Erstellte Foren-Antworten

Seite 199 von 205
  • Gartenfan

    Mitglied
    30. November 2021 um 16:22 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

    Nicht aus Wikipedia , sondern aus dem täglichen Leben .

    “ Mir haun ab “ oder “ Ich hau ab „.

    Umganglich = Ich oder wir fahren in den Urlaub oder wir gehen jetzt .

    “ Mir gehn weg “ – Umganglich hier = Wir gehen aus .

  • Gartenfan

    Mitglied
    29. November 2021 um 16:27 In Bezug auf: Kennt sich jemand aus?

    @Holzhacker

    Einige Wildkräuter , Neusprachlich , welken bei großer Wärme , von Absterben kann keine Rede sein .

    Die Verbrenner sind schon eine gute Sache .

    Aber so richtig in die Tiefe geht das nicht .

    Meine Erfahrung : Einmal im Jahr das Gröbste mit einem Gerät entfernen und dann regelmäßig “ Unkrautex “ gießen . Da gibt es im Internet sehr gute Dinge , die töten alles ab .

    Gartenfan

  • Gartenfan

    Mitglied
    3. November 2021 um 16:56 In Bezug auf: Nebenverdienst

    @Modesty

    Hm , dann ist jeder Zuschauer einer Modenschau , welche Frauenwäsche zeigt , ein verborgener Beischläfer ?!

    Aber was ist erst ein männlicher Modeschöpfer , welcher weibliche Unterwäsche entwirft ?

    Warum gehst du so mißmutig durchs Leben ?

    Ich kann mir vorstellen , daß du sogar weibliche Wesen in deiner Umgebung mit deinem Verhalten abschreckst .

    @Holzhacker , deine Provokation scheint gelungen , eine ist hereingefallen .

    Trotzdem wäre ich zurückhaltender mit solchen Sachen .

    Gartenfan

  • Gartenfan

    Mitglied
    30. Oktober 2021 um 19:23 In Bezug auf: Nebenverdienst

    @Ricarda01

    Im Gegensatz zu anderen stehst du eben mit beiden Beinen im Leben .

    Dein Beitrag gefällt mir !

    Gruß Gartenfan

  • Gartenfan

    Mitglied
    29. Oktober 2021 um 18:03 In Bezug auf: Nebenverdienst

    @Holzhacker

    Auch wenn sich die Mitarbeiterin des Ordnungsamtes geirrt hat :

    Du hast eine Straftat begangen , die in einer Gerichtsverhandlung enden kann .

    Aber auch so freut sich schon jetzt ein gemeinnütziger Verein über deine vierstellige Spende .

    Ich plädiere für 9999 Euro .

    Gruß Gartenfan

  • Gartenfan

    Mitglied
    27. Oktober 2021 um 17:50 In Bezug auf: Joshua Kimmich ist ungeimpft

    @seestern47

    Das würden unsere Gesetze nicht zulassen , denn die Leute im Gesundheitswesen würden sofort klagen wegen Gleichbehandlung aller Gewerke und Gewerbe .

    So kann eine Demokratie auch die Entwicklung ausbremsen .

    Guten Abend sagt Gartenfan

  • Gartenfan

    Mitglied
    26. Oktober 2021 um 8:17 In Bezug auf: Joshua Kimmich ist ungeimpft

    @flodderli

    Geehrte flodderli , dieses Thema ist unendlich .

    Meine ( ungeliebte ) Schwiegermutter ist in einem Pflegeheim .

    Da ich mit einer Angestellten in der Verwaltung etwas leicht verbandelt bin , weiß ich , daß die meisten Pfleger und Pflegerinnen nicht geimpft sind .

    Hier müßte eingeschritten werden , aber da keiner diese Arbeit machen will , muß man auf Sanktionen verzichten .

    Einen schönen Gartentag wünscht Gartenfan

  • Gartenfan

    Mitglied
    24. Oktober 2021 um 16:00 In Bezug auf: Alle Jahre wieder....

    rooikat

    Herzlichen Dank für deine Informationen !

    Einen schönen Sonntag noch wünscht dir Gartenfan !

  • Gartenfan

    Mitglied
    22. Oktober 2021 um 20:42 In Bezug auf: Alle Jahre wieder....

    @Modesty

    Blütenstände sollte man nicht abschneiden , denn die sollen ja im nächsten Jahr blühen .

    Hier denke ich auch an den Rhododentron , den ich nie richtig schreibe .

    Bei Gräsern , Hecken usw. erreicht man durch Beschneiten einen schnellen Nachwuchs .

    Gruß Gartenfan

  • Gartenfan

    Mitglied
    19. Oktober 2021 um 19:12 In Bezug auf: Alle Jahre wieder....

    @Modesty

    Beim Binden der Gräser ist nicht der Zeitpunkt entscheident , sondern lediglich , daß die Gräser trocken sind .

    Dann können sie nicht mehr faulen und du kannst diese Staubfänger binden , wann du willst .

    Frostempfindliche Pflanzen gehören vor den ersten Nachtfrösten ins Winterquartier , also jetzt .

    Namen für Pflanzen darf man nicht wörtlich nehmen , selbst bei Menschennamen weiß man manchmal nicht , was drinsteckt .

Seite 199 von 205

Verstoß melden

Schließen