Erstellte Foren-Antworten

Seite 129 von 146
  • Webra

Mitglied
    16. Dezember 2019 um 19:15 In Bezug auf: Petition gegen GEZ Gebühren

Abgesehen davon dass der Bürger Geld spart, was würde es führ ihn an positiver Veränderung bringen?

• Webra

Mitglied
    16. Dezember 2019 um 19:08 In Bezug auf: Wie soll man das verstehen?

Hallo Annalea,
    in diesem Kurz-Video wird anschaulich erklärt,
    warum zuviel Co2 in der Atmosphäre für das Klima
    schädlich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=fZKMAGB9o3M

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

Video laden

• Webra

Mitglied
    14. Dezember 2019 um 0:04 In Bezug auf: Ist sie nicht ein Engel?

Sehr viele Menschen auf der Welt wären froh, wenn
    auch sie von so einer "Mutti" wie wir sie haben, regiert würden.

Mir ist sie alle mal lieber wie ein "Pappa" Johnson
    oder Trump.

• Webra

Mitglied
    13. Dezember 2019 um 23:52 In Bezug auf: Klar, dass die Literatur

Artikel 3, Abs.3, GG." Niemand darf wegen seines ………,seiner religiösen oder politischen
    Anschauung benachteiligt oder bevorzugt werden".

Wenn die Nobelpreiskommission ähnlich lautende
    Grundregeln in ihren Statuten hat, konnte sie
    gar nicht anders entscheiden. Was sie zu bewerten hat ist nur die außergewöhnliche Leistung des
    Auszuzeichnenden in dem Bereich, in dem er
    nominiert wurde.

Was hätte dieser Preis denn noch für einen Wert, wenn das Komitee verkünden würde:" Wir sind einstimmig der Meinung, dass der Preis in Literatur an XYZ gehen müsste. Jedoch aufgrund seiner politischen Äußerungen haben wir davon abgesehen. Der Preis wurde deshalb dem zweit Platzierten, ABC, zugesprochen".

• Webra

Mitglied
    8. Dezember 2019 um 23:40 In Bezug auf: Die Lust (nicht nur) bei der Zeugung

"Warum fühlen sich Frauen "belästigt", wenn ein
    Mann ihnen seine Lust durch Worte oder Gesten zeigt?" Webra

"ABER: Eine selbstbewusste Frau bestimmt es eben selbst, ob sie "Anmache" zulässt oder ablehnt".
    happyday

Was ich schreibe ist doch eine "Anmache". Für viele Frauen zwar ziemlich "plump", aber auch da hat die Frau die Entscheidungsfreit "Nein" zu sagen.
    Auch beim "Verführungsspiel" muss, wie bei jeden
    anderen Spiel auch, einer den Anfang machen.

Frauen geben doch viel Geld aus und nehmen auch
    körperliche Unannehmlichkeiten in Kauf um das
    Interesse von Männern zu bekommen. Wenn dieses
    dann vom "Richtigen" kommt, sind sie geschmeichelt. Kommt es aber vom "Falschen",
    fühlen sie sich belästigt.

Dieser Zwiespalt, in dem jeder Mann steckt, kann
    durch eine "klare Ansage" von beiden Seiten am schnellsten beseitigt werden.

• Webra

Mitglied
    8. Dezember 2019 um 18:21 In Bezug auf: Die Lust (nicht nur) bei der Zeugung

Warum fühlen sich Frauen "belästigt", wenn ein
    Mann ihnen seine Lust durch Worte oder Gesten zeigt?
    Er "offenbart" ihnen doch nur etwas von Gott Gewolltes.
    Auch wenn sie sich selbst gerade nicht in einer
    "lustvollen Verfassung" befindet, sollte sie an den Erfahrungssatz denken: "Der Appetit kommt beim Essen".

Ein von sexueller Lust befallener Mann, der einer
    Frau dies zeigt, verhält sich doch nicht anders
    als ein Hungriger der zu erkennen gibt, dass er
    Nahrung braucht. Die Frau kann doch dann entscheiden ob sie bereit ist ihm etwas zu
    geben, dass seinen Hunger stillt, oder ihn weiter
    hungern lässt.

• Webra

Mitglied
    7. Dezember 2019 um 0:36 In Bezug auf: Worte oder Gottes Wort?

Das Leben, Holzhacker und somit auch die Menschheit, konnte sich erst entwickeln, als die Umweltbedingungen auf der Erde dies zuließen. Da aber auch schon die Urmenschen aus eigener Erfahrung wussten, dass Nichts ohne Handeln entsteht, haben sie sich selbst die Frage gestellt: "Wer oder was hat diese Umwelt, in der wir leben, geschaffen".

Wir können doch davon ausgehen, dass alle anderen
    Lebewesen, die schon vor dem Erscheinen des Menschen auf der Erde lebten, sich diese Frage nicht gestellt haben. Mir sind keine wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse bekannt, die solch eine Annahme zulassen. Es ist doch deshalb logisch, dass die Bezeichnung "Gott" erst
    durch den, die Zusammenhänge erkennenden menschlichen Geist entstehen konnte. Wir Menschen haben die Ursache alles Seienden nicht erschaffen, wir haben ihr nur einen Namen gegeben. Einen Namen aus dem Bereich des Abstrakten, des sinnlich nicht
    wahrnehmbaren. Die Bezeichnungen, die wir dafür haben, sind unsere Empfindungen und Vorstellungen. So wie es z.B. auf die Frage: Was ist Liebe, Freiheit, Kunst? viele unterschiedliche
    Definitionen gibt, trifft dies auch auf die Frage zu: "Wer oder was ist Gott".

• Webra

Mitglied
    6. Dezember 2019 um 0:16 In Bezug auf:

Hallo Veteran,
    leider kann ich wegen meiner "an Taubheit grenzende
    Schwerhörigkeit" bei Links, die auf ein Video hinweisen, die Sprache nicht verstehen. Einen Kommentar kann ich deshalb nicht liefern.

Du schreibst aber in deinen Beitrag u.a.:
    "In der 3sat Mediathek hatte ich folgendes gesehen: Insekten als Viren-Taxis aus der Gentechnik".

Aufgrund der Bombenangriffe auf Dortmund und der Zerstörung des Hauses in dem wir wohnten, wurden wir in ein kleines Dorf im Sudetenland evakuiert.
    Dort lebten wir friedlich und vom Krieg
    verschont. Das Einzige, das uns am Krieg erinnerte waren die Bomberpulks, die immer in einigen tausend Metern Höhe über das Dorf flogen.

In unserer Gegend wurden vorwiegend Kartoffeln
    angebaut. Im Sommer wurden alle Kinder der Dorfschule mehrmals zum Einsammeln von
    Kartoffelkäfern in die Felder geführt. Die Felder
    waren "übersät" von diesen Käfern.
    Uns wurde gesagt, dass diese immer von den
    Bomberpulks abgeworfen werden, damit wir Hungern
    sollten. Wir haben das geglaubt.

Nach dem Krieg hat es dann geheißen, das sei
    Nazipropaganda gewesen. Mal ganz davon abgesehen
    ob das stimmt oder nicht, in den Köpfen der
    Militärs war der Einsatz von Insekten als
    Biowaffe schon damals als Wunschtraum vorhanden.
    Heute könnte es aber Realität werden, sich
    verselbstständigen und außer Kontrolle geraten.

• Webra

Mitglied
    2. Dezember 2019 um 16:41 In Bezug auf: So sollten wir alle denken !

Liebes Yade Siegel,
    du hast sehr deutlich die Schwierigkeiten beschrieben, die "meinem Herzenswunsch"
    V.St.v.Europa entgegenstehen.
    Ganz hinten in meinem Kopf entwickelt sich eine Angst davor, dass ich in der Phase meines Lebensendes das Gleiche erleben werde wie in meiner Kinder-und Jugendzeit. Einen Krieg, in dem auch Europa verwickelt wird.

Dies würde auch dem Verlauf der Menschheitsgeschichte entsprechen. Immer wenn Macht besessene Staatenlenker ihren Einflussbereich vergrößern wollten, kollidiert dies mit dem gleichen Anspruch eines anderen.

Es gibt den zutreffenden Spruch: "Der beste Lehrmeister ist die eigene Erfahrung".
    Die Welt wird aber von Entscheidungsträgern
    gestaltet, die diese Erfahrung "am eigenen Leibe"
    nie gemacht haben. 🙁

• Webra

Mitglied
    1. Dezember 2019 um 22:45 In Bezug auf: Als Antwort auf @Webras Beitrag besser separat

Hallo MadameC und klausd46,
    in meinem Kommentar habe ich mich in die Situation eines "überzeugt Glaubenden" begeben, nicht in die
    eines "Mitläufers". Natürlich ist dies für einen Menschen, der den Glauben an einen Gott und sein Wirken in der Vergangenheit und Gegenwart ablehnt,
    märchenhaft.

Ich habe es mir aber zur Aufgabe gemacht, mich
    auch in die Position eines anders Denkenden zu begeben. Das ist sehr hilfreich, um dessen
    Standpunkt zu verstehen.

Menschen, die davon überzeugt sind, das
    Wirklichkeit nur das ist was sie sinnlich wahrnehmen können oder durch Vernunft zu begründen
    ist, können zur Mystik keine Beziehung herstellen.

Seite 129 von 146

Verstoß melden

Schließen