giesskanne
Erstellte Foren-Antworten
-
giesskanne
Mitglied16. September 2022 um 19:10 In Bezug auf: Freitag, der 16. September 2022 beginnt vielverheißend.........Ein abendlicher Gruss auch von mir,
stimmt liebe Momo37, immer schön optimistisch bleiben
und denken, da geht mich eigentlich gar nix an
he Kantine, ihr wollt duschen, überlege es dir gut, 1x die Woche ist erlaubt oder ihr geht gemeinsam unter die Dusche, das fördert dazu den Zusammenhalt
wir haben heute neuen Wein in der Pfalz geholt, dazu Zwiebelkuchen, den ich dort im Hofladen gekauft habe, nebst Dinkelmehl, sie bekommen es aus der nahen Mühle geliefert
Freitagsgruss an ALLE von Gisela
-
Ein Hallo an unser Goldkehlchen Momo37 und an Seestern47, die in aller Frühe hier zugange waren
he Picco, das war ja eine Riesenaktion den Holzstapel unter Dach und Fach zu bringen
wer hat dir denn geholfen?
mit Bedauern habe ich gestern sehen müssen, das Momo37 auch diesen „nackigen Pflaumenkuchen“ bäckt …..wie bei Engpässen zu DDR Zeiten
gestern habe ich auch Pflaumen gekauft und da gibts auf den Boden Pudding und auf die Pflaumen dicke Streussel, nix nackig
heute Nacht hat es sehr andauernd und heftig geregnet
vielleicht wagen sich im Wald bald auch ein paar Pilze vor
wie war denn gestern die Ausbeute, liebe Kantine
dein Mann ist gsd wieder fit, wenn er solche Waldmärsche unternimmt
allen einen schönen Tag wünscht Gisela
besondern Gruss an Tieger, der mal wieder hergeschlichen ist
-
Ein Hallo in die Runde,
ich sitze auf der Holly und geniesse den schönen Sommertag, meine Bettwäsche flattert auch im leichten Wind, denn ich habe morgens Betten abgezogen,
für mich wären solche Geduldsspiele nix, da wäre Einstein eher geeignet,
sicher wirst du uns das fertige Bildnis zeigen, liebe Kantine,
ich mag Flohmärkte aller Art, doch sie machen sich hier leider rar, auf dem Bahnhofsgelände waren vor Corona mittwochs und freitags je ein Markt, doch die Bahn wollte das Gelände zurück und wirkt dort tüchtig 😆
heute bei dem tollen Sonnenschein geht’s noch Mal unter die Solardusche,
stellt euch vor unser Vermieter, die Baugenossenschaft, schrieb uns vor Wochen an, Sichtschutz wäre lt. Gartennutzung nicht erlaubt und wir sollen den Sichtschutz abbauen,
ich glaube die bekämen größere Probleme wenn wir das wirklich täten und nackig wie gehabt unter der Dusche stehen,
wir haben gar nicht reagiert, ich wollte schriftlich protestieren aber Einstein, der Klügere, riet ab,
Gartengruss an Alle von Gisela 🌞
-
Sonntagsgrüße an Alle von Gisela
hier scheint die Sonne……….Aufstehen
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen. -
bei uns gabs heute Rührei, wie jeden 2. Sonntag
mir hat die indische Mahlzeit diese Woche auch gut geschmeckt, der Reis mit viel Kurkuma, alles gut gewürzt doch das Lammfleisch hätten wir uns etwas saftiger gewünscht, es war leider viel zu lange gebraten
gestern Abend gabs bei uns Lende vom Pferd, das Fleisch hatte ich morgens etwas eingelegt und abends mit Paprika und Zwiebel auf Spiesschen gesteckt, dazu Minikartoffeln aus unserem Garten, die ich mit Schale angebraten hatte und dazu Gurkensalat..lecker
aus dem Urlaub bringe ich mir oft etwas mit, nicht nur zum Hinstellen sondern zum Gebrauch, wie Tassen mit Stadtmotiven, Kürbislampe aus der Türkei und und…..
dieses Mal wollte ich ein Aussenthermometer für uns Gartenhaus mit maritimen Flair
nicht Mal ein Aussenthermometer konnte ich erstehen, nur ein schmales hölzernes Tablett, was mir geeignet erschien
so habe ich mir gestern selbst ein Thermometer gebastelt, seht selbst:
-
so saß er mir eben gegenüber🤭
die Feigen werde ich wohl wieder zu Marmelade verarbeiten, die ist sooo lecker, liebe Seestern47
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen. -
meine Ernte, es gab auch noch Zucchini und Brombeeren
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen. -
Halli hallo, Picco und Helu,
Picco war 2 Minuten eher und so schreibe ich hier weiter,
ich sitze im Wartezimmer vom Lungenspezialisten und warte geduldig, mit Hermann werden allerlei Tests gemacht,
als Begleitperson musste ich auch wieder einen Corona Test vorzeigen, war nicht so einfach eine Teststelle ab 8 Uhr zu finden,
nur gut das Momo37 nicht ihr tolles Frühstücksangebot präsentiert, mir knurrt nämlich der Magen, vor 7 Uhr mag ich nix essen und jetzt…möchte ich schon, anschließend geht’s zum Frühstück oder eben Mittag essen, je wie lange das dauert,😉
gestern haben wir im Garten geerntet, Feigen im Überangebot, Tomaten und Mini- Kiwis sowie Bohnen, die eigentlich als Buschbohnen gekauft wurden und jetzt im Hochbeet teils nach oben wachsen, Gurken vom Gurkenbaum
Freitagsgruss an alle von Gisela 🌞
-
noch ein paar Urlaubserinnerungen, unser Schlafgemach, Blick aus dem Fenster, Bild über den Betten und wenn im übervollen Koffer noch Platz gewesen wäre hätte ich es mitgenommen 🤭
unsere Dusche und das Besondere, rechts ein Bänkchen und man konnte ganz entspannt im Sitzen Haare waschen 👍
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.