Erstellte Foren-Antworten

Seite 126 von 263
  • Kantine

Mitglied
    26. November 2023 um 14:01 In Bezug auf: Mahlzeit am 26..11.2023

…ach unser @Fagus gut für einen mehr oder weniger großen Spruch/Gedicht/Song Rofl . Das heitert unsere Runde extrem angenehm auf.

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    26. November 2023 um 12:28 In Bezug auf: Mahlzeit am 26..11.2023

… ups, das lösche ich aber nun nicht , denn man kann es lesen und es waren keine Bilder oder sonstiges eingesetzt worden.

ENTSCHULDIGUNG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    26. November 2023 um 12:26 In Bezug auf: Mahlzeit am 26..11.2023

… sind heute schon um 7:30 Uhr aus den Federn gehüpft Rofl

… nach anfänglichen Schlafsand in den Augen wurde ich nach dem Morgenputz nicht schlecht überrascht als ich die Rollos nach oben zog.

… es Snowflake heftigst und eine Kater stand auf dem Küchenfensterbrett und wollte unbedingt nach drinnen. Kein Wunder bei dem Wetter.

… Frühstück gemacht und dann ab nach Pirna auf den Friedhof bei Schneegestöber. War schon allerhand Begängnis dort und die Händler standen auch schon Spalier und boten ihren Grabschmuck an. Direkt gegenüber vom Friedhof ist eine Gärtnerei, die hatte auch schon geöffnet.

… danach zum Sohnemann nach Dohna um das sonntägliche essen in Form von Krautwickel abzugeben und den vom GG reparierten Schwibbogen. Da hatten wir wir sie kurz nach 9 Uhr geweckt Weary . Waren dadurch nicht gerade gut drauf. Obwohl wir uns schon am Donnerstag gegen Abend für heute angemeldet hatten. Nun ja, haben das Zeug nur in den Flur gestellt und die Flucht Rofl ergriffen, bevor alle fünf Morgenmuffel auf uns einströmen konnten. Im Anschluß noch in Pirna das Mittagessen abgegeben. Das ließ sich auf der Rückfahrt besser anfahren. Da waren alle drei schon fröhlich munter und der kleine Mann voll im Spielmodus und wollte nicht gestört werden. Da sind wir auch gleich wieder verschwunden.

… auf der Rückfahrt GGs Schwester per WhatsApp benachrichtigt das wir uns auf der Rückfahrt befinden und ca. 15 min. später abholen damit wir noch ans Grab ihrer und GGs Eltern fahren um zwei Gestecke abzulegen.

… alles in allem waren wir dann fast pünktlich zum Schälchen HeesemYum wieder zu HauseRofl und da habe ich dabei meine Telefonate noch geführt. Zwischen durch noch schnell ne Mohnrolle Yum mit fertigem Hefeteig gemacht und in den Backofen geschoben. Die ist auch gleich fertig Grinning und wird dann gleich ins kühle Schlafzimmer verfrachtet zum auskühlen.

… Kartoffeln kochen auch schon. Dann wird geschmatzt Yum . Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen.

… nun schneit es nicht und die Sun With Face guckte mal kurz durch die Wolken und ups schon wieder weg und dicke Schneewolken ziehen wieder auf.

euch noch einen wunderbaren SonntagGrinningGrinningGrinning

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    25. November 2023 um 20:01 In Bezug auf: schmuddelwetter Samstag, der 25.11.2023

.. so ihr LIEBEN

Wünsche angenehme Träume .

… ja, ja unser @fagus immer für ein Späßchen zu haben GrinningGrinningGrinning

… hier könnt ihr mal schauen https://www.chefkoch.de/rezepte/3402011506709259/Suppenstock-Suppenbasis-oder-fermentiertes-Suppengemuese.html

… ich mache meinen Frei Schnauze und der ist länger haltbar als 6 Monate Grinning

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    25. November 2023 um 15:08 In Bezug auf: schmuddelwetter Samstag, der 25.11.2023

… nochmals HLLÖCHEN in die muntre Runde,

… fertsch mit aufteilen meiner Krautwickel nun müssen sie nur noch an Ort und Stelle gebracht werden. Das passiert dann am morgigen Tag mit Frei Haus Lieferung innerhalb unseres Bewegungskreises liebe @giesskanne. Leider, leider ist der weg zu dir zu weit.

… bei uns fällt sehr sehr nasser Snowflake. Die Krümelei wird nicht lange liegen bleiben, denn wir haben +2 Grad Außentemperatur mit einem sehr kaltem Wind brrrrrrrrrrrrr. Auch unsere Samtpfötchen habe sich es im Wohnzimmer bequem gemacht und machen keine Anstalten nach draußen zu wollen. Volles Verständnis.

Der erste Schnee!

…schönen Samstag Nachmittag

Lg

Kantine

• Kantine

Mitglied
    24. November 2023 um 19:36 In Bezug auf: Freitag, 24.11.23

Spät komme ich zu euch, aber ich komme,

Hallöchen,

…habe heute nach dem Zellen-Bad erstmal Pause eingelegt und GG mußte mal wieder zu ZA da sich seine Krone verselbstständig hatte

… nach 11 Uhr und unseren Schälchen Heesem habe ich mich in die Küche verzogen und 16 Kohlrouladen - wie es sie bei Oma gab - Rezept - kochbar.de

gewickelt und gebraten und nun ziehen sie vor sich hin bis ich dann am morgigen Tag die Soße ziehe, Die Strunke und Abfall habe ich natürlich scharf angebraten gemeinsam mit den Restern vom Suppenstock, Suppenbasis oder fermentiertes Suppengemüse von rösdornchen|  Chefkoch Suppen herstellen. Das Weißkraut für die Krautwickel hatte ich gestern schon vor gegart. Suppenstock sind 7,5 Gläser a 400 ml geworden. Ist ein schönes Weihnachtsgeschenk bzw. Mitbringsel. Ich mache solch einen Suppenstock aller zwei Jahre oder bis er aufgebraucht ist. Dann habe ich noch Selleriesalz gemacht, denn ich hatte gestern meinen letzten nochmals ausgetriebenen Staudensellerie geerntet und gewaschen um ihn zum leichten abtrocknen hin zu legen. Ein Teil ist auch im Suppenstock mit drin.

…nun am zeitigen Abend habe ich dann ein größeres Päuschen gebraut und bin auch etwas eingenickt.

… deshalb jetzt einen schönen Abend

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    23. November 2023 um 14:29 In Bezug auf: Donnerstag, der 23.11.2023

so, da bin ich nochmals und wünsche…

schönen Nachmittag!!

…bei uns ist es stürmisch und ein leichter unangenehmer Niselregen peitscht einen ins Gesicht. Puuuuuuuuuuh, da jagt man keinen gerne vor die Türe wie bei dir @Zyklame. Licht wird auch schon benötigt, wenn man was machen möchte, wie z.B. basteln. Ich habe auch gedacht werde mal fertig, damit ich alles nur noch zusammen setzten muss/kann. Pustekuchen!!! Irgendwie flutscht das nicht so. Meine Hände und Finger schalten auf Stur , was will man da machen.

… meine Spitze war heute nicht gerade das, was ich kannte. Der Doc hatte den LWS Knochen am unteren Stück, nahe dem Po nicht gefunden. Also wurde kurzer Hand nochmals ein vollständiges CD angefertig. Na, und siehe da, dann funktionierte es. Sonst dauerte das ganze höchstens 10 min. Heuet über eine dreiviertel Stunde. Hatte dadurch unverschuldet den ganzen “Verkehr” aufgehalten. Allerdings machen mir heute die Nebenwirkungen etwas heftiger zu schaffen. Nun da muss ich durch und das vergeht ja auch wieder.

… hoffe mal das @seestern47 GUTE Nachrichten vom Doc bekommen hat.

… dein Kommentar heute liebe @Bluetenzauber ist ja vom FEINSTEN mit viel Sinn wie @Momo37 auch so schön bemerkte .

… nun wird gesagt Der Wetterbericht rät: Bleiben Sie auf der Couch! | Lustige Bilder,  Sprüche, Witze, echt lustig | Funny pictures, Cats, Funny

… ich KOMME

LG

• Kantine

Mitglied
    22. November 2023 um 18:33 In Bezug auf: regnerischer Dienstag,der 21.11.2023

..

…und das mache ich ganz bestimmt. Rechts und links ein Kätzchen… Ja, ja… das Sprichwort!!!

…LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    22. November 2023 um 10:58 In Bezug auf: Feiertag in Sachsen am Mittwoch, dem 22.11.2023

… oh liebe @seestern47 irgendwie ist mir deine Verletzung an mir vorbei gerauscht. Habe das nicht aufgenommen Weary. Warum auch immer.

… dann HOFFE ich mal, das es nicht schlimmes ist und du deine Krücken in naher zeit wieder los werden kannst. Ich kenne das leider nur zu GUT.

… für deinen morgigen Arzttermin TOI; TOI; TOI….

LG

Kantine

• Kantine

Mitglied
    22. November 2023 um 10:52 In Bezug auf: Feiertag in Sachsen am Mittwoch, dem 22.11.2023

Huhu… da bin ich nochmals kurz,

… noch keiner weiter da. Das wird sich wohl hoffenlich danach …ändern.

… bei mir ist es gleich so weit.

… das Wetter ist trist, nix mit Sun With Face schein, aber es soll Niederschlagsfrei bleiben. Gerade mal +1 Grad am heutigen Tag. In der Nach soll`s wieder wärmer werden und dann am morgen Morgen schon wieder +8 Grad betragen mit veil Cloud Rain und Pustewind.

… ich bekomme dann am morgigen zeitigen Morgen (8 Uhr) meine 5. Spritze. Wie ich danach drauf bin werdet ihr mitbekommen ob ich mich melden werde.

… schönen stressfreien Tag wünsche ich allen und bleibt GESUND

LG

Kantine

Seite 126 von 263

Verstoß melden

Schließen