden einen Gartenwasserhahn zu beantragen, der auch genehmigt wurde durch den Vermieter. Das Material ist bestellt worden in der vergangene Woche. Das hätte schon lange passiert sein können, aber der Vermieter hatte sich zu erst auf die Hinterbeine gestellt. Aber nun konnten wir ihn doch noch überzeugen. Mein GG wird ja auch nicht jünger und die Kanister (20l – geschenkt bekommen)) lassen sich heben und schleppen (Trepp auf und ab) bzw. erst ins Auto damit sie hier bei uns ankommen.

    …nun wünsche ich nochmals schönen sonnigen Samstag mit meinem 5D-Bild (Diamond Painting)

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    14. Mai 2022 um 13:44

    Ein fröhliches Hallo in das muntere Kommrein!

    Traumbilder eines Blütenmeeres der attraktiven Bougainvillea präsentiert uns die nette Urlauberin @giesskanne beim Einlass, aber leider auch, dass es ihrem Hermann garnicht gut geht.
    Liebe Gisela, ich wünsche euch Beiden ganz herzlich, dass dies euren Urlaub nicht zu sehr überschattet und ihr den Rückflug gut meistert. Alles Liebe weiterhin und positive Gedanken, die zumindest ein wenig Erleichterung bringen. Genießt die noch verbleibende Urlaubszeit und toi, toi, toi.

    Auch in der Kölner Bucht ist dieses Phänomen der Mastblüte präsent, liebe @Kantine und setzt uns zu. Gartenarbeiten erledige ich nur noch mit der Maske, die wohl fast jedermann situativ bedingt zuhause hat. Mit der Wäsche im Wind hatte ich Glück und sie zeitig wieder abgenommen und kurz in den Trockner gesteckt, ansonsten hätte ich sie nochmal waschen müssen. Bäh!

    Deine niedlichen Krabbeldinger, die Chillings wünschen, machen mir Spaß, liebe Regina und Wasseranschlüsse in Garten und Vorgarten sind auch für mich unabdingbar. Zu meiner weiteren Freude kam unsere liebenswerte Nachbarin @Momo37 mit einem Muntermacher ins Kommrein und das Schälchen Heeßer kam gerade recht und nicht nur das. Rote Rosen mit weißem Schleierkraut als Blumenkorb des Tages arrangiert prangten auf dem Kaminzimmertisch. Zum guten Käffchen gabs außer einer Duftkerze noch einen weiteren Rosenstrauß, ganz in Rosé. Da kann der Samstag ja nur bestens werden.

    @Hellu grüßte mit Maiglöckchen und unsere nette @Marga125 fand genau wie ich alle Präsentationen mit Dank super.

    Ich setze mir jetzt die Maske auf – der Kölner sagt “ich ziehe mir sie an” – und entfleuche in den Garten, um zu schauen, wo es etwas zu tun gibt.

    Das Wetter ist wunderbar für solch ein Unterfangen geeignet, bei 19 Grad und Sonnenschein.

    Habt allesamt weiterhin einen munteren Tag.

    Herzlich grüßt Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 11 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen