Gartenfan
Erstellte Foren-Antworten
-
Nicht aus Wikipedia , sondern aus dem täglichen Leben .
“ Mir haun ab “ oder “ Ich hau ab „.
Umganglich = Ich oder wir fahren in den Urlaub oder wir gehen jetzt .
“ Mir gehn weg “ – Umganglich hier = Wir gehen aus .
-
Einige Wildkräuter , Neusprachlich , welken bei großer Wärme , von Absterben kann keine Rede sein .
Die Verbrenner sind schon eine gute Sache .
Aber so richtig in die Tiefe geht das nicht .
Meine Erfahrung : Einmal im Jahr das Gröbste mit einem Gerät entfernen und dann regelmäßig “ Unkrautex “ gießen . Da gibt es im Internet sehr gute Dinge , die töten alles ab .
Gartenfan
-
Hm , dann ist jeder Zuschauer einer Modenschau , welche Frauenwäsche zeigt , ein verborgener Beischläfer ?!
Aber was ist erst ein männlicher Modeschöpfer , welcher weibliche Unterwäsche entwirft ?
Warum gehst du so mißmutig durchs Leben ?
Ich kann mir vorstellen , daß du sogar weibliche Wesen in deiner Umgebung mit deinem Verhalten abschreckst .
@Holzhacker , deine Provokation scheint gelungen , eine ist hereingefallen .
Trotzdem wäre ich zurückhaltender mit solchen Sachen .
Gartenfan
-
Im Gegensatz zu anderen stehst du eben mit beiden Beinen im Leben .
Dein Beitrag gefällt mir !
Gruß Gartenfan
-
Auch wenn sich die Mitarbeiterin des Ordnungsamtes geirrt hat :
Du hast eine Straftat begangen , die in einer Gerichtsverhandlung enden kann .
Aber auch so freut sich schon jetzt ein gemeinnütziger Verein über deine vierstellige Spende .
Ich plädiere für 9999 Euro .
Gruß Gartenfan
-
Das würden unsere Gesetze nicht zulassen , denn die Leute im Gesundheitswesen würden sofort klagen wegen Gleichbehandlung aller Gewerke und Gewerbe .
So kann eine Demokratie auch die Entwicklung ausbremsen .
Guten Abend sagt Gartenfan
-
Geehrte flodderli , dieses Thema ist unendlich .
Meine ( ungeliebte ) Schwiegermutter ist in einem Pflegeheim .
Da ich mit einer Angestellten in der Verwaltung etwas leicht verbandelt bin , weiß ich , daß die meisten Pfleger und Pflegerinnen nicht geimpft sind .
Hier müßte eingeschritten werden , aber da keiner diese Arbeit machen will , muß man auf Sanktionen verzichten .
Einen schönen Gartentag wünscht Gartenfan
-
rooikat
Herzlichen Dank für deine Informationen !
Einen schönen Sonntag noch wünscht dir Gartenfan !
-
Blütenstände sollte man nicht abschneiden , denn die sollen ja im nächsten Jahr blühen .
Hier denke ich auch an den Rhododentron , den ich nie richtig schreibe .
Bei Gräsern , Hecken usw. erreicht man durch Beschneiten einen schnellen Nachwuchs .
Gruß Gartenfan
-
Beim Binden der Gräser ist nicht der Zeitpunkt entscheident , sondern lediglich , daß die Gräser trocken sind .
Dann können sie nicht mehr faulen und du kannst diese Staubfänger binden , wann du willst .
Frostempfindliche Pflanzen gehören vor den ersten Nachtfrösten ins Winterquartier , also jetzt .
Namen für Pflanzen darf man nicht wörtlich nehmen , selbst bei Menschennamen weiß man manchmal nicht , was drinsteckt .