Holzhacker
Erstellte Foren-Antworten
-
Nun ja @etaner34, das wird bei jeder Wahl so gesagt. Ich habe noch nie gehört, dass eine Wahl ..“diesmal nicht so wichtig“ sei.
-
Na ja @Fiets , dann kann man ja nur noch brav zu Hause bleiben., denn das Bezahlen mit Karte ist der Trend. In anderen Ländern schon länger. Wir Deutschen sind bei solchen Dingen immer etwas langsamer und ängstlicher. Was glaubst du denn, was es den Staat interessiert, wo du dich aufhältst? Ich war gerade 14 Tage an Nordsee in Ostfriesland.Da gab es kaum noch Parkometer mit Münzen. Was willst du denn dann tun? Auto zu Hause lassen und mit Taxi fahren?
Und der Knackpunkt IST das Klimpergeld. Die Banken nehmen es nicht mehr an in diesen Mengen. Ich finde diese unselige Pfennigfuchserei mit 1-2-5-10-20-50 Cent Münzen im Geldbeutel eh unmöglich. Das wird eh in Zukunft abgeschafft werden.
-
Tja @Maskenmann, ein Philosoph beschrieb das so:
Der große
Mann eilt seiner Zeit voraus,
der Kluge kommt ihr nach auf allen
Wegen.
Der Schlaue beutet sie gehörig aus,
der Dummkopf stellt
sich ihr entgegen. -
Holzhacker
Mitglied22. September 2021 um 14:16 In Bezug auf: Tankstellen-Kassierer wegen Streit um Corona-Maske erschossenJa , genau! Dieser arme Täter, der den Schuss abgab, ist nicht schuld. Hatte vielleicht ein schwere Kindheit und die Gesellschaft ist schuld, weil sie kein Mitleid mit dem Täter hat. Dann muss man halt die Schuld beim Opfer suchen. Der hatte vielleicht zu unwirsch auf die fehlende Maske aufmerksam gemacht und wenn dann während der Pndemie noch die Milliardäre zahlreicher werden, da kann dann so etwas halt passieren, oder verstehe ich deinen Beitrag falsch?
(ich darf Rooikat ja leider nicht mehr direkt ansprechen. wenn ich ihre Beiträge unmöglich finde)
-
Stark der Junge! Mal sehen, ob er nicht irgendwann von einigen Winkeladvokaten auseinander genommen wird. Er muss höllisch aufpassen, was er sagt.
-
Holzhacker
Mitglied21. September 2021 um 16:03 In Bezug auf: Frage des Monats: Kirche - antiquiert und überflüssig?Ach Gottchen, die Dame fühlt sich belästigt. Tut mir ja so schrecklich leid. Fakt ist:Ich wollte DIR antworten auf das Zitat mit den „Steinewerfern“! Was mein Hinweis auf die „Richter“ mit „Verallgemeinern“ zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Oder kennst du viele Richter, die fehlerfrei sind? Ich wies auf die Lebensferne solcher Sprüche hin! Die Richter sind nur ein Beispiel von vielen. Z.B. „Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet!“ Vollkommen lebensfremd.
-
Holzhacker
Mitglied20. September 2021 um 19:44 In Bezug auf: Frage des Monats: Kirche - antiquiert und überflüssig?Hallo @rooikat , deinen 1. Satz mit dem „Stein werfen“ möchte ich kommentieren: Der ist ja aowas von lebensfremd (ich weiß, dass er lt, Bibel von Jesus stammt) Der hat noch mehr solche lebensfernen Gleichnisse losgelassen. „Sehet die Vögel am Himmel. Sie sähen nicht und ernten nicht und doch ernährt unser Herr sie alle!“)
Es bedeutet im Grunde, dass kein Richter ein Urteil sprechen dürfte, denn auch Richter sind nicht ohne Fehler.
-
Jau @SusiSoho und auch das Impfen gegen Erdbeben sollte zur Pflicht gemacht werden.
-
Holzhacker
Mitglied20. September 2021 um 17:53 In Bezug auf: Frage des Monats: Kirche - antiquiert und überflüssig?@SFath , vollumfängliche Zustimmung. Man schaue sich nur an, wie mächtig die „Evangelikalen“ in den USA sind!
-
Holzhacker
Mitglied20. September 2021 um 17:39 In Bezug auf: Frage des Monats: Kirche - antiquiert und überflüssig?Hallo @BZA-Senior das mit den Trägerschaften von Kitas , Krankenhäusern, Altenheimen etc. wird immer gern angeführt, wenn es um ein Argument für die Notwendigkeit der Religion geht. Das passt aber hinten und vorne nicht, denn mit diesen Einrichtungen wird Geldverdient und sonst nichts. Das hat mit Samaritertum nichts zu tun. Sie kosten das gleiche und sind auch nicht besser als die privat -oder staalich betriebenen Einrichtungen.