Mittwoch, 14.09.2022

  • Mittwoch, 14.09.2022

     Momo37 antwortete vor 1 Jahr, 7 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Momo37

    Teilnehmer
    14. September 2022 um 8:26

    Guten Morgen zum Mittwoch

    Seid gegrüßt liebe Freunde

    mit gutem Frühstück soll der Tag gelingen–ich eile zum Chor…

    Richtig gut frühstücken in Berlin – Berlin.de

    liebe Grüße

    Momo

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 7 Monate von  Momo37 geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 7 Monate von  Momo37 geändert.
  • seestern47

    Teilnehmer
    14. September 2022 um 8:49

    Moin, Du Liebe!

    Mensch, was für ein Frühstück. Da setze ich mich doch gerne an den Tisch.Smiley

    Allerdings habe ich nicht so viel Zeit, denn wir fahren gleich zum Einkaufen.

    LG

    seestern47

    p.s. @piccoloechen – Jetzt habt Ihr wirklich viel Holz vor der Hütte JoyThumbsupHabe gestern noch Deine Fotos gesehen!

  • giesskanne

    Teilnehmer
    14. September 2022 um 9:13

    Ein Hallo an unser Goldkehlchen Momo37 und an Seestern47, die in aller Frühe hier zugange waren

    he Picco, das war ja eine Riesenaktion den Holzstapel unter Dach und Fach zu bringenThumbsup

    wer hat dir denn geholfen?

    mit Bedauern habe ich gestern sehen müssen, das Momo37 auch diesen “nackigen Pflaumenkuchen” bäckt …..wie bei Engpässen zu DDR ZeitenWink

    gestern habe ich auch Pflaumen gekauft und da gibts auf den Boden Pudding und auf die Pflaumen dicke Streussel, nix nackigRelieved

    heute Nacht hat es sehr andauernd und heftig geregnet

    vielleicht wagen sich im Wald bald auch ein paar Pilze vor

    wie war denn gestern die Ausbeute, liebe Kantine

    dein Mann ist gsd wieder fit, wenn er solche Waldmärsche unternimmt

    allen einen schönen Tag wünscht Gisela

    besondern Gruss an Tieger, der mal wieder hergeschlichen istThumbsup

  • Hellu

    Teilnehmer
    14. September 2022 um 9:33

    Nun winke ich auch noch rasch einen netten Gruß

    zu netten Nachbaren rein und wünsche Euch einen schönen Mittwoch

    Hellu

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    14. September 2022 um 13:01

    Ein fröhliches Halli Hallo in das “Komm rein” und…

    https://i.pinimg.com/originals/00/24/fd/0024fd1ae43345972658d38aa26d09ac.jpg

    Unserer liebenswerten Nachbarin @Momo37 ein herzliches Dankeschön für den reizenden Empfang und vor allen Dingen viel Vergnügen in sangesfreudiger Runde.
    Auch @Hellu begrüßte uns mit einem wundervollen Strauß, der jetzt auf dem großen Kaminzimmertisch des Komm rein prangt und ausgezeichnet in das Frühstücksbild passt, dankeschön Helluchen…
    Fürwahr habe ich jetzt genug Holz vor der Hütten, liebe @seestern47 Wink und Glück noch dazu, dass der Preis dafür diesmal “nur” doppelt so hoch gewesen ist als vordem.
    Mir schmecken alle Pflaumen-, respektive Zwetschgenkuchen, liebe @giesskanne , jedoch mein allerliebster ist der in deinen Augen Nackige und der von Momo Yesterday hat mir dieserhalb auch ausgezeichnet gemundet…, mit einem Tuff Schlagsahne und etwas frisch gemahlener Bourbon Vanille als I-Tüpfelchen oben drauf Face With Hand Over Mouth
    Deine Frage, wer mir beim Holzstapeln half stellt sich nicht, liebe Gisela, weil ich als Helferin fungierte und nicht umgekehrt. Slight Smile

    Es herbstelt in meiner Region, bei 17 , gefühlt 15 Grad C…, jedoch notwendig ersehntem Regen und dennoch Brrr.
    Am Nachmittag werde ich mich mit Schirm und Charm wieder auf Vordermann bringen lassen…, dass -frau dazugehört, sei wohl hinlängst bekannt. Wink…und danach werde ich – ob es regnet oder nicht – glückselig wieder meinem Castle entgegenschweben.
    Morgen ist Sisterday und ich freue mich schon sehr darauf, denn mein Filius ist dann nicht im HO und frühstückt vor seinem Meeting in der Dienststelle mit meinem Sisterherz bei mir.
    Lieber @tieger6968 , es wäre schön, wenn du dich öfter wieder zu uns schleichen könntest, denn du wirst hier sehr vermisst.
    Auch die nette @Marga125 aus der Schweiz ward hier schon länger nicht gesichtet – liebe Grüße und der Hoffnung, dass es dir gut geht, liebe Marga.

    Wünsche @all einen erfolgreichen Tag…

    Piccolina

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Kantine

    Teilnehmer
    14. September 2022 um 13:22

    ein mittagliches Hallöchen in die Runde,

    …meine Güte @piccoloechen da habt ihr aber geschuftet und heute Morgen gleich wieder FIT und munterSmiley. Alle Achtung!!!

    @Momo37 gerne würde ich dir das schappelige vom Eisbein zu kommen lassen und sogar mit frischem Meerrettich aus dem Garten.

    @giesskanne bei uns regnet es seit ca. 11 uhr. Ein schöner Landregen. Die Natur wird es uns dankenSmiley. Nun die Quellbild anzeigen Aussbeute war nicht so üppig, wie er dachte. Ein abrutschen auf den aller Wertesten hat seine Sammelleidenschaft beendet, denn er war total durchgeweicht am hinteren TeilWeary und das war ihm dann doch recht unangenehm. Aber für heute MittagYum reichte es locker und es werden auch noch drei Gläschen für den WinterSmiley

    Übrigens, ich mag den Pfaumenkuchen mit Quarkmasse, keinen Pudding und fetten Steuseln oben drauf. Ich will vielleicht morgen auch einen backen. Auf jeden Fall stehen Pflaumen auf dem Einkaufszettel. Morgen wollen wir zu Lidl und Dm nach Bad Schandau.

    NA, und das Bild will ich euch nicht vor enthalten RoflRoflRoflQuellbild anzeigen

    So, nun werde ich mich meiner Einkocherei weiter widmen. Jetzt werden erst einmal 14 Gläser reine Brühe eingeweckt. Der Winter kann kommen Smiley. Danach die 3 Gläschen Pilze. UND dann kommt die Sülze langsam dran. Fertig wird sie erst am morgigen Tag. Wird auch eingeweckt. Ich mache alles ohne Aspik.

    Nun wünsche ich ALLEN:Quellbild anzeigen

    LG

    Kantine

  • Momo37

    Teilnehmer
    14. September 2022 um 13:27

    Ja, aber hallo…in die fröhliche Runde

    es ist schon gut, wenn man den Günni vertreibt, lieber eine Tablette nimmt und sich aufrafft, zum Chor zu fahren…denn hinterher gehts einem allemal besser..und nun darf ich guten Gewissens Siesta haltenWink

    Nee,nee,neee, liebe Gisela, ich will nur saftige Zwetschgen schmecken!! Nix Pudding…ih,- nix Streußel, ich liebe ihn nun mal nackich !!! bastaGrinningGrinning

    Unsere liebe @Marga125 ist wirklich verschollen, ich sah sie nirgends im Forum, mag sie es nicht mehr? Hoffentlich geht es ihr gut !

    Schönen Nachmittag wünsch ich euch…ihr habt die Wahl….

    Momo

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    14. September 2022 um 19:07

    ..und schon wird’s langsam Abend…

    @Kantine ,Regina, ich nehme an, du meinst diese Art für den Pflaumenkuchen

    https://www.chefkoch.de/rezepte/26481006266060/Zwetschgendatschi-mit-Quark-Oel-Teig.html

    DER gelingt immer ! Mit Hefe ist das nicht immer so…

    Der Tag war ausgefüllt, nun kommt die Ruhephase,

    schönen Abend wünsch ich euch

    Momo

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen