Startseite Foren Politik - Zentrale Neue Taktik?

  • Neue Taktik?

     Holzhacker antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 8 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Manjana

    Teilnehmer
    31. Januar 2021 um 12:42

    Das ist keine Leugnung, aaaber …., ich leugne das Virus ja nicht, aaaber …. scheint die neue Taktik oder auch verharmlosende Maske von Querdenkern zu sein!

    Auch so lesen sich in Sachsen stattfindende Aktionen

    https://www.radiozwickau.de/beitrag/autokorso-gegen-corona-sorgt-fuer-aufsehen-675788/

    https://www.mdr.de/sachsen/corona-virus-sachsen-ticker-samstag-dreissigster-januar-100.html

    “Anti-Corona-Demo in Oberwiesenthal

    Etwa 25 Menschen haben sich am Sonnabendnachmittag in Oberwiesenthal zu einer Kundgebung gegen die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen getroffen. Sie waren einem Aufruf des vom Verfassungsschutz beobachteten rechten Aktivisten Sven Liebich aus Halle gefolgt. Seine ursprünglich geplante “Rodeldemo” hatte der Oberwiesenthaler Bürgermeister untersagt, da die Rodelhänge Privatgelände seien und nicht für Demonstrationen genutzt werden könnten. Die Polizei war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort und führte Kontrollen an den Zufahrtsstraßen durch.”

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 2 Monate von  Manjana geändert.
  • seestern47

    Teilnehmer
    31. Januar 2021 um 12:55

    Ja, diese Rhetorik (“ja, aber”, “man wird doch mal sagen dürfen”, “ich leugne nicht, aber” “Ich hab nichts gegen, aber…”) wird gerne angewendet bei Corona-Leugnern, aber auch bei Menschen mit rechter Gesinnung. Das ist zumindest meine Beobachtung.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    31. Januar 2021 um 14:56

    Stimme Euch Beiden @Manjana und @seestern47 in allem zu. Und hole der Einfachkeithalber meinen Satz aus einem anderen Thread hierher

    Neeeein, man ist kein Leugner mehr – das gibt nichts her – heute ist man kritisch – darf ich laut lachen? Ja, darf ich Rofl

    GeSa

  • flodderli

    Teilnehmer
    31. Januar 2021 um 17:31

    Mir gehen diese DEMOS einfach nur auf den Keks…

    Hoffentlich sind die deutschen Herdentiere bald geimpft…

  • forscher

    Teilnehmer
    31. Januar 2021 um 17:56

    Da hast Du recht. Das ist dann aber eine Sache der “Tiktak”

  • seestern47

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 10:30

    Stimmt @GSaremba61Joy Das Wort “Kritisch” wird von Corona-Leugnern und Nazis ziemlich überstrapaziert. Joy

  • Hamster

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 11:51

    @forscher

    Das ist aber eine Werbung von ewig her : ” Tiktak ist die neue Taktik “.

    Der lachende Hamster

  • Herbi56

    Teilnehmer
    5. Februar 2021 um 11:39

    Ich stimme euch allen zu. Ist mir bereits auch schon aufgefallen und wirkt wirklich nach einer Taktik….

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    5. Februar 2021 um 18:10

    Fachleute, die sich mit der Sprachdeutung auskennen, sagen, dass das”aber” in dem Zusammenhang den davor liegenden Teil der Aussage negiert” Beispiel:” Ich habe nichts gegen Ausländer aber müssen die gerade in meiner Nachbarschaft wohnen?”

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen