Erstellte Foren-Antworten

Seite 154 von 237
  • Holzhacker

Mitglied
    14. Februar 2021 um 12:36 In Bezug auf: Tempolimit auf der Autobahn

Jau @SFath Und die Amis erst? Auf Fernstraßen die sich schnurgerade bis an den Horizont ziehen und breite Fahrspuren für drei oder vier Autos haben, gilt 55 Mph. Und was oh Wunder, die Amis halten sich dran! Und ihr glaubt ja gar nicht wie geruhsam das Fahren dort ist. Höchstens die Trucks haben es manchmal etwas eiliger. Der Rest ist seltsam diszipliniert. Mir wurde erzählt, das läge daran, dass die Behörden Geschwindigkeitsübertretungen der Versicherung melden, die dann die Prämien erhöhen. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht. Könnte schon sein, denn die Menschen weren erst vernünftig, wenn Unvernunft Geld kostet.

• Holzhacker

Mitglied
    14. Februar 2021 um 12:17 In Bezug auf: Der Fehler der EU

Na Ja, @etaner34 es muiss wohl was dran gewesen sein, wenn das alle als so chaotisch schildern. Blieb mir alles zu Glück erspart. Ich habe mich über Internet angemeldet und bekam auf Anhieb einen Termin für den 04.April und den Zweittermin am 25.April. Da scheine ich wohl echt Glück gehabt zu haben.Muss auch mal sein, oder?

• Holzhacker

Mitglied
    13. Februar 2021 um 15:31 In Bezug auf: Fußballer First

Wat willze machen? Wer die Knete hat, hat halt Vorfahrt! Ist leider so. Der Hoeneß hat scheinbar nie mal was auf die Fresse gekriegt,(sinnbildlich) darum meint er, er sei der Fürst, der sich alles erlauben kann. Das ist ein Mensch, der zum Fremdschämen einlädt, wenn man der deutschen Bevölkerung angehört!

• Holzhacker

Mitglied
    11. Februar 2021 um 19:45 In Bezug auf: Der Fehler der EU

Na @flodderli Holzhacken ist weitgehend ungefährlich, wenn man von Jugend an Erfahrung damit hat. Na gut, einen Finger weniger ist doch nicht so schlimm oder? Und das war nicht mal beim Holzhacken sondern beim Arbeiten an der Kreissäge. Wenn sich die Axt vom Stiel löst, dann war da ein Stümper bei der Arbeit, mit minderwertigem Werkzeug.

• Holzhacker

Mitglied
    11. Februar 2021 um 19:36 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Hier im Rheinischen hatte man früher auch so seltsame Namen für Kerle oder Frauen, die leicht anders waren. Eine etwas unordentliche Frau war eine „Zubbel“ und der männliche Pendant dazu war ein „Wensläpper“ oder „Bärmkrüffer“ (Bärm nannte man Stroh-oder Heuhaufen. Krüffer war das Wort für Kriecher) Diese Ausdrücke gibts gar nicht mehr.

• Holzhacker

Mitglied
    11. Februar 2021 um 19:14 In Bezug auf: Der Fehler der EU

Danke, Danke @brattwurst und @Syringia. Ihr habt mich aus einem lebensbedrohenden Rechtschreib-Dilemma befreit! Möge der Hi,mmel es euch lohnen!Stuck Out Tongue Winking Eye

• Holzhacker

Mitglied
    11. Februar 2021 um 12:20 In Bezug auf: Was treibt Corona-Leugner und Impfskeptiker an?

Hallo @SusiSoho genau das ist es. Das sind genau die gleichen Idioten, die in Berlin „Masern-Parties“ veranstalten! Die rennen irgendwelchen Spinnern nach wie damals als die Nazis „alles anders“ machen wollten!

• Holzhacker

Mitglied
    10. Februar 2021 um 18:32 In Bezug auf: Ist das möglich?

Stimmt nicht @SFath . Da stehen nur zwei Optionen: Antworten oder Ändern! Sonst nichts.

• Nach dem, was du hier schreibst, gehe ich mal davon aus, dass du ein sehr philosphisch bewanderter Mensch bist. Es ist aber doch so, dass wir Menschen seit Jahrhunderten von Künstlern, Literaten und Religionslehrern bepflastert wurden und werden mit Bildnissen , resp. Beschreibungen eines bärtigen Gottes der oben irgendwo thront mit Krone usw. Der ist über Jahrhunderte von uns Menschen aus dem Abstrakten ins Konkrete tranferiert worden.

• Holzhacker

Mitglied
    5. Februar 2021 um 18:10 In Bezug auf: Neue Taktik?

Fachleute, die sich mit der Sprachdeutung auskennen, sagen, dass das“aber“ in dem Zusammenhang den davor liegenden Teil der Aussage negiert“ Beispiel:“ Ich habe nichts gegen Ausländer aber müssen die gerade in meiner Nachbarschaft wohnen?“

Seite 154 von 237

Verstoß melden

Schließen