Startseite Foren Haus & Garten Kennt sich jemand aus?

  • Kennt sich jemand aus?

     Gartenfan antwortete vor 2 Jahren, 5 Monate 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    26. November 2021 um 8:43

    Meine Frage: Was taugen die “Heißluft-Unkrautvernichter? Sind die Pflanzen nicht im nächsten Frühling wider da? Ich habe in einem Teil des Gartens eine wahre Flut von Unkraut und darf nach einer Augen OP zur Zeit keine gebückte Arbeit machen. Wäre das mit der Heíßluft-Sonde eine Alternative?

  • Maskenmann

    Teilnehmer
    26. November 2021 um 9:12

    Es gibt kein Unkraut! Es kann Nutzkraut für Lebewesen sein. Lass es wachsen

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    26. November 2021 um 9:24

    Aber sonst gehts dir gut?

  • Calypso

    Teilnehmer
    26. November 2021 um 9:51

    @Holzhacker 26. November 2021 um 8:43

    Moin Holzhacker,
    es gibt ja zwei Versionen dieser Geräte. Die eine wird mit Gaskartuschen befeuert, die andere elektrisch. Ich hab’s mit der Gasvariante versucht. Es funktioniert, aber es ist sehr zeitaufwändig, besonders bei großen Flächen. Du musst die Flamme schon eine ganze Weile auf das Unkraut halten, bevor es endlich aufgibt. Letztlich habe ich wieder zum Messer gegriffen. Das geht deutlich schneller.

    Ich habe auch diesen Unkrautjäter von Fiskars für ca. 50 EUR. Der funktioniert im Gelände auch prima, wenn das Grünzeug nicht zu klein ist.

    Viel Erfolg. Grüße Calypso

  • Cocco

    Teilnehmer
    26. November 2021 um 10:21

    Den Tipp mit dem kochenden Wasser werde ich für das Unkraut zwischen den Gehweg-Steinplatten auch mal ausprobieren.

    So muss nach dem Auskratzen nicht immer wieder mit Sand nachgefüllt werden.

    Danke @Syringia 🌱

  • Fagus

    Teilnehmer
    26. November 2021 um 10:25

    @Holzhacker Wenn das Grundstück größer ist, und/oder der Einsatz häufiger erfolgen soll, würde ich ein Gerät bevorzugen, das mit Flaschengas statt mit Kartuschen betrieben wird.

    Guckst du hier: Unkraut

    Fagus

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    29. November 2021 um 16:27

    @Holzhacker

    Einige Wildkräuter , Neusprachlich , welken bei großer Wärme , von Absterben kann keine Rede sein .

    Die Verbrenner sind schon eine gute Sache .

    Aber so richtig in die Tiefe geht das nicht .

    Meine Erfahrung : Einmal im Jahr das Gröbste mit einem Gerät entfernen und dann regelmäßig ” Unkrautex ” gießen . Da gibt es im Internet sehr gute Dinge , die töten alles ab .

    Gartenfan

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen