Erstellte Foren-Antworten

Seite 144 von 206
  • Genuss

Mitglied
    4. März 2024 um 15:49 In Bezug auf: 🏵🌺Blüten für Feinschmecker

Ich habe das schon geschnallt, denn ich koche schon einige Jahrzehnte und ich habe immer wieder festgestellt, das die, die auch mit Chilifäden, Blumen und ähnlichen Accessoires arbeiten meist ihre handwerklich schlechte Arbeit überdecken. Wohl auch reingefallen.

• Genuss

Mitglied
    4. März 2024 um 15:35 In Bezug auf: Bärlauchzeit beginnt.

Oh ja, er kommt schon langsam, wenn er so richtig da ist dann gibt es:

Forelle mit Bärlauch gefüllt

Zutaten:

4 Forellen

Zum Braten etwas hitzebeständiges Öl oder raffiniertes Olivenöl

5 EL bestes Olivenöl zum anschließenden Aromatisieren der Forelle

150 g Bärlauch

etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Wasche die Forellen und trockne sie etwas ab. Nun wird der Backofen auf ca. 200°C vorgeheizt. Mit etwas etwas hitzebeständiges Öl oder raffiniertes Olivenöl wird eine Auflaufform eingefettet, oder einfach das Backblech dazu verwenden.

Mit ca. 50 g Bärlauch wird der Boden der Auflaufform belegt und die Forelle daraufgelegt. Die Oberseite des Fisches wird noch mit etwas hitzebeständiges Öl oder raffiniertes Olivenöl eingepinselt und mit etwas Salz und Pfeffer bestreut. Die Forelle wird nun mir dem restlichen Bärlauch gefüllt, wobei ich manchmal zum Bärlauch noch etwas fein gehackte Petersilie mische.

Nach erreichen der Bratzeit die Forelle mit dem kaltgepressten Olivenöl marinieren. Um das Aroma heraus zu kitzeln.

Ein Genuß mit einem guten Weiswein

• Genuss

Mitglied
    4. März 2024 um 15:21 In Bezug auf: 🏵🌺Blüten für Feinschmecker

Besonders Maiglöckchen für die unbeliebten Gäste. Grinning

• Hallo @forscher Ich bedanke mich in allesschärfster Form für dieses Kompliment, netten Abend.

• Genuss

Mitglied
    3. März 2024 um 13:01 In Bezug auf: Abhörskandal

@Yossarian, das ist ein anderes Thema und ist mehr in der typischen IT zu finden, die Bundeswehr verfügt noch immer über klassische Telefonanlagen ohne Zerhacker oder Verschlüsselungssysteme

• Genuss

Mitglied
    3. März 2024 um 11:27 In Bezug auf: Abhörskandal

@Gartenfan , das ist pure Schlamperei, ich habe in den 90ern bis in de 2005 Jahre die amerikanische Botschaft und die Konsulate sowie die FAA (Federal Aviation Administration) am Rhein-Main Airbase mit Telefonanlagen beliefert.

Überall wurden von mir Verschlüsselungs und Zerhackersysteme unter Aufsicht eingebaut ein Zugang unter Fernwartung war und ist noch immer ausgeschlossen.

Die Bundeswehr hat dieses Thema immer sträflichst trotz aller Warnungen vernachlässigt, man hielt es nie für wichtig mit der Aussage „Telefonanlagen kann man nicht hacken“. Es ist ein Skandal mit fast 30 jähriger Ansage.

• @realo Es sind lediglich Ernährungsreligionen

Wenn das so weitergeht mit den Veganern und Vegetariern, sehe ich mich in Zukunft schon mit meiner Rostbratwurst draußen bei den Rauchern stehen.

• @Anele , oh ja ich habe die selbe Erfahrung gemacht ich war beruflich von 1995 bis 1999 in Wien und habe den Genuss und die Höflichkeit, ebenso die Lebensart sehr geschätzt. Jedoch zum Thema, ich benutze das Wort „Lecker“ nie, weil ich es nicht verstehe.

Ich habe auch noch nie am guten Essen geleckt.Grinning

• Genuss

Mitglied
    1. März 2024 um 18:38 In Bezug auf: Dienstag, 27.02.2024

Hallool @Gitti82 Es wird empfohlen den Verzehr einzuschränken

• Da ist nichts gelöscht, sondern Du kannst es nicht mehr lesen. Ich sagte Doch die Kirche ist aus.

Seite 144 von 206

Verstoß melden

Schließen