regnerischer Dienstag,der 21.11.2023

• regnerischer Dienstag,der 21.11.2023

Kantine antwortete vor 1 Woche, 3 Tagen 8 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • Kantine

Teilnehmer
    21. November 2023 um 7:02

Guten Morgen

Frühstück ist fertig

Frühstück Stockfotos, lizenzfreie Frühstück Bilder | Depositphotos

…muß gleich zum Zellen bad

LG

Kantine

• Bluetenzauber

Teilnehmer
    21. November 2023 um 10:14

@Kantine

Da hast du ja fein aufgetischt. Es mangelt an nichts.

Grüße alle herzlich,

vor einigen Tagen habe ich mir Schuhe gekauft. U. a. suchte eine Mutter auch welche für ihr Kind. Als ich dies kurz beobachtete, kam mir die Erinnerung, wie ich dies mit meinen Kindern tat.

Nach dem Bezahlen fragte die Verkäuferin meine Kinder bei einem Kauf der Schuhmarke Salamander, ob sie ein Lurchi Heft wollen? Es gab nie ein nein als Antwort. Vielleicht kann sich jemand noch an diese Hefte erinnern.

Werde nachher meine neu erworbenen Schuhe zum Lesetreff anziehen. Laufe zur Grundschule und hoffe, dass sie dicht sind. Es regnet, echt ungemütlich.

Nun allen einen Dienstag, der auch einige positive Momente bringen mag.

Liebe Grüße

Ingrid

• Momo37

Teilnehmer
    21. November 2023 um 11:38

Seid herzlich gegrüßt ihr zwei Hübschen Blush@Kantine und @Bluetenzauber ..

oh, bei solch liebevoll angerichtetem Frühstück kommt Freude auf und nur positive Gedanken

liebe Ingrid,…hast sie überwunden und genau mit diesem hübschen Bild zeigst du, daß es immer einen Weg gibt. Schließlich ist es ja auch ein Tag unseres eigenen Lebens , den wir uns mit negativen Gedanken vermiesen..unwiederbringlich !

Aber ja ! jeder hat halt auch mal solchen Tag !…abgehakt…

Ich war gestern Überraschungsgast zum 88. Geburtstag meiner Freundin…kurzentschlossen…wir hatten uns sooo lange nicht gesehen ! Es ist schon immer eine Tour…quer durch Berlin !! Ich brauchte jeweils 1 1/2 Stunde…weil auch auf die S-Bahn kein Verlaß mehr ist, immer fallen Züge aus. Nun denn…diese Überraschung war es mir wert ! Aber nach sooo vielen Jahren kennt man sich…sie ahnte es..und die Freude war groß !

Aber als ich dann spätabends nach Hause kam, war ich auch geschafft..naß (es regnete auch noch) und nur noch bettreif !Wink..aber schön war’s doch…

Ich schicke liebe, positiv geladene Grüße mit den kleinen Freuden des Alltags

Momo

• strandlaeuferin

Teilnehmer
    21. November 2023 um 11:38

Guten Mittag sag ich mal, obwohl schon lange auf und fast schon wieder müde. In aller Frühe kamen die Handwerker und haben uns Glasfaser ins Haus gelegt. Bei solchen Gelegenheiten dreht unsere Hündin regelmäßig am Rad und heult wenn ich sie wegsperre…wenn nicht springt sie vor Begeisterung jeden an, mein Partner weiß gar nicht was los ist, obwohl zigmal erklärt. Dann sucht er hektisch seinen Geldbeutel, könnte ja geklaut werden…die Handwerker verstehen kein Wort deutsch und meine Fragen gehen ins Leere….

Da lass ich mir jetzt erstmal das Frühstück von @Kantine schmecken, vielen Dank! Und @Bluetenzauber den “Lurchi” kenne ich auch noch gut. Meine Patentante war Chefsekretärin bei Salamander.

So, der Tag ist für mich gelaufen, zu Mittag gibts was aus der Gefriere und dann aufs Sofa!

LG Strandläuferin

• Kantine

Teilnehmer
    21. November 2023 um 11:58

Huhu… ich bin`s nochmals,

… ein Sauwetter draußen, da jagt man ja keinen Hund gerne raus und Katzen ebenfals nicht. Unsere haben es sich drinnen gemütlich gemacht.

…waren nch dem Zellen Bad noch mal schnell bei Lidl und bei uns bei EDEKA um Angebote auszufassen Grinning.

… wir in Sachsen haben morgen Feiertag den Buß- und Bettag . Sind die einzigen im ganze Land, die diesen noch haben. Dafür müssen wir auch mehr in die Pfelegversicherung einzahlen.

schönen dienstag bilder gif - GB Bilder - Gästebuch Bilder | Dienstag  grüße, Schönen dienstag, Dienstag

LG

Kantine

• seestern47

Teilnehmer
    21. November 2023 um 12:33

Moin zusammen,

ich wollte auch mal wieder einen kleinen Gruß hinterlassen. Ich hatte leider letzten Freitag einen blöden Unfall und habe mich am Knie ziemlich verletzt, so dass ich im Moment nur mit Krücken gehen kann. Lange sitzen kann ich im Moment nicht am PC.

Viele Grüße in die Runde.

LG

seestern47

p.s. @Bluetenzauber,ich kann mich erinnern!! @Kantine, hoffentlich scheint morgen die Sonne bei Euch Purple Heart

• Momo37

Teilnehmer
    21. November 2023 um 13:14

Oh @strandlaeuferin

da kannst du nur still sein und sagen

Meditação Ossimpsons Ohm Meditando GIF - Meditation The Simpsons Ohm -  Discover & Share GIFs

@seestern47 ..was machst du für Sachen !! Recht gute Besserung !

• giesskanne

Teilnehmer
    21. November 2023 um 13:49

Ein Hallo in die muntere Runde

liebe Seestern 47 dir alles Gute und…in unserem Alter muss man es langsam angehen 😉

Momo37 präsentiert sich als Überraschungsgast👍 plane bitte ein, im Februar habe ich Geburtstag

wie geht’s deiner Tochter? Corona überstanden?

ja die lieben Handwerker, Strandlaeuferin kann ein Lied davon singen

und Blütenzauber führt ihre neuen Schuhe aus

wir haben unsere Liebe zu Barfußschuhen entdeckt

wir brauchen keinen Buss- und Bettag mehr, liebe Kantine, wir haben nix zu büssen😉😉

ich war heute in der Stadt weil kein Regen angesagt war, Pustekuchen

hinzu Nieselregen und heimwärts Dauerregen, jetzt scheint übrigens die ☀️

in der Gallerie Kaufhof wurde in jeder Etage die Kasse abgeschafft und es gibt eine Grosskasse nur im Erdgeschoss, zwei Kassiererinnen und eine riesige Schlange davor, so macht einkaufen

Spass🤨

zumal man seine Einkäufe von der 3. Etage bis ins Erdgeschoss tragen musst, wenn man einen großen Weihnachtseinkauf tätigt

kein Wunder wenn viele Leute im Internet kaufen und es frei Haus geliefert wird

Allen einen schönen Tag wünscht Gisela 🌞

• Momo37

Teilnehmer
    21. November 2023 um 18:40

Hahaha , liebe Gisela@giesskanne , Speyer ist aber weiter als 1 1/2 Stunden !!!Blush

Bei uns ist das bei Karstadt genauso ! Kassen nur im Erdgeschoß !Hin und wieder braucht man ja doch noch mal was offline Wink

Wurde auch ein bißchen naß heute, aber ein paar Schritte wollt ich laufen, brauchte Haken für den Fenstervorhang.

Nun aber ist Schluß für heute und die Gemütlichkeit hält Einzug,

schönen Abend…morgen ist Chor…

Momo

• Zyklame

Teilnehmer
    21. November 2023 um 19:03

Guten Abend allen Gruppenmitgliedern,

was macht man am besten bei schlechtem Wetter?

Ich habe zwei Frauen, die ich im Kulturkreis kennengelernt habe, zum Kaffeetrinken eingeladen. Wir hatten einen schönen Nachmittag. Ich habe nach langer Zeit mal wieder den Apfelkuchen von Rüdiger Nehberg gebacken.

Da wir gleiche Interessen haben, hatten wir viel Gesprächsstoff. So ging der verregnete Nachmittag schnell herum.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend

Karin/ Zyklame

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen