Sonntag, der 15. Mai

  • Sonntag, der 15. Mai

     Momo37 antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 8 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • giesskanne

    Teilnehmer
    15. Mai 2022 um 6:27

    ein Maientag, wie er im Buche steht, sonnig, fast wolkenlos,

    ein letztes Mal dürft ihr Meeresluft schnuppern,

    morgen 7.15 Uhr fliegen wir Richtung Heimat und schon gegen 3 Uhr in der Frühe werden wir vom Hotel abgeholt,

    eine lustige Begebenheit gestern Abend, Strandtag dann unter die Dusche und als ich mir frische Sachen aus dem zimmerhohen Schiebeschrank holen wollte blockierte die Tür, das ist ganz am Anfang vom Urlaub schon passiert und ein Handwerker bekam es hin,

    also die Rezeption angerufen und Problem geschildert, eine viertel Stunde später klopfte ein junger Mann und brachte uns neue Handtücher🧐

    wieder angerufen: Aha sie wollen Handtücher,

    Nein, ich fast am verzweifeln: Moment, Moment und ich bekam die Musikwarteschleife bis das Besetzzeichen kam,

    wieder angerufen und gsd eine Frau, die mich verstand schickte wirklich einen Handwerker 👍

    so konnte ich neu eingekleidet zu Abendessen gehen,

    ansonsten hätte ich die neuen Handtücher um mich drapieren müssen 😉 und mit Schmuck aus dem Nachtschrank verschönern können,

    Allen einen schönen Sonntag wünscht Gisela 🌞

  • giesskanne

    Teilnehmer
    15. Mai 2022 um 6:31

    zum Frühstück kann man sich Omlette mit verschiedenen Zutaten zubereiten lassen und .. anschließend wird es flambiert😉😉😉

  • Marga125

    Teilnehmer
    15. Mai 2022 um 9:59

    Guten Morgen Gisela und alle anderen

    Eine lustige Geschichte hast Du da gestern erlebt. Aber Gisela, gib es zu, Du wolltest nur diesen jungen knackigen Handwerker kennenlernen. Dann wünsche ich Euch morgen einen guten Heimflug.

    Wir haben heute auch einen strahlenden Tag. Ich habe 9 Stunden ohne Aufzuwachen geschlafen und gerade auf dem Balkon an diesem herrlichen Tag gemütlich gefrühstückt.

    Den Tag heute werde ich geniessen. Ich wünsche allen einen frohen Sonntag.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Marga125 bearbeitet.
  • Kantine

    Teilnehmer
    15. Mai 2022 um 10:14

    Ein fröhliches sonntägliches Hallöchen aus dem sonnigen Sachsen,

    …ja @giesskanne und @Marga125,auch bei uns makelloses Wetterchen wie es sich für den Wonnemonat Grinning Mai auch gehört Grinning. ODER???

    …du erlebst ja Sachen, liebe @giesskanne Joy, das ist wirklich zum schmunzeln. Aber @Marga125 hat da schon den Nagel auf den Kopf getroffen mit dem jungen knackigen Handwerker Rofl

    nun allen:

    Quellbild anzeigen

    LG

    Kantine

  • Kantine

    Teilnehmer
    15. Mai 2022 um 10:31

    …Soooooooooooooo, nach dem vielen plappern gibt`s nu ä Schälchen Heeßes

    …und dabei wird weiter geplappert …GrinningGrinningGrinning

    Schönen Sonntag wünscht

    Kantine

  • Doren61

    Teilnehmer
    15. Mai 2022 um 10:46

    Mano Giesskanne dir passieren aber auch Sachen, hinterher hattet ihr etwas zum schmunzeln.

    Ich wünsche dir und deinem Mann eine gute Heimreise und du schaffst das auf dem Flughafen alles, ich kann deine Sorgen verstehen.

    Hallo liebe Marga, du genießt schon deinen Balkon, auch hier ist blauer Himmel und die Sonne scheint, dass wird ein toller Sonntag.

    Liebe Kantine du fleißige, hast uns vorgestern den Mund mit dem Spargel wässerig gemacht, bei uns gibt es heute grünen Spargel.

    Wir werden heute relaxen haben die vergangene Woche nur im Garten gearbeitet.

    Ganz liebe Sonntgsgrüße an alle und macht es euch schön, jeder wie er mag.

    Die Doren.

  • Hellu

    Teilnehmer
    15. Mai 2022 um 10:46

    Einen schönen Gruß zum Sonntag

    und einen schönen Tag wünsche ich Euch Allen hier im Stübchen

    Hellu

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    15. Mai 2022 um 12:20

    Ein fröhliches Hallo in die sonntägliche Stube im Kommrein!

    https://i.pinimg.com/originals/62/64/43/626443322ccd1a9f4a56c63a2d393afa.jpg

    Wie schön, euch allesamt zu lesen. Die liebe @giesskanne hat wieder eine humorige Geschichte aus ihren Urlaubserlebnissen parat und Dank dir und der interessanten Bebilderung, liebe Gisela duftet es im Stübchen nach Seeluft und Barbeque. Übrigens sind wir heute Nachmittag auch zu einer ähnlichen Schmaus im Freien eingeladen und zwar von meinem Filius, der sein Examen Fortinet NSE 6 bestanden hat. Sagt mir nichts und euch sicher auch nichts; für ihn jedoch ist das ein beruflicher Aufstieg. Und wir freuen uns schon sehr darauf, denn es werden Gäste erwartet, die wir länger nicht gesehen haben. Schließlich sind wir durch die vergangenen Umstände schon im dritten Jahr der Abstinenz diesbezüglich.

    So ist es, liebe @Marga125 , die Maientage sind für mich die Schönsten im gesamten Jahr…lass’ uns diese in vollen Zügen genießen.

    Gelungen ist deine Karikatur eines schönen Sonntags, liebe @Kantine . Die Zeiten, sich chic zu machen und vom GG an einem Maientag ausführen zu lassen, werden sicher auch bald wiederkehren, so man dazu Lust verspürt. Alles, wie gehabt und wie es beliebt… Herzlichen Dank für das Tässchen Heeßen, der mir vorzüglich gemundet hat.

    Die nette @Doren61 zeigt uns, dass Rosen auch bei Regen entzückend aussehen können. Viel Vergnügen beim Relaxen wünsche ich dir.

    @Hellu (chen) bringt uns gleich ein Potpourri Erfreulichkeiten in die gute Stube. Das ist unser Kommrein, kunterbunt und vergnügt.

    Allen einen ebensolchen Tag mit hübschen Momenten und einenguten Rückflug euch Beiden, liebe Gisela und Hermann, verbunden mit Winke-winke in alle Richtungen nah und fern..

    Herzlich grüßt Picco

  • Momo37

    Teilnehmer
    15. Mai 2022 um 13:02

    Hallo zum mittäglich sonnigen Maientag ihr Lieben alle hier im Komm rein

    “Dienst ist Dienst-und Schnaps ist Schnaps “Winkso sagt man ..und so mußte ich am Vormittag heut gratulieren gehn und ziemlich viel laufen.Zum Glück stand hin und wieder mal ne Bank . Vorher waren die üblichen Telefonate, wie schön-mit der Familie..die Zeit lief mir davon.

    Ach liebe Gisela @giesskanne ..herrlich..du als Frottierfee -…..drapiert mit Handtüchern und Schmuck…ich seh dich vor mir WinkTja, wenn einer eine Reise tut, gibts immer auch was zu erzählen. Genießt heute die letzten Stunden-und kommt morgen heil zurück.

    @Doren61 , wie schön deine Rose !!! Spargel gibts bei mir heut auch noch einmal-aber weißen, denn den grünen gibts noch länger.

    @Kantine Regina, ist wieder gut drauf-und @Hellu bringt duftenden Flieder zu heißem Kaffee, und unser @Piccoloechen freut sich auf ne kleine Sause !..dann prost auf den Filius !

    Euch allen einen zauberhaften Maientag

    wünscht Momo

    die Rosen sind heute für @Marga125 s Terrasse

  • Kantine

    Teilnehmer
    15. Mai 2022 um 14:19

    Mal was sächsisches zum Nachmittagskaffee:

    Pin von Viola Schöneck Ehemals Hauf auf Schönen Nachmittag | Nachmittags  grüße, Grüße, Kaffee und bücher

    Wer jetzt noch nicht von der kaffeekulturellen Bedeutung Sachsens überzeugt ist, nehme

    1) das Meißner Porzellan – in erster Linie das Kaffee-Service: Blümchenkaffee und Schwerterkaffee sind sprichwörtliche Steigerungen im Kaffeedünnaufbrühen: Erkennt man durch das Getränk noch das Blümchenmuster am Boden der Tasse, war eindeutig ein Löffel Kaffeepulver zu wenig im Filter. Bei noch dünner gebrühten Kaffees behauptet man gerne, hier sehe man ja sogar die Schwerter auf der Unterseite der Meissner Porzellantasse.

    Zur sächsischen Kaffeekulturgeschichte hinzu kommen dann

    2) das älteste durchgängig bewirtschaftete Kaffeehaus in Deutschland (Zum arabischen Coffe Baum, in Leipzig),

    3) der bekannte, vom sächsischen Oberlehrer Carl Gottlieb Hering verfasste Kaffee-Kanon (C-A-F-F-E-E, trink nicht zu viel Kaffee) sowie

    4) die in Leipzig uraufgeführte Kaffee-Kantate von Johann Sebastian Bach.

    5) Zu erwähnen ist schließlich die Leistung der Dresdnerin Melitta Bentz, die den Papier-Kaffeefilter erfand. Damit vervollständigt sich das Bild des Kaffeesachsen

    gefundener Ausschnitt bei : https://www.tchibo.com/blog/kaffee-und-seine-namen-wer-ist-der-kaffeesachse da findet man alles ausführlich!!!Yum

    ..zum Heeßen natürlich ein Stück Dresdner Eierschecke

    Dresdner Eierschecke » DDR-Rezept » einfach & genial! | Rezept | Kuchen und  torten rezepte, Eierschecke, Eierschecke rezept

    …natürlich mit Rosienen Yum

    Dann haben wir ja noch ein:

    RoflRoflRofl

    Mir war heute mal so.

    Wem es nicht interessiert, der brauch`s nicht lesen.

    Schönen Nachmittag

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen