Forum für Senioren >> Startseite
Liebe Wohnen Magazin Reise Fotos Mail Chat Treffpunkt

 Mitglieder-Login

Forum-Name
Passwort
 Anmelden
 Passwort vergessen
 Freischalten
 Hilfe & Information
 Führung
 Startseite
 Mitglied werden

 Gemeinschaft

 Mitglieder
 Geburtstage
 Wer ist online
 Mitgliedertreffen
 Kontaktbörse
 Empfangshalle

 Erlebniswelt

 Fotoalben
 Weblogs
 Videos
 Ecards
 Homepages
 Magazin
 Fit & Gesund
 Essen & Trinken

 Infocenter

 Nachrichten
 Urlaub & Reise
 Einkaufsmeile
 Spiele
 Termine
 Umfragen
  Späte Liebe

Kennen lernen ...

Per Mausklick zum Liebesglück: Hier finden Sie Ihren Traumpartner!

Kontaktbörse >>
Magazin  > Kurzgeschichten  > Novemberblues und mein Schutze...

Novemberblues und mein Schutzengel (Rocky35)

An sich haben Blues und Engel nichts gemeinsam. Doch irgendwie fügten sich bei mir diese Elemente zusammen. Einen Schutzengel an seiner Seite zu haben, ist immer gut. Denn schon ein kurzer Fehltritt im Leben kann gravierende Folgen haben, wenn nicht eine schützende Hand zur Stelle ist. Der Novemberblues dagegen, ist allenfalls ein notgedrungenes Übel, der mit seinen Wetterkapriolen in allen Facetten von sich reden macht. Er ist auch kein afroamerikanischer Rhythmus, der von einem farbigen Künstler auf seiner Trompete geschmettert wird und uns zum Tanz anregen soll oder dessen Gesang vom traurigen Alltag eines Sängers berichtet. Nein, er verdeutlicht nur die allgemeine Wetterlage dieses herbstlichen Monats.

Man kann an übersinnliche Dinge glauben oder nicht, das bleibt jedem Selbst überlassen. Doch der Winter naht, das ist gewiss. Das Beste für mich, zu dieser garstigen Jahreszeit, ist eine kuschelige Decke und ein gutes Buch vorm Kaminofen. Dort lässt es sich aushalten. Doch leider kann man nicht immer alles so realisieren, wie es erwünscht ist. Da sind die alltäglichen Dinge, welche erledigt werden müssen, auch an grauen Novembertagen. So stand der Werkstattbesuch für mein WoMo an. Und da dieser Betrieb einige Kilometer vom heimeligen Herd entfernt liegt, wird er immer einen Tag vorher angefahren, inklusive Übernachtung. Frühstücksbrötchen hängen morgens an der Türklinke, danach erfolgt um acht Uhr der obligatorische Werkstattbesuch.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Das größte Leid ist das, was der Mensch sich selbst antut; gewollt oder ungewollt. Dieser ominöse Novemberblues, hat sich für mich in einen "Bad Soul Day" verwandelt. Durch Unachtsamkeit bin ich in eine zwei Meter tiefe Arbeitsgrube gestürzt, auf der mein Auto stand. So ein Sturz kann schon in jungen Jahren krasse Folgen haben; im Alter ist eine Bruchlandung noch bedenklicher. Mein Schutzengel hat mich wieder mal vor größerer Unbill verschont. Allerdings gibt es bei mir kaum einen Körperteil, welches nicht schmerzt. Doch ich hatte Glück im Unglück.

Nach diesem grauslichen Absturz, mit anschließendem Blaulichteinsatz, kam ich mit reichlich Pflaster und Mullbinden dekoriert und einem zweiten Bein aus Alu zurück. Ein anwesender Kölner meinte: »Der sieht aber lecker aus.« Mein Hund schaute mich nur kurz an, legte seinen Kopf auf meinen Schoß, als wenn er sagen wollte: »Keine Sorge mein Alter, ich liebe dich so, wie du bist, in jedem Outfit.«

Mein Schutzengel hat es in den vergangenen Jahren wirklich nicht leicht mit mir gehabt, dafür möchte ich ihm noch mal herzlichen Dank sagen.

Ein Text von: Rocky35

<< Zurück    Empfehlen    Drucken

© 2000 - 2020 Forum für Senioren
Diese Inhalte genießen Urheberschutz gemäß gesetzlicher Regelungen. Vervielfältigung und sonstige nicht rein private Verwendungen bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung.



Weitere Informationen im Internet suchen:

  Spiele-Spaß

Online-Spiele

Sudoku, Dame, Schach, u.v.m. - Spielen und Spaß haben.

Jetzt spielen >>
  Urlaub & Reise

Reif für die Insel?

Hier die besten Tipps für den perfekten Urlaub!

Zum Reisebüro >>
  Chatspaß

Diskutieren, plaudern, philosophieren und interessante Menschen treffen.

Zum Chat >>
  Das Magazin

Im Magazin

Neues & Nützliches rund um Wellness und Lifestyle - hier lesen und mehr wissen!

Zum Magazin >>
 
Werbung     Presse    Kooperation      Bildnachweis     Kontakt     Impressum     AGB      Datenschutz  

Das Forum für Senioren - die Community:  Als Startseite | Als Lesezeichen | Empfehlen | Verlinken